Aufsperrdienst

Nochmal nachgedacht: Wenn sie nicht "angefahren" sind, können sie eigentlich auch kaum "Anfahrtkosten" berechnen, und die Tatsache, dass sie von 42€ auf 25€ runter gegangen sind, spricht eigentlich schon dafür, dass da was nicht stimmt, denn wenn die Forderung rechtens wäre, bestünde dafür kein Anlass.

Nochmal: Wende dich an die Verbraucherzentrale, oder eine ähnliche Organisation deines Landes.

R.
 
Werbung:
Nochmal nachgedacht: Wenn sie nicht "angefahren" sind, können sie eigentlich auch kaum "Anfahrtkosten" berechnen, und die Tatsache, dass sie von 42€ auf 25€ runter gegangen sind, spricht eigentlich schon dafür, dass da was nicht stimmt, denn wenn die Forderung rechtens wäre, bestünde dafür kein Anlass.

Nochmal: Wende dich an die Verbraucherzentrale, oder eine ähnliche Organisation deines Landes.

R.

Mir kann eigentlich nichts passiern wenn ich nicht zahle,
meint zumidest der Verbraucherschutz. Schon alleine weil
man wegen einen solchen Betrag kein Verfahren einleitet.

Aber nachdem er bereits so gut wie vor Ort war als ich
abgesagt habe, kann es gut sein dass er einen anderen
Auftrag hat absagen müssen.

Der zweite Rabatt kommt nur Zustande weil ich am nächsten
Tag aus der Wohnung gezogen bin und er das von mir auch so
wusste. :D

...und das er die 25 euro nicht per Überweisung haben will,
spricht auch für sich.

eigentlich wollte ich bezahlen aber als ich auf seiner Homepage
las, dass er mit der Polizei zusammenarbeitet musste ich mir das
nochmal überlegen.
 
So ganz versteh ich das Theater nicht. Du rufst einen Schlüsseldienst. Als dieser fast bei dir ist, sagst du ab? Und jetzt willst du die Anfahrt, die ja scheinbar stattgefunden hat, nicht bezahlen? Daraufhin kommt er dir mit dem Preis entgegen und du willst immer noch nicht zahlen?

Warum eigentlich nicht? Du hast ihn doch beauftragt zu dir zu fahren, und nun willst du für deinen Auftrag nicht zahlen?

Ehrlich, ich verstehs nicht so ganz.

Wenn eine Fahrt zu dir nicht erfolgte - dann versteh ich es aber.
 
Mir kann eigentlich nichts passiern wenn ich nicht zahle,
meint zumidest der Verbraucherschutz. Schon alleine weil
man wegen einen solchen Betrag kein Verfahren einleitet.

Aber nachdem er bereits so gut wie vor Ort war als ich
abgesagt habe, kann es gut sein dass er einen anderen
Auftrag hat absagen müssen.

Der zweite Rabatt kommt nur Zