aufsteigende Taubheit... Kundalini???

Werbung:
:schaukel:
Vergöttern und verteufeln...
Bei mir ist die Kundalinikraft im Sommer aufgegangen. Hat sich erst als enormer Druck um die Hüften angekündigt und auch als überwältigende emotionale Kraft: Hatte Sehnsucht mich im Universum aufzulösen oder einmal fühlte es sich an, als sei ich zwischen "Himmel" und "Hölle" eingeklemmt und müsse dringend Befreiung finden. In diesem Zusammenhang fand ich auch tiefe Einblicke in mein Karma. Na, alles muss ich jetzt auch nicht erzählen. Jedenfalls hatte ich ziemlich feurige Anwandlungen und im besten Fall unerschöpfliche Energie (zum Arbeiten) und innere Ruhe. Es fühlte sich an, als sei in meinem Kreuz hinten eine Energiequelle, die Tag und Nacht sprudelt und ich wunderte mich, wo diese ganzen Kräfte herkommen...
Hatte dann zum Glück die Möglichkeit eine Woche ans Meer zu fahren und ganz der Intuition zu leben. Hab viel Yoga gemacht, meditiert, barfuß durch den Wald gewandert, ect. Dabei ging's mir supergut, weil die Energie in Bewegung war und einfach fließen konnte. Aber nun, wieder im Alltag, stauen sich die Kräfte, wenn ich mich wenig bewege. Das fühlt sich dann weniger gut an: Drückt und zwickt im Kreuz und im Bauch und kommt nur bis zum dritten Chakra. Heute nacht kam zum Glück alles wieder ins Fließen, mit viel Hitze im gesamten Körper, die ich anerkenne als reinigendes Feuer. Und prompt fühle ich mich heute wieder wesentlich besser. Habe den Eindruck, dass der Umgang mit diesen Kräften das Entscheidende ist. Nix festhalten wollen. Die Chakren und Energiebahnen müssen gepflegt werden, damit es keine Stauungen gibt... Danach suche ich gerade, wie ich das ins Alltagsleben gut einbauen kann...
Herzlich, Kalihan
 
vielen dank, kalihan! :)
also bei mir ist es demnach nichts wirklich die kundalini.....
veilleicht eine energieblockade die sich so auswirkt....
 
Ach, liebe Bestie, wer weiß?? Mir scheint, die Art der Auswirkungen sind sehr individuell. Hab zum Thema zwei (dünne) Bücher gelesen: Swami Muktananda: Kundalini- Das Geheimnis des Lebens und von Lee Sannella: Kundalini Erfahrung und die neuen Wissenschaften. Im zweiten Buch sind viele Erfahrungsberichte drin. Was ich erlebe deckt sich nur zum Teil... Würde das einfach mal offen lassen und reinspüren...
 
Kalihan schrieb:
Ach, liebe Bestie, wer weiß?? Mir scheint, die Art der Auswirkungen sind sehr individuell. Hab zum Thema zwei (dünne) Bücher gelesen: Swami Muktananda: Kundalini- Das Geheimnis des Lebens und von Lee Sannella: Kundalini Erfahrung und die neuen Wissenschaften. Im zweiten Buch sind viele Erfahrungsberichte drin. Was ich erlebe deckt sich nur zum Teil... Würde das einfach mal offen lassen und reinspüren...

jup da haste recht! :)
ist wohl individuell..... aber als mensch hat man gern eine gewisse sicherheit....
und deswegen würd ich gern wissen was das ist... dieses gefühl.
aber kommt zeit kommt antwort....
deswegen gedulde ich mich mit dem was ist :)

liebe grüße
 
bestie schrieb:
vielen dank, kalihan! :)
also bei mir ist es demnach nichts wirklich die kundalini.....
veilleicht eine energieblockade die sich so auswirkt....
wieso nicht?
herz ist ja ok :)
also mir hat mal eine enrergie beraterin, sie ist auch medium, was über meine kundalini gesagt.
ich schilderte das ich oft beim musik hören ein kribbeln wie gänsehaut über den ganzen körper bekomme, diese "gänsehaut" hält aber viel länger, minutenlang und mich durchströmt ein warmes sehr angenehmes "glücksgefühl".
sie meinte das wäre die kundalinie energie aber nur ein stecknadel gross/viel.
also extrem wenig aber mit einer schon sehr starken auswirkung.
mehr ist es bis jetzt nie geworden, hab aber auch nicht versucht mehr zu bekommen.
also laut meinem medium gibt es wohl unterschiedliche stärke stufen - so hab ich es auf jedenfall verstanden.

lg sunlight
 
ReturnOfNowher? schrieb:
der aufstieg der kundalini ist lebensgefährlich

ein arzt welcher einen toten in dessen wohnung vorfindet oder einen "komischen patienten" hat weiss nicht das die quelle der probleme möglciherweise die kundalini ist

man kann nicht sagen wieviele tote es weltweit durch pranayama oder meditation gibt, da diese querverbindung niemals hergestellt wird und für laien nicht erkennbar ist

Hallo,
also dazu kann ich nur sagen, daß die Kundalini aufsteigt, wenn alle Rahmenbedinungen stimmen und ich glaube so schnell stirbt es sich nicht dabei. Allerdings gebe ich Dir recht, daß es schon unangenehme Folgen geben kann oder gegeben hat, siehe Buch ´Gopi Krishna/Kundalini´ zum Beispiel.

