Aufstände in Teheran/Iran 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
MAn darf bei der ganzen Sache nicht vergessen,das beide Parteien die um die "angebliche" Macht streiten,

A: nix zu sagen haben im Iran,die Macht hat dort ein anderer
B:Beide Parteien nicht unbedingt das wollen, was das Volk will.
C:die umliegenden Staaten, Iran bestimmt nicht wegen den Wahlen verurteilen werden ;)

Ich befürchte außer Gewalt und Blutvergießen wird da nichts passiert..so traurig das auch ist..

Die umliegenden arabischen Staaten werden bestimmt nichts gegen den Iran machen. Da hat der Iran nichts zu befürchten.

Es kann höchstens zu gröberen inneren Unruhen kommen, die eventuell die Amerikaner noch schüren könnten, wenn sie die Möglichkeit haben. Die Bodenschätze des Iran sind wertvoll. Die Amerikaner könnten das Öl gut gebrauchen. Durch Kriegshandlungen würde aber alles zerstört werden, also hätte niemand etwas davon. Obama streckte außerdem die friedliche Hand aus.

Was steckt dahinter?

Die Iraner hätten von einem Aufstand nichts, daher wird man sich wieder in das Schicksal mit Amadineschad fügen. Demnach wird es zu keinem Bürgerkrieg kommen.

Mutmaßungen.

Sobald aber der Iran die Atombombe hat, wird sich jeder davor hüten. Es könnte eventuell zu einem Krieg zwischen Israel und dem Iran kommen.
Israel probt diesen schon lange nach einem Fernsehbericht. Wird sich einer getrauen den anderen zu provozieren?
 
Der Westen wird sich hüten da groß einzugreifen.

weil es im Grunde egal ist wer dort Regierungschef ist, die absolute Machte hat der Rahbar .bzw. oberste Rechtsgelehrte. man darf nicht vergessen, nach der Vertreibung des Shah ist der Iran ein Gottesstaat.Der Rahbar ist derjenige der den Daumen hoch oder runter hält.

Da dran zu rüttel, wäre so wahnsinnig wie zu versuchen den Papst mit Waffengewalt aus dem Vatikan zu vertreiben...
 
Was ist daran denn trollig, wenn ich Walter an seine Inkonsequenzen erinnere?

Kann ich dir gerne erklären:
Hast du irgendwas zum Thema beizutragen???
Nein!!!!

Wenn du Walter an etwas erinnern oder auf etwas aufmerksam machen willst, schick ihm ne PN...oder denkste der liest alle 2 Millionen Beiträge????

Ergo: Du "teilst ihm hier was mit"...????
Du trollst rum und sonst nix...:rolleyes:
 
Ich hoffe, dass der Faschist nicht am Ende den "chinesischen Weg" geht. Sozusagen Tian An Men - die Reminiszenz.

R.I.P. Neda.
 
Ich hoffe, dass der Faschist nicht am Ende den "chinesischen Weg" geht. Sozusagen Tian An Men - die Reminiszenz.

R.I.P. Neda.

Die Frage ist nicht ob der Faschist den Weg geht, sondern ob die Armee diesen Weg mitgehen würde.

Vor 30 Jahren hat Sie es nicht getan.
Als das Regieme des Schahs befahl das Feuer auf die Menschenmengen zu eröffnen, meuterten die Truppen.
Das war der Untergang des Schahs.
 
Es mag auf den ersten Blick oberflächlich erscheinen,.......

Afghanistan habe ich lange nicht verstanden... bzw. war nicht informiert... fragte mich, was die in so einem Land wollen. Aber es geht um Pipelines zum und durch das kaspische Meer. Dieses Land ist v.a. durch seine geographische Lage von Interesse...


wenn man keine Antworten bzw. Erklärungen für sein dogmatisch-konditioniertes Weltbild mehr hat,dann bastelt man sich eines.

Gruß,
Chako
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben