Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Aber solange ehrlich deklariert wird, dass man aufgrund einer einwöchigen "Ausbildung" Seminare leitet - OK.

Gawyrd

Ich leite keine Seminare in der Aufstellungsarbeit. Und ich habe mich schon im Vorfeld auf die Ausbildung intensiv vorbereitet und auch danach noch ziemlich viel darüber gelesen.

Werde jetzt auch keine Aufstellungen anbieten - das wäre für mich nur eine zusätzliche Möglichkeit gewesen. Soll halt nicht sein - dann bleib ich doch beim "Altbewährten", bevor ich eine Menge Geld in den Lebens- und Sozialberater investiere, der mir im Endeffekt sicherlich nicht viel bringen würde!
 
Werbung:
Und ich kenne Menschen die durch angebliche professionelle Hilfe in Tiefen stürzten! Opfer gibt es auf beiden Seiten, so wie bei allem!

lg Pia
Erstens ist dabei zu berücksichtigen, was wir gerade auch im Meditationsforum angesprochen hatten - eine Psychotherapie ist immer eine Sache, an der Therapeut und Therapierter gleichermaßen beteiligt sind. Da gibt es wohl viele Schaltstellen, an denen etwas schieflaufen kann. Umsomehr sollte nicht hobbypsychologisiert werden.

Auch Ärzte des Körpers machen gelegentlich fatale Fehler. Wer was tut, kann auch irren, keine Frage. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß Situationen außer Kontrolle geraten, ist garantiert bei keiner vorhandenen Fach-Ausbildung höher.

Mir fehlt da übrigens ein Gesichtspunkt in Helgas Sichtweise - man hat doch gegenüber denen, die man da führen soll, eine immense Verantwortung... das wurde von ihr nicht angesprochen. Leider. Denn das würde vielleicht zu mehr Einsicht in die eigenen Kompetenzen führen.
 
Mir fehlt da übrigens ein Gesichtspunkt in Helgas Sichtweise - man hat doch gegenüber denen, die man da führen soll, eine immense Verantwortung... das wurde von ihr nicht angesprochen. Leider. Denn das würde vielleicht zu mehr Einsicht in die eigenen Kompetenzen führen.

Liebe Kinnarih!

Du kannst dir ganz sicher sein, dass ich mir meiner Verantwortung sehr wohl bewusst bin! Ich weiß was ich kann und was ich damit bei meinen KlientInnen bewirke.

Wie schon geschrieben - viele, die zu mir kommen, waren bereits in psychotherapeutischer Behandlung (oft über Jahre) und es hat sich nichts getan. Dann bei mir, eine Hypnose oder Rückführung und die Welt sieht für denjenigen wieder ganz anders aus.

Ich bin auch jemand, den man jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren kann, wenn irgendwelche Fragen auftauchen oder noch offen sein sollten. (Das ist natürlich persönliches Service und kostet nix!) Zeig mir einen Psychotherapeuten, der sich die Zeit nimmt! Da gibt es die Sitzung eine Woche später und damit hat sich die Geschichte! Und wie auch schon geschrieben - bei meinen KlientInnen ist der "Seelenfrieden" meistens schon nach einer Sitzung wieder hergestellt! Bei mir gibt es auch kein Zeitlimit - es dauert so lange, wie es nun mal dauert!

Wir haben einfach unterschiedliche Einstellungen und ich würde mir immer jemand aus der "alternativen Szene" suchen, wenn ich Probleme hätte, die ich selbst nicht lösen könnte - zu einem Psychotherapeuten würde ich nicht gehen! (Meine Einstellung!)
 
Und mit Eigenwerbung hat dieser Thread natürlich GAR NICHTS zu tun. (Wieso eigentlich im Familienaufstellungsforum - wenn es gar nicht um Aufstellungsarbeit geht ?)
 
Nein, das war nur eine ehrliche Antwort! Diesen Thread lesen ganz sicher keine "potentiellen Kunden"!

