Aufstand des Gewissens

Zitat von Der_Narr
Wenn es so wäre,wären die Kassen voll und nicht leer.

Die Kassen haben wohl irgend wo ein Leck.

Mag sein dass die Kassen ein Leck haben,es wird aber wohl auch daran liegen das eben nicht alle in DE in die Sozialkassen einzahlen.


Zitat von Der_Narr
Das kreide ich HarzIV an,weil nach einem Jahr arbeitslosigkeit der Arbeitslose in HarzIV fällt.Somit wird wieder ein Leistungsträger bestraft/ausgebeutet.

Du kannst ja auf deine eingezahlten Beiträge gerne verzichten, wenn du so spendabel bist und meinst, man soll einzahlen aber in schlechten Zeiten nicht verlangen.

Kann es sein dass du was ich schrieb nicht verstanden hast?
Ich habe HarzIV kritisiert.

Das ist halt das Problem, weswegen wir beide uns gelegentlich auch mal streiten: "Du hast so viele Vorurteile."

Woran machst du das feste dass ich viele Vorurteile habe.
Ich kann das genauso von dir behaupten dass du Vorurteile mir gegenüber hast,wenn ich mir unsere vielen "Gespräche" hier im Forum nachlese.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Mag sein dass die Kassen ein Leck haben,es wird aber wohl auch daran liegen das eben nicht alle in DE in die Sozialkassen einzahlen.

Nehme die Zahl der Erwerbstätigen in DE und vergleiche sie mit der, der Nicht-Erwerbstätigen, Narr. Du wirst feststellen, dass es wesentlich mehr Erwerbstätige gibt. Noch!
In ein paar Jahren wird die Situation entschieden schlimmer werden, weil dann die Gruppe der zukünftigen Rentner ihre Ämter (Rente) antreten werden und die sind in unserer geburtenschwachen Gesellschaft leider in der Mehrzahl. Dann wirds erst düster ausschauen.


Der_Narr schrieb:
Woran machst du das feste dass ich viele Vorurteile habe.
Ich kann das genauso von dir behaupten dass du Vorurteile mir gegenüber hast,wenn ich mir unsere vielen "Gespräche" hier im Forum nachlese.

Du hast viele Vorurteile, Narr :clown: .
Auf mich überträgst du sie, wenn ich dir widerspreche. :weihna1
Und ich gebe es gerne zu....es macht mir Spaß! :lachen: :kiss3:
 
*J*D* schrieb:
Nehme die Zahl der Erwerbstätigen in DE und vergleiche sie mit der, der Nicht-Erwerbstätigen, Narr. Du wirst feststellen, dass es wesentlich mehr Erwerbstätige gibt. Noch!
In ein paar Jahren wird die Situation entschieden schlimmer werden, weil dann die Gruppe der zukünftigen Rentner ihre Ämter (Rente) antreten werden und die sind in unserer geburtenschwachen Gesellschaft leider in der Mehrzahl. Dann wirds erst düster ausschauen.

Das ist doch falsch!
Ich habe neulich noch gelesen dass es in DE etwa nur 30 Mill. Menschen gibt die von ihrer erwerbsmässigen Arbeiten leben.
Dazu kommen noch die Rentner die auch in die Sozialkassen einzahlen (Pflegeversicherung und Krankenversicherung aber nur)
Das Verältnis ist wenn überhaupt jetzt schon ausgeglichen,bzw. die Waage neigt sich mehr in die Richtung dass weniger als die Hälfte der Bevölkerung in DE in die Sozialkassen einzahlen.
Deshalb krankt das System jetzt schon.

Was die Zukunft betrifft,da gebe ich dir völlig Recht,es sieht sehr sehr düster aus.
Leider wird folgender alter Spruch nicht mehr befolgt:

Spare in der Zeit,dann hast du in der Not

Die Politik hat leider die Angewohnheit nur von einer Legislaturperiode zur anderen zu regieren/agieren.


Du hast viele Vorurteile, Narr :clown: .
Auf mich überträgst du sie, wenn ich dir widerspreche. :weihna1
Und ich gebe es gerne zu....es macht mir Spaß! :lachen: :kiss3:

Da ich nicht hier bin um dich glücklich zu machen :D
werde ich dir nicht mehr widersprechen ab sofort.
Hol dir deinen Spass woanders ;)

Ok,du hast Recht ich bin voller Vorurteile!!!

