Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Wie schon geschrieben - viele, die zu mir kommen, waren bereits in psychotherapeutischer Behandlung (oft über Jahre) und es hat sich nichts getan. Dann bei mir, eine Hypnose oder Rückführung und die Welt sieht für denjenigen wieder ganz anders aus.
Das kommt dem nahe, wenn bei einer Autoproduktion der sagt, der zum Schluss die Reifen montiert : Die vor mir waren alle Pfuscher. Die arbeiten tagelang herum - und ich brauche bloß 1/2 Stunde : und JETZT fährt der Wagen.
 
Werbung:
Das kommt dem nahe, wenn bei einer Autoproduktion der sagt, der zum Schluss die Reifen montiert : Die vor mir waren alle Pfuscher. Die arbeiten tagelang herum - und ich brauche bloß 1/2 Stunde : und JETZT fährt der Wagen.

Lieber Gawyrd

Ist es nicht oft so! Jahre lange Therapie bis die Krankenkasse nicht mehr zahlt. Es gibt wirklich gute Mechaniker die hören das Auto an, und haben es im Handumdrehen repariert! Damit will ich keineswegs die Arbeit eines Therapeuten als unwichtig sehen.

Ich denke auch nicht das ein Klient in einer Stunde vollkommen genesen ist, und alles im Lot ist! Da brauche man oder ich schon oft mehr!

lg Pia
 
dann bleib ich doch beim "Altbewährten", bevor ich eine Menge Geld in den Lebens- und Sozialberater investiere, der mir im Endeffekt sicherlich nicht viel bringen würde!

Hmmm, eine seltsame Haltung:
Ohne Ausbildung hätte ich es gemacht - darf ich aber nicht.
Auf eine Ausbildung (Lernen/Kosten/Zeitaufwand) hab ich keine Lust, das bringt eh nix (warum eigentlich nicht?)
.... dann lasse ich es lieber.

So läuft das auf dem Eso-Markt, mit möglichst wenig Einsatz, möglichst viel Gewinn!
Ich sehe es wie Helga. Ich bin mir auch bewusst was ich kann, und wo ich die Finger von lasse. Ich werde auch niemanden zurück halten zum Arzt oder Therapeuten zugehen
Bist du sicher dass Helga weiß wovon sie ihre Finger besser lassen sollte? Bei dem nachfolgenden Satz von ihr kommen mir Zweifel.
… Drum meine ich doch, dass es mit Intuition, Einfühlungsvermögen und Lebenserfahrung sehr wohl möglich ist, auch psychisch kranken Menschen zu helfen ...

LG, Ruhepol
 
Liebe Kinnarih!

Du kannst dir ganz sicher sein, dass ich mir meiner Verantwortung sehr wohl bewusst bin! Ich weiß was ich kann und was ich damit bei meinen KlientInnen bewirke.

Wie schon geschrieben - viele, die zu mir kommen, waren bereits in psychotherapeutischer Behandlung (oft über Jahre) und es hat sich nichts getan. Dann bei mir, eine Hypnose oder Rückführung und die Welt sieht für denjenigen wieder ganz anders aus.

Ich bin auch jemand, den man jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren kann, wenn irgendwelche Fragen auftauchen oder noch offen sein sollten. (Das ist natürlich persönliches Service und kostet nix!) Zeig mir einen Psychotherapeuten, der sich die Zeit nimmt! Da gibt es die Sitzung eine Woche später und damit hat sich die Geschichte! Und wie auch schon geschrieben - bei meinen KlientInnen ist der "Seelenfrieden" meistens schon nach einer Sitzung wieder hergestellt! Bei mir gibt es auch kein Zeitlimit - es dauert so lange, wie es nun mal dauert!

Wir haben einfach unterschiedliche Einstellungen und ich würde mir immer jemand aus der "alternativen Szene" suchen, wenn ich Probleme hätte, die ich selbst nicht lösen könnte - zu einem Psychotherapeuten würde ich nicht gehen! (Meine Einstellung!)

Das meinte ich Ruhepol!

Helga schreibt Seelenfrieden, nicht Heilung!

lg Pia
 
Lieber Ruhepol!

Ich bin dipl. Mentaltrainerin nach Tepperwein, habe einige andere Ausbildungen und schon ziemlich viel Zeit und Geld investiert!