Und an alle:

Wer sich dafür interessiert und wissen möchte, was ein Mediziner/Wissenschaftler dazu untersucht hat, dem empfehle ich das Buch von Dr. Lee Sanella `Kundalini-Erfahrung und die neuen Wissenschaften´. Ein phantastisches Buch wie ich finde.

Ich selbst denke zudem, daß Kundalini und Sex zwei verschiedene Themen sind, denn häufig wird das verknüpft und wie ich gerade gelesen habe, hier auch. Ein Orgasmus ist eine Sache, das Erwecken der Kundalini eine ganz andere. Wozu gibt es Praktiken zur Kunda.-Erweckung, wenn es ein wenig Beischlaf auch tun könnte ? mhm, Im Gegenteil, Yogis und andere, die damit arbeiten oder besser darauf hin arbeiten sind oft enthaltsam und haben wenig bis gar keinen Beischlaf bzw. leben im Zölibat. Und es dauert mitunter Jahre bis es soweit ist oder es passiert rein gar nichts. Oder es fliesst verstärkt Prana/pranische Ströme, d.h. Lichterscheinungen, andere Bewußtsseinzustände etc. können auch bereits durch diese `Vorboten´ der Kundalini ausgelöst werden.

Vielleicht macht es Sinn, die ersten drei Siegel oder Chakren mal beiseite zu lassen und möglicherweise findet eine ´göttliche Erfahrung´ auf einer ganz anderen Ebene statt ?
 
Hi Bestie!

Vor einigen Monaten war ich gerade in Medi. und konzentrierte mich auf mein unterstes Chakra. Auf einmal rieselte (fühlte sich so an verteilte sich aber nachher auf dem ganzen oberkörper) eine sehr starke Energie nach oben (fühlte sich an wie heisse glut tat aber nich weh) und ich bekam grausames Herzklopfen als ob ich Höchstleistungen vollbracht hätte. Das hat mir im ersten Moment ziehmlich Angst gemacht da die Energie so stark war und ich das Gefühl hatte für einen Moment keine Luft mehr zu bekommen. Ich dachte zuerst es könnte die Kundalini gewesen sein habe diese Vermutung jedoch wieder verworfen da diese Energie nur für eine gewisse Zeit aktiv war und keine Auswirkungen auf mich hatte. Habe dann nochmals versucht diese Energie zu aktivieren es gelang mir jedoch nicht.

Vor 4 Wochen lag ich gerade auf meinem Bett und ging in Trance da ich versuchte eine OBE herbei zu führen (war mein erster Versuch). Ich lag also so da stellte mir einen anderen Ort vor und sagte mir immer die Affirmation ''ich bin ausserkörperlich'' vor. Als ich an den punkt kam an dem ich in den alphazustand glitt wurde diese Energie auf einmal wieder freigesetzt(rieselte wieder aus dem untersten Chakra!) . Ich denke aber nicht dass die Energie im Zusammenhang mit der OBE steht. Habe so anschliessend gelernt dieses Phänomen kontrolliert auftreten zu lassen. Das Problem is nur dass sie bei mir nur im Alphazustand freigestzt wird und ich jedes Mal erschrecke (selbst wenn ich darauf vorbereitet bin) und ich diesen von daher nur einen Moment halten (Bruchteil einer Sekunde) kann. Habe das Gefühl das ich noch viel grössere mengen Energie freisetzen könnte falls ich den Zustand halten könnte! Das interessante ist jedoch dass wie bei dir sich die Energie bei mir durch sexuelle erregung vervielfacht! Ich weiss leider auch nicht mehr aber hoffe es hilft dir weiter. :)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
danke, la luz!
und warum soll das nicht die kundalini sein? ;)

und was sexualle angeht.... und die enthaltsamkeit....
es geht nur darum ob man den orgasmus als samenerguß hat... dann verliert man denk ich mal die energie wieder.... oder man lässt den orgasmus nicht eben im unteren chakra abspielen sondern schießt die energie nach oben.
aber bis zum orgasmus komm ich ja nicht mal..... es passiert zwischen drin, wo ich nicht mal nahe dem orgasmus bin.....
naja ...mal schauen...
 
Zurück
Oben