AUFSTIEG 2012 - was wird geschehen?

Hab ich alles schon gemacht - nur ist ja von den Mayas so gut wie ALLES damals von den Spaniern als *Teufelszeugs* vernichtet worden - einschließlich die elitäre Priesterschaft die diese Kenntnisse zu ihren eigenen Symboliken ja noch hatten.

Wenn damals nicht ein Mönch deren Zahlensystem irgendwo aufgeschrieben hätte, wüßte man heute noch nichtmal das das ein Kalender ist.

Obwohl sich in den letzten jahren da viel getan hat, was da alles ausgegraben und gefunden wurde - wovon die Spanier damals keine Ahnung hatten.
Es ist aber eben alles zum größten teil nur Spekulation.


Verstehe ich das richtig, es gibt also keine Ankündung von astronomischen oder sonstigen herausragenden Ereignissen? Na, dann ist die Sache wirklich mehr als fraglich!
 
Werbung:
Verstehe ich das richtig, es gibt also keine Ankündung von astronomischen oder sonstigen herausragenden Ereignissen? Na, dann ist die Sache wirklich mehr als fraglich!

Nein, nur diese *diffuse ausrichtung* auf das galaktische Zentrum.

Ich finde das sowieso höchst, etwas auf einen Tag genau festzulegen.

Ich meine - ich habe für mich eine zyklisch-astronomische Berechnungsgrundlage für die platonischen Zyklen der 12 Zeitalter gefunden.
Damit kann ich ein Zeitalter mit einer Restungenauigkeit von ca. 1min bestimmen. Und das mit den derzeit bekannten astronomischen Daten.

Damit dauert ein platonischer Umlauf der Sonne durch den gesamten Tierkreis genau 25764 Jahre mit einem Restwert von 13 min.
Und ich kann das eindeutig mathematisch-astronomisch belegen.

So genau konnten das noch nicht mal die Mayas.

Nur jetzt auch einen NULLPUNKT genau zu bestimmen, beginnt das Problem.
 
Nein, nur diese *diffuse ausrichtung* auf das galaktische Zentrum.

Ich finde das sowieso höchst, etwas auf einen Tag genau festzulegen.

Ich meine - ich habe für mich eine zyklisch-astronomische Berechnungsgrundlage für die platonischen Zyklen der 12 Zeitalter gefunden.
Damit kann ich ein Zeitalter mit einer Restungenauigkeit von ca. 1min bestimmen. Und das mit den derzeit bekannten astronomischen Daten.

Damit dauert ein platonischer Umlauf der Sonne durch den gesamten Tierkreis genau 25764 Jahre mit einem Restwert von 13 min.
Und ich kann das eindeutig mathematisch-astronomisch belegen.

So genau konnten das noch nicht mal die Mayas.

Nur jetzt auch einen NULLPUNKT genau zu bestimmen, beginnt das Problem.


Ja, man bräuchte mindestens zwei zweifelsfrei belegte Daten, um das zu machen! Und sowas geht meines Wissens eben nur astronomisch! Wie gesagt, eine seltene Konjunktion wäre gut, oder vielleicht eine Supernova, die für die heutige Zeit angekündigt wurde!
Aber das mit dem Strahl aus dem GZ finde ich schon erstaunlich, wenn es denn stimmt!
 
Ja, man bräuchte mindestens zwei zweifelsfrei belegte Daten, um das zu machen! Und sowas geht meines Wissens eben nur astronomisch! Wie gesagt, eine seltene Konjunktion wäre gut, oder vielleicht eine Supernova, die für die heutige Zeit angekündigt wurde!
Aber das mit dem Strahl aus dem GZ finde ich schon erstaunlich, wenn es denn stimmt!
Das kann auch durch nichts eindeutig belegt werden.

Das problem der astronomischen Berechnung ist eben die Korrektur des Kalenders der bei den Berechungen verwendet wird.
Die herkömmlichen programme verwenden den gregorianischen, und der ist in größeren Zeiträumen zu ungenau - da die *zyklische* Korrekturen da recht sprungaft sind.
Geht man da mit den herkömmlichen astronomischen Programmen ca. 8-10000 Jahre zurück verschiebt sich der Frühlingspunkt schon um 2 monate.
In den sternwarten rechnen sie glaub ich mit der julianischen Tageszählung - aber da ist auch nach einem bestimmten punkt schluß.

Ich habe da hin und hergerechnet.
Das einzige was ich sagen kann - das, gestützt auf historische Überlieferungen, als nullpunkt (für den wechsel eines Zeitalters) die konjunktion der sonne mit dem Zentralstern des Löwen (Alpha Leonis) angenommen werden kann.
Da sich die sonne aber eben fast 72 Jahre mit diesem Stern in konjunktion befunden hat (vor fast 8740 Jahren) kann dort auch nur eine planetare Stellung der Planeten weiter differenzieren.
Ich bin da auf einen Punkt gekommen, aufbauend auf meinen eigenen Berechnungsgrundlagen, das ein erneuter alstronomischer Wechsel (von Fische zu Wasserman) so um 1994 stattgefunden hat.
Mit einer Restungenauigkeit von ca. 2 Jahren - was die konstellationen der Planeten betrifft.
Der erneuten Punkt in der Zukunft auszurechenen gestaltet sich recht schwierig, weil es eben keine GENAUEN Programme dafür gibt. Denn auch da verschiebt sich wieder der Frühlingpunkt und was die konstellationen der planeten betrifft.......