Schon vor einigen Jahren habe ich mir die Lebens- und Sozialberaterausbildung genauer angesehen und bin für mich zum Schluss gekommen, dass mir das Wissen, das da vermittelt wird, eindeutig zu teuer ist. Und alles was mir noch "fehlt" suche ich mir in gescheiten Büchern! Da krieg ich viel mehr Wissen um weit weniger Kohle!

Und - ich weiß, was ich kann und wozu ich auf dieser Welt bin!
 
Bist du sicher dass Helga weiß wovon sie ihre Finger besser lassen sollte? Bei dem nachfolgenden Satz von ihr kommen mir Zweifel.


LG, Ruhepol

Ich weiß ganz genau, welchen Menschen ich schon geholfen habe!

Wie auch schon geschrieben - ich habe einen Vertrag mit "oben", dass mich nur solche Menschen finden, denen ich auch helfen kann! (Wir sind ja noch immer im Esoterikforum und da darf man ja solche Sachen auch schreiben, oder?)

Somit finden mich die mit den "schweren Problemen" eh nicht - wenn du meinst, dass ich denen nicht helfen kann! :mad2:
 
Zeig mir einen Psychotherapeuten, der sich die Zeit nimmt!
Ich kenne einen solchen... und weiß von noch ein paar anderen, die das auch so handhaben. Und ich habs sehr nicht gern, wenn ein ganzer Berufsstand pauschal angegangen wird. Was ist so schlecht daran, wenn man für das, was man beruflich tut, auch qualifiziert ausgebildet wurde? Was ist so schlecht daran, wenn eine staatliche Stelle für etwas, das man beruflich tun will, auch eine diesbezügliche Eignung verlangt?
 
Liebe Pia :)

Es gibt wirklich gute Mechaniker die hören das Auto an, und haben es im Handumdrehen repariert! Damit will ich keineswegs die Arbeit eines Therapeuten als unwichtig sehen.

Das meinte Gawyrd nicht, eine Reparatur. Er meinte einen Autobauer.

Anders ausgedrückt: Die jahrelange Therapie ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Vorarbeit gewesen, die es ermöglichte, dass du oder Helga darauf "aufsetzen" konntet.

@alle: Es geht hier ja vor allem um die Ausbildung, auf Grund derer dann eine bestimmte Tätigkeit ausgeübt werden darf. Und um die Befähigung zu dieser Tätigkeit. Tatsächlich habe ich in meinen langen Berufsjahren als Krankenschwester beobachtet, dass nicht ausgebildete Pflegekräfte im "Normalbetrieb" gute Arbeit leisteten. Probleme gab es in Notfallsituationen; in diesen war sehr deutlich zu erkennen, dass der theoretische Hintergrund einfach fehlte und es deshalb zu völligen Fehleinschätzungen kam. Leichtere Beschwerden wurden größer gemacht, als sie waren, während lebensbedrohliche Symptome schlicht übersehen wurden. Oder einem stark blutendem Patienten wurde ein neues Nachthemd angezogen, statt sich um die Blutungsquelle zu kümmern oder auf Puls und Blutdruck zu achten. Das heißt nicht, dass diese Pflegerinnen schlechte Pflegerinnen waren; sie waren aber keinesfalls geeignet und in der Lage, allein auf einer Abteilung zu arbeiten. Um diesen Unterschied scheint es hier zu gehen, nicht darum, wer nun wie der/die bessere HelferIn ist, wer was kostenlos oder nicht leistet.

Um im Bild der Autobauer zu bleiben: Ein jeder trägt seinen Teil zu einem fahrenden Auto bei, ein jeder an seinem Platz und entsprechend seiner praktischen und theoretischen Fähigkeiten.

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Ich kenne einen solchen... und weiß von noch ein paar anderen, die das auch so handhaben. Und ich habs sehr nicht gern, wenn ein ganzer Berufsstand pauschal angegangen wird. Was ist so schlecht daran, wenn man für das, was man beruflich tut, auch qualifiziert ausgebildet wurde? Was ist so schlecht daran, wenn eine staatliche Stelle für etwas, das man beruflich tun will, auch eine diesbezügliche Eignung verlangt?


Da muss und möchte ich dir gerne Recht geben Kinnarih. Ich bin auch froh das man diese Eignung verlangt! Aber eine Eignung sagt nicht immer etwas über das Können aus!

lg Pia
 
Zurück
Oben