:ironie:

Grüsse vom Narren:clown:
 
Was mich manchmal etwas annervt ist, daß immer nur "Reformen" gemacht werden. Das bringt so gut wie nix. Es mußte in meinen Augen ein neues Konzept her, wie man zusammenleben könnte. So etwas könnte nur vom Volk entwickelt werden, die PolitikerInnen sind da gar nicht zu ermächtigt und wahrscheinlich auch intellektuell un von ihrer Kommunikationsfähigkeit gar nicht in der Lage zu. Wenn ich mal das Verhalten der Menschen im Bundestag etc. sehe, dann hab ich keine Verständnis mehr dafür, wie man bei so brennenden Themen der Zeit so kommunizieren kann und dann auch noch Geld damit verdient- mehr, als die allermeisten Steuerzahler. Wenn ich mich am Arbeitsplatz so verhalten würde wie die PolitikerInnen im Bundestag, ich würde seeehr schnell gekündigt werden...

Liebe Grüße, Christian
 
Beispeilsweise diese ständige Rechthaberei, die sich auch hier im Thread abbildet. Diese Art des Umgangs mit dem Wert der Aussage und der Persönlichkeit des anderen ist vorsinnflutlich. So kann sich unsere Gesellschaft nicht ändern, wenn wir uns Vorurteile vorwerfen und uns nicht durch unsere unterschiedlichen Meinungen darin verbinden, endlich etwas zu tun, anstatt mit eigenen Ideen und Meinungen zu prahlen, die dann auch nur auf einen selber zutreffen und niemals eintreffen.

Ich hab keine Kinder, für meine Kinder müssen wir die Zukunft und unser Verhalten nicht verändern...

Liebe Grüße, Christian
 
Der_Narr schrieb:
Da ich nicht hier bin um dich glücklich zu machen :D
werde ich dir nicht mehr widersprechen ab sofort.
Hol dir deinen Spass woanders ;)

Ich werde deine konstruktive Kritik :)krokodil: ) vermissen.
a040.gif


:kiss4:
 
Christian schrieb:
Beispeilsweise diese ständige Rechthaberei, die sich auch hier im Thread abbildet. Diese Art des Umgangs mit dem Wert der Aussage und der Persönlichkeit des anderen ist vorsinnflutlich. So kann sich unsere Gesellschaft nicht ändern, wenn wir uns Vorurteile vorwerfen und uns nicht durch unsere unterschiedlichen Meinungen darin verbinden, endlich etwas zu tun, anstatt mit eigenen Ideen und Meinungen zu prahlen, die dann auch nur auf einen selber zutreffen und niemals eintreffen.
Na ich bitte dich. Das ist das, was du hier gemacht hast. Statt dich zum Thema zu äussern, wirbst du für dein Thread und prahlst damit?
Und wenn keiner drauf eingeht, dann kritisierst du diejenigen? *hehe*

Christian schrieb:
Ich hab keine Kinder, für meine Kinder müssen wir die Zukunft und unser Verhalten nicht verändern...

Hier geht es um Armut und Elend der Menschen der Welt. Wenn du dazu Sinnvolles schreiben möchtest, dann höre ich dir gerne zu.
Ich habe auch keine Kinder, das bedeutet aber nicht, dass die der anderen verelenden dürfen.
 
Christian schrieb:
Was mich manchmal etwas annervt ist, daß immer nur "Reformen" gemacht werden. Das bringt so gut wie nix. Es mußte in meinen Augen ein neues Konzept her, wie man zusammenleben könnte. So etwas könnte nur vom Volk entwickelt werden, die PolitikerInnen sind da gar nicht zu ermächtigt und wahrscheinlich auch intellektuell un von ihrer Kommunikationsfähigkeit gar nicht in der Lage zu. Wenn ich mal das Verhalten der Menschen im Bundestag etc. sehe, dann hab ich keine Verständnis mehr dafür, wie man bei so brennenden Themen der Zeit so kommunizieren kann und dann auch noch Geld damit verdient- mehr, als die allermeisten Steuerzahler. Wenn ich mich am Arbeitsplatz so verhalten würde wie die PolitikerInnen im Bundestag, ich würde seeehr schnell gekündigt werden...

Wie stellst du dir so ein Konzept vor?

Klar, das Volk muss schon reagieren und "Nein" sagen. Es kann nicht angehen, dass ca. 800 Mio. Menschen verelenden, während andere in Luxus leben. Das ist Massenmord.
 
Werbung:
Zurück
Oben