Das ganze könnte höchstwahrscheinlich nur auf der Rechenanlage eines Planetariums oder sternwarte ausgerechnet werden, und die Leute haben für sowas keine Zeit.
 
Ach ja, mal wieder der Mayakalender, das ist ein komisches Ding. Die Mayas lebten seit rund 3000 v.Ch. da in Amerika und haben einen Kalender der nach unserer Rechnung am 11.08.3113 v.Ch. anfängt und am 21.12.2012 endet. Das wäre ja nicht mal so schlimm wenn diese Mayas nicht noch ein weiteres "Rädchen" in ihren Kalender eingebaut hätten was ungefähr 25627 Jahre für einen Umlauf braucht. Rein rechnerisch, weil die Mayas gab's da noch nicht, kann man damit das Datum 01.03.23614 v.Ch. ausrechnen. Ja was war damals so wichtiges? Egal was es ist es dürfte sich 2012 wiederholen und wenn nicht dann vielleicht erst 2025, denn bis heute ist nicht klar ob die Umrechnung die auf das Datum 21.12.2012 hinweißt wirklich korrekt ist.
Ich habe mir jetzt einiges im Internet dazu angesehen und tippe auf ein kosmisches Ereignis und zwar auf einen Röntgendoppelstern der einen starken Röntgenstrahl in unsere Richtung schickt, was für uns leider nicht grade gesundheitsfördernd sein wird. Aber ich denke wenn das Ereignis vor 25627 Jahren schon mal passiert ist sind damals nicht alle Menschen ausgestorben und so werden wir es diesmal wohl auch überleben und wenn nicht, was soll's, sterben wir halt aus. Kann die Natur mit den Insekten neu anfangen die sollen irgendwie immun gegen starke Röntgenstalung sein...
 
Millex
Rein rechnerisch, weil die Mayas gab's da noch nicht, kann man damit das Datum 01.03.23614 v.Ch. ausrechnen.
um diese zeit sind glaub ich die Neandertaler ausgestorben - die sind damals sicherlich mit ihren Raumschiffen im Kosmos entschwunden und kommen 2012 wieder zurück?

LGInti
 
Werbung:
Ach ja, mal wieder der Mayakalender, das ist ein komisches Ding. Die Mayas lebten seit rund 3000 v.Ch. da in Amerika und haben einen Kalender der nach unserer Rechnung am 11.08.3113 v.Ch. anfängt und am 21.12.2012 endet. Das wäre ja nicht mal so schlimm wenn diese Mayas nicht noch ein weiteres "Rädchen" in ihren Kalender eingebaut hätten was ungefähr 25627 Jahre für einen Umlauf braucht. Rein rechnerisch, weil die Mayas gab's da noch nicht, kann man damit das Datum 01.03.23614 v.Ch. ausrechnen.
Ja, dann erzähl mir mal was von dem weiteren Rädchen - und WIE das darin eingebaut ist, und wodurch man dann zu diesen (ungefähren) 25627 Jahren kommt.
Denn wie gesagt - ein Platonischer Umlauf der Sonne durch den Tierkreis dauert genau (nicht ungefähr) 25764 Jahre - mit einer Abweichung von 13 min.

Ich denke mal es wird nicht lange dauern, dann wird auch diese Zahl wieder in irgendwelchen hirnspinnerten Geschichten mit eingewoben - aber wie es zu dieser Zahl kommt, weiß dann keiner.
Ich habe mir jetzt einiges im Internet dazu angesehen und tippe auf ein kosmisches Ereignis und zwar auf einen Röntgendoppelstern der einen starken Röntgenstrahl in unsere Richtung schickt, was für uns leider nicht grade gesundheitsfördernd sein wird.
So ein Röntgenstern strahlt das aber kugelförmig nach allen Seiten aus ab.
... und woher wußten die Mayas das es damals überhaupt so ein ergeignis gab, und wie konnten sie sicher sein, das es sich dann da wiederholen würde.
Egal was es ist es dürfte sich 2012 wiederholen und wenn nicht dann vielleicht erst 2025, denn bis heute ist nicht klar ob die Umrechnung die auf das Datum 21.12.2012 hinweißt wirklich korrekt ist.
...und wenn nicht 2025 dann vielleicht......
usw. usw.
.....und so hampelt sich dann die esoterisch gläubige Gemeinde von einem datum zum andern, und wenn sie nicht gestorben sind......
...erleben sie es vielleicht noch.
...und wenn nicht, dann deren Kinder oder Kindeskinder.
Rein rechnerisch, weil die Mayas gab's da noch nicht, kann man damit das Datum 01.03.23614 v.Ch. ausrechnen.
Wie kommst du denn jetzt auf dieses GENAUE Datum, wenn doch das andere nur ungefähr angegeben ist.
Wie ist das denn mit den darin anfallenden Schalttagen ??
Die müssen ja da noch mit einbezogen werden.
 
Zurück
Oben