aufstand in tibet

Wenn die Spiele tatsächlich in diesem Land stattfinden, wo im Hintergrund Menschen weggeschafft und gefoltert werden, dann wäre es das mindeste, wenn man sich die wenigstens im Fernsehen nicht anschaut und die Quoten auf Null sinken.
Das wäre zumindest eine kleine Maßnahme sich mit diesem Volk solidarisch zu zeigen.

LG Laura
 
Werbung:
dann wäre es das mindeste, wenn man sich die wenigstens im Fernsehen nicht anschaut
Weißt du, was ich mir wünsche. *Kinny träumt weiter*. Alle Fernsehanstalten senden vor jeder Olympia-Übertragung Bilder, die die Vorgangsweise chinesischer Behörden in Tibet dokumentieren. Und zwar die unzensierte Hardcoreversion, so wie das Bild, das das tibetische Mädchen in der Hand gehalten hat bei der Mahnwache. Wo 20 ungeheuer mutige chinesische Soldaten einem jungen Mädchen aus der Bevölkerung den Kopf weggeschossen haben.
 
am besten Energie nach Tibet schicken
und Gebete:liebe1:
in meiner Meditation...


es macht mich so traurig




Aphrodite:liebe1:
 
Namaste,

es hat mir so leid getan als ich mitgekriegt habe was in Tibet passiert ist. Da habe ich mich vor einem Monat riesig darüber gefreut, dass der Kosovo unabhängig geworden ist und ich nun in einen Freistaat Kosovo fahren kann und nun bin ich traurig, wenn ich sehe, dass es ein friedliebendes Volk gibt, welches nach freiheit schreit und es scheint so als ob es keiner hören würde. Nur weil China eine so große Macht geworden ist, aber ist denn ein einzelnes Land stärker als der rest der Welt? Könnte sich nicht die Welt gegen China verbünden? Ich meine nur politisch und diplomatisch? Man könnte den ganzen Handeln stoppen! Aber nein, nein, es darf nicht sein, dass ein Volk die freiheit erlangt, wenn ein anderes Volk dafür leiden muss egal auf welcher Art.

Ich finde es super, dass der Dalai Lama immer wieder gegen Gewalt ist und auch mit seinem Rücktritt gedroht hat, sollten Tibeter zur Waffe greifen.
Ich wünsche den Chinesen, dass sie endlich verstehen was sie falsch in Tibet machen. Und den Tibetern, dass sie nicht länger unter ihrem Karma zu leiden haben.
 


es macht mich so traurig




Weißt du, das wirklich Schlimme dran ist, daß sich da zwei Völker energetisch ineinander verhakelt haben. Das geht wohl seit Jahrhunderten hin und her. Der Dalai Lama sagt ja nicht grundlos (dem hab ich in den letzten Tagen sehr gründlich nachgespürt), wir haben keinen Grund, sie zu hassen... und er sagt auch nicht ohne Grund, nein, nicht boykottieren, das ist keine Lösung. Aufmerksam machen, bewußt machen, ja. Aber wie kann es gelingen, daß beide Völker aus dieser Gewaltschaukel aussteigen, das ist das Wichtige... sonst sitzen wir in hundert Jahren wieder vor dem Bildschirm und schreiben dieselben Texte - nur dann sind die Tibeter vielleicht "oben"...
 
Realistisch betrachtet haben die Tibeter eh keine Chance, wenn sie die Waffen ergreifen.
Auf der anderen Seite könnte ich´s verstehen, wenn da einige die Schn**** voll haben und sich wehren.
Alle werden anschließend ein paar tränen für die Gefallenen zerdrücken und über die bösen Chinesen motzen und zur Tagesordnung übergehen.
Ich bin immer noch für einen Boykott der Spiele, es wird zwar nicht so viel ändern, aber es würde trotzdem mehr wahrgenommen werden und in die Geschichte eingehen, als das jahr, in dem keine Olympischen Spiele der neuzeit stattfanden, weil die Chinesen wieder mal gegen Tibet vorgegangen sind.
Im Übrigen werden die meisten Sportler und Funktionäre zu feige sein, tibetische Flaggen beim Einzug zu tragen. Könnte mir aber auch vorstellen, daß die chinesischen Behörden das verhindern würden.
Und was den Dalai Lama angeht, na ja, er ist nicht in Tibet, wo die Menschen tagtäglich unter den Chinesen leiden müssen. da kann man gut reden. Außerdem geht die Welt nicht unter, wenn er zurücktritt.


Sage
 
Ich bin immer noch für einen Boykott der Spiele, es wird zwar nicht so viel ändern, aber es würde trotzdem mehr wahrgenommen werden und in die Geschichte eingehen, als das jahr, in dem keine Olympischen Spiele der neuzeit stattfanden, weil die Chinesen wieder mal gegen Tibet vorgegangen sind.

Sage

Sehe ich auch so. Absolut. Das ist ein Zeichen, das wir setzen könnten. Ich glaube nicht, dass sich da irgendetwas ändert, wenn die Welt nur tatenlos zuschaut und alles weiterläuft wie bisher.
 
Werbung:
Weißt du, das wirklich Schlimme dran ist, daß sich da zwei Völker energetisch ineinander verhakelt haben. Das geht wohl seit Jahrhunderten hin und her.

Weißt du, Kinny, über die energetischen Hintergründe weiß ich ehrlich gesagt nichts. Aber es sind doch die Chinesen, die die Tibeter schon lange unterdrücken und nicht umgekehrt, oder? Haben sich die Tibeter da mal irgendwas zu schulden kommen lassen? Weißt du da mehr?


Der Dalai Lama sagt ja nicht grundlos (dem hab ich in den letzten Tagen sehr gründlich nachgespürt), wir haben keinen Grund, sie zu hassen...

Das erinnert mich nun sehr an Jesus, der auch zur Liebe aufgerufen hat, egal wie sehr man gequält wird. Und Jesus hätte alle Gründe gehabt, seine Verfolger zu hassen. Aber er hat eben die (spirituelle) Größe gehabt, es nicht zu tun. Und so schätze ich den Dalai Lama auch ein. Vielleicht sagt der Dalai seinem Volk das ja auch weil er weiß, dass Hass einen zurückwirft in seiner Entwicklung. Aber mit Sicherheit hätten die Tibeter Gründe genug die Chinesen zu hassen, so gesehen.
 
Zurück
Oben