Aufstellung & Beziehung

Richtig!
Und mit dieser Aussage stellst du dich und die anderen Schreiberlinge hier eh ins absolut richtige Licht!
Ziemlich aussagekräftig :D

Von wegen "ich diskriminiere irgendwen"...
Mann ihr seit schräg drauf hier...

so läuft das hier....das ist (oder die sind) "normal" :D:D Von jedem Kriegsgericht kannst du mehr Verständnis erwarten....;)
 
Werbung:
Dann definier einfach mal, WER das Problem hat..

Lg
Suena

Dann nehm ich mir dir Freiheit heraus, und "definiere" einfach mal...

Es kommt jemand hierher...mit offenen Armen und Herzen, einem Problem oder einer Frage...und das einzige was einem hier passiert ist, dass man an die Wand gestellt wird, zerpflückt und zerredet, be- und verurteilt wird von Menschen die meinen aufgrund ihrer Beitragszahl oder dem früheren Anmeldedatum die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben....

der eigentlich Hilfe- oder Ratsuchende hat dann mehr damit zu tun, sich selbst rechtzufertigen und zu verteidigen als dass ihm geholfen wird....
 
es ist wie immer ganz klassisch, was hier abläuft:

der andere soll sich bittschön ändern.
Und ich darf so bleiben wie ich bin, auch wenn ich Fehler habe, aber meine kann ich tolerieren, nur der andere, der soll wieder so werden, wie ich ihn einst kannte. Bloß keine Veränderung, und wenn, dann nur, so wie ich es für angenehm empfinde.

@Alice,

warum schreibst du hier?
Was nützt es dir, wenn wir dir hier die Bestätigung geben, die du dir wünscht?
Warum gehst du ihr nicht aus dem Weg, wenn sie soooo schlimm geworden ist? Es muss wohl noch was an ihr geben, wo du Hoffnung hast, sie wird wieder wie vorher.

Ist wohl immer in deinem Leben so gelaufen: wenn der andere nicht nach deinem Ermessen funktioniert hat, dann bist du zu den Großen gelaufen, und die haben den anderen fertig gemacht. Zum Glück ist diese Zeit herum. Kindsein ist was schönes, da kann man sich so wunderbar drin ausruhen und die anderen (die Erwachsenen) tun dann schon das richtige.

pluto
 
Dann nehm ich mir dir Freiheit heraus, und "definiere" einfach mal...

Es kommt jemand hierher...mit offenen Armen und Herzen, einem Problem oder einer Frage...und das einzige was einem hier passiert ist, dass man an die Wand gestellt wird, zerpflückt und zerredet, be- und verurteilt wird von Menschen die meinen aufgrund ihrer Beitragszahl oder dem früheren Anmeldedatum die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben....

der eigentlich Hilfe- oder Ratsuchende hat dann mehr damit zu tun, sich selbst rechtzufertigen und zu verteidigen als dass ihm geholfen wird....

ich habe in noch keiner Antwort von @Alice herausgelesen, dass sie sich mal kritisch angeschaut hätte. Sie ist immer noch bei der anderen Frau. Sie scheint perfekt zu sein.
 
Alive from Hell schrieb:
Sache ist die... wir haben ausdiskutiert, ich halte mich nun raus, die gute Frau ist für mich ab jetzt Luft. Und ja, ihr Freund bleibt für mich nach wir vor ein EXTREM guter Kumpel, mit dem wir noch viele Kaffeetscherl trinken werden

Na bitte, geht doch.


U.
 
Und warum darf dann Alice ihre Bekannte kritisch anschauen und be-und (ab)werten? :rolleyes:


LG
Urajup

Alice hatte ein Frage...weil sie ihr Bekannte nicht mehr versteht...und kam deshalb hierher weil sie Hilfe suchte....

und dann macht IHR hier mit ihr, was IHR selbst an Alice "verurteilt"....

Für mich beisst sich da die Katze in den Schwanz... Anders kann ich das nicht beschreiben...
 
Werbung:
Dann nehm ich mir dir Freiheit heraus, und "definiere" einfach mal...

Es kommt jemand hierher...mit offenen Armen und Herzen, einem Problem oder einer Frage...

Hallo earthangel.

Fremddefinitionen sind immer problematisch. Darum bin ich, wenn du genau liest, auch nur von genau dem ausgegangen, was kommunikativ bei mir ankommt.

Das Problem ist, daß Alice in Hell in keiner Weise offen für verschiedene Sichtweisen hierhergekommen ist mit ihrer Frage. Wenn du genau nachliest, siehst du bereits bei der ersten Antwort, die nicht ihrem Bild von der Wahrheit entsprach, (das sie eben offensichtlich nicht in Frage stellen, sondern einzementieren möchte, so wie auch du das damals gerne wolltest - drum fühlst du dich ihr spontan so verbunden, Gleiches erkennt sich) ihre Reaktion: beleidigende Worte, persönliche Angriffe.

Darum allein gehts. Dieses ist ein sinnloses Kommunikationsmuster, daß niemanden irgendwohin bringt.

Damit kann mann/frau sich nun bequem einrichten im Leben, und alles ist in Ordnung, solang niemand ein Möbelstück verrückt. Nachteil: jedes schräggestellte ;öbelstück wird mann/frau in ZUkunft als Bedrohung erleben, die mit dem hier anschaulich von Alice vorexerzierten Kommunikationsmuster "beiß nieder, was nicht ins Bild paßt" bekämpft werden muß.

Es ist eine Scheinbequemlichkeit, denn so wird das gesamte Leben zu einem unausgesetzten Krieg gegen Windmühlenflügel. Wie ebenfalls von dir und Alice hier wunderschön vorexerziert. In Wirklichkiet äußerst unbequem. Aber das mache nun jeder, wie er/sie glaubt.

In diesem Sinny
Kinny
 
Zurück
Oben