Aufstieg- Ascension

Werbung:
Eine gute Freundin hier oben in der Beira, sie wohnt in den Bergen sagte mir unlaengst dass die Sonne in den letzten drei Jahren woanders morgens aufgeht.
Sorry, aber da hakt es bei mir aus.
Mal die Bestandteile des Frühstücks überprüfen? Die Sonne geht da auf, wo sie immer aufgeht, mal abgesehen von den langfristigen Verschiebungen (geologische Zeitmaßstäbe!) der Erdachse.
 
Für 2012 war auch ein Aufstieg vorausgesagt, Ende des Mayakalenders, so wie die immer wiederkehrenden Ansagen des Weltuntergangs.
Ja, mit Weltuntergängen ist das nunmal so eine Sache :D
Was ist denn die Welt? Also was kann den Untergehen?
Das eigene Weltbild? Die Erde als Planet? Das Solarsystem?
Die Milchstraße? Das Universum? Welcher Untergang also?

Glauben oder nichtglauben, dass ist hier die Frage.
Isses das nicht immer? Bloß könnte man in diesen Gedanken
noch ein kleines biblisches Wörtchen mit einflechten:
Einem jeden geschehe nach seinem Glauben.

Oder eine andere Stelle berichtet von einem Himmelswagen.
Eine Sicht die Hesekiel zuteil wurde. Auch die erinnert mich
stets an eine Analogie!
"Wohin auch immer der Geist geneigt war hinzugehen, dorthin
gingen sie. Denn der Geist des lebenden Wesens war in ihnen."

Es geht da um ein Gefährt, einen Himmelswagen. Aber ist nicht auch
unser Körper ein Gefährt, welches geneigt ist dahin zu gehen wo auch
unser Geist geneigt ist hinzugehen?
Wenn wir also unseren Geist, unsere Gedanken in spezielle Richtungen
lenken, dann wird der Körper und somit die Taten daraus folgen ...

Ergo bin ich der Meinung, das es schon sehr wichtig ist was wir geneigt sind
zu glauben, was wir glauben wollen. Das hat Einfluß auf unsere Handlungen.

Denn bisher ist nichts von all dem Geschehen.
Könnte es denn auch nur sein, das Du nichts davon gehört hast?

Es gibt mittlerweile weltweit schamanische Rituale die in großen
Runden abgehalten werden, Aktivitäten auch anderer
Gruppierungen, die zwar für sich betrachtet alle etwas anderes
praktizieren aber doch in eine Richtung zu gehen scheinen ...


Ischi​
 
Wie äußert es sich? Ich habe davon noch nicht bemerkt. Denn überall nur Elend.
Wenn wir ganz ehrlich zu uns selber sein wollen, dann müssen wir zugestehen
das wir dieses Elend nicht abgekoppelt won unserem Wohlstand betrachten
dürfen ... ich mag die "Schuldfrage" an sich nicht, sie ist mir zu kontraproduktiv
aber wenn wir es kollektive Verantwortung nennen, dann würd' ich zustimmen.


wish you a nice day - Ischi​
 
Freue mich dass es auch user gibt die es bemerken
den Anstieg der Energien die oft wie Wellen hereinkommen aus dem Kosmos.

Wir werden immer feinstofflicher und manchmal ist es ganz schoen heftig.
Die Sonne hat ihren Standort gewechselt da ein kommender Planet wohl auf sie drueckt.

Eine gute Freundin hier oben in der Beira, sie wohnt in den Bergen sagte mir unlaengst
dass die Sonne in den letzten drei Jahren woanders morgens aufgeht.


Es ist total spannend wie wir Menschen unseren Lichtkoerper aktivieren


LG Ali

Ja, hab ähnliche Berichte von den Inuit gehört. Könnte aber auch was damit zu tun haben, dass sich die Erdachse verschoben hat.

Was den Aufstieg betrifft, bin ich da a bissl gespalten. Also ja wünschenswert wäre es wenn Bewusstheit mehr gelebt würde und an der Zeit wäre es auch, man merkt ja, wie sich alles zuspitzt hier - aber vlt ist da auch der Wunsch der Vater meiner Gedanken....

Lesen tu ich immer wieder mal drüber, egal wie von Dir jetzt seitens Gor ausgedrückt, oder auch Drunvalo Melchizedek - ich glaub sogar die Bibel spricht von ein paar Tagen Dunkelheit. Das alles zusammen ergibt für mich schon das Bild, das etwas dran sein könnte. Es einen Niedergang des Alten und ein Neubeginn geben könnte. Nur wie das konkret aussehen wird - keine Ahnung - ich lass es auf mich zukommen.

Für mich rausnehmen tu ich, dass ich an meiner Verbindung zum Feinstofflichen bleiben bzw arbeiten soll und ansonsten lass ich mich nicht von Weltuntergangsszenarien beeindrucken. Was kommt das kommt und wir werden entsprechend damit umgehen. Und wenn es ein Ende sein sollte, dann ist es so. Irgendwo fang ma dann wieder neu an :)
 
Was den Aufstieg betrifft, bin ich da a bissl gespalten. Also ja wünschenswert wäre es wenn Bewusstheit mehr gelebt würde
"Aufgestiegene" kann man an ihrer Geduld und Umsicht erkennen, ihrem liebevollen Umgang mit allen Mitmenschen. Wer sich ungeduldig, herablassend, eitel, schnell eingeschnappt und selbstbezogen verhält, vielleicht sogar Gewalt gegen "Nichtaufgestiegene" für gewollt hält und meint aufzusteigen, der weiß nicht, wovon er redet.
 
"Aufgestiegene" kann man an ihrer Geduld und Umsicht erkennen, ihrem liebevollen Umgang mit allen Mitmenschen. Wer sich ungeduldig, herablassend, eitel, schnell eingeschnappt und selbstbezogen verhält, vielleicht sogar Gewalt gegen "Nichtaufgestiegene" für gewollt hält und meint aufzusteigen, der weiß nicht, wovon er redet.

Du sprichst da von einer Überheblichkeit, die Du aus solchen Aussagen rauszulesen glaubst?

Ich bin da nicht so streng, mir ist bewusst dass durch die Inkarnation in dieses Leben - vieles der Person mitschwingt die man hier lebt, wenn Du so willst, eine Aufgabe die man übernommen hat, mit all seinen Prägungen, Konditionierungen, dem Umfeld etc - das sagt noch nichts über die Seele aus bzw mag man sie aus dieser Sicht heraus auch nicht erkennen. Gor beschreibt das mMn nach sehr gut in dem Video aus dem EB, die 'Kräfte' die in uns wirken.
 
Werbung:
Zurück
Oben