Aufstellen mit Playmobil oder Holzklötzen

Werbung:
Hallo,

Ja, genauso wirksam. Bzw. genauso wenig.. Problem ist nur, daß die Plastik-Figuren danach zum Plastik-Psychiater müssen.

Aber das ist ja in mit realen Teilnehmern ähnlich.

Gruß,
lazpel
 
köstlich - und so unrealistisch.

Ich schau mal schnell ob mein Platikhals noch da ist. Bei der Hitze schmort man leicht. :eek:
 
Hi Belladonna,

nicht Alles, was nicht in dein Weltbild paßt - oder du dir einfach nicht vorstellen magst, dass es mehr als das geben könnte - ist in jedermans Realität un-wirk-lich.

Warum sollte etwas mit *leblosen Dingen* - unter zuhilfename eines Sprachrohres - nicht genauso funktionieren können, wie nur mit lebenden Menschen?

Wenn ich bei einer Aufstellung davon ausgehe, dass das *wissende Feld* um die Problematik dessen weiß, der eben ein Problem dar-stellen und auch lösen mag - warum sollte es mich in der Ausführung auf Menschen beschränken?
 
Radha schrieb:
Aha. Die werden *berührt* - und durch jemand Drittes sprich nicht Involvierten.

Danke. :)
Hi Radha,

also ich habs so gemacht - ich kenne es aber auch, dass sich entweder/oder, aber auch sowohl der Klient als auch der Aufstellungsleiter in jede einzelne Position hinein versetzen - mir ist *der unbeteiligte Dritte* lieber.

Ich würde auch in keiner *menschlichen* Aufstellung Familienangehörige und/oder Freunde als Repräsentanten zulassen - ev. am Schluß noch dazu stellen.
 
Werbung:
Hallo Chris Tina,

ja, macht Sinn, da jemand Außenstehendes mit zu betrauen.

Ich kann mir nur irgendwie schwer vorstellen, daß man durch Berühren von Playmobil-Püppchen oder Stofftieren wirklich etwas nachempfinden kann.
Also was ich meine ist, bei einer Fam.Aufstellung steht man so mit dem ganzen Körper drin im Energiefeld.
Beim Anfassen von Stofftieren steht man ja doch außerhalb und berührt nur mit einem Teil das Feld - und hmm, ob so ein Plastikpüppchen oder Stofftier dieses Energiefeld wiedergeben kann? Ich meine, ist ja kein lebendiger Körper.
ja, naja, man merkt schon, ich hab da keine praktische Erfahrung ... ist halt nur ne Vorstellung.

Hast Du schonmal so ein Playmobil berührt und konntest deutlich das Gefühl schildern, das die Person stellvertretend für das Püppchen empfindet?
Kannst Du was von Deiner Erfahrung erzählen?
 
Zurück
Oben