Ich habe diesen Thread für AufstellerInnen geschrieben, die keine "supertolle" Ausbildung haben, damit sie wissen, dass sie es eigentlich nicht dürfen! (Nachdem ich durch Zufall draufgekommen bin!)

Danach habe ich nur div. Antworten kommentiert! Sorry, aber ich ziehe nur nicht gleich den Schwanz ein, wenn mal Kritik kommt!
 
Ich sehe es wie Helga. Ich bin mir auch bewusst was ich kann, und wo ich die Finger von lasse. Ich werde auch niemanden zurück halten zum Arzt oder Therapeuten zugehen.

Ich kann auch sagen, das 90% der Klienten die zu mir kommen, schon austherapiert sind, oder mehrere Jahre beim Heilpraktiker waren, oder der Arzt hat sie nicht ernst genommen.

Oft ist der Blick in die Energiearbeit für viele Menschen die letzte Hoffnung. Es wird immer gerne mit steinen geworfen, Therapeut gegen Energiearbeiter, und umgekehrt! Alle wollen besser sein, was mich jetzt an DR. Hammer erinnert, und seinen Krieg. Ich denke auch das es genug Menschen gibt die Hilfe brauchen und wenn jeder das tut was er gut kann, im Vordergrund die Heilung des Menschens und die Rechte nicht zu vergessen, kann nichts mehr schief gehen. Ich denke auch, und da kann ich nur von mir und meinem Arzt reden, der begeister ist, was Reiki und Energie bewirken kann.

Meine Katze war krank, der Arzt wusste nicht was es sein könnte. Ich sprach mit meinem Kater, er sagte, ich habe mich ins Gras gesetzt und mein Bauch brante! Ich leckte mich und der Mund tat mir weh. Ich ging zurück mit ihm und ließ ihn auf Gilf testen. Es war Gift und wir konnten behandeln. Mein Arzt sage, das ist nicht durch Hand auflegen gemacht! Ich sah ihn an und meinte ich bin Reikimeister, ich weiß was ich kann, deshalb bin ich hier! Als wir drei Tage später zurück kamen, war das Ekzem trocken und zu! Er fragte mich ob ich ein Poster aufhängen möchte!

Ich kann nicht aus meinem Nähkästchen über Menschen und meinen Klienten plaudern, Schweigepflicht! Aber es ist nicht anders als mit meinem Kater!

Was sagt das? Zusammenarbeit wäre schön und wichtig!

lg Pia
 
Wie schon geschrieben - viele, die zu mir kommen, waren bereits in psychotherapeutischer Behandlung (oft über Jahre) und es hat sich nichts getan. Dann bei mir, eine Hypnose oder Rückführung und die Welt sieht für denjenigen wieder ganz anders aus. Ich bin auch jemand, den man jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren kann, wenn irgendwelche Fragen auftauchen oder noch offen sein sollten. (Das ist natürlich persönliches Service und kostet nix!) Zeig mir einen Psychotherapeuten, der sich die Zeit nimmt! Da gibt es die Sitzung eine Woche später und damit hat sich die Geschichte! Und wie auch schon geschrieben - bei meinen KlientInnen ist der "Seelenfrieden" meistens schon nach einer Sitzung wieder hergestellt! Bei mir gibt es auch kein Zeitlimit - es dauert so lange, wie es nun mal dauert!
DAS meine ich mit Eigenwerbung.
 
Werbung:
Lieber Gawyrd!

Jetzt wird es aber schon ein bisserl kindisch, oder?? Sind wir nicht alle erwachsene Menschen?

Wenn es ein Moderator als Eigenwerbung sieht, soll er den Thread einfach schließen - mir ist das egal!

Aber, schreib doch auch ein bisserl was über deine Erfolge, dann hast du auch deine Werbung - das wäre doch ein Vorschlag, oder??
 
Zurück
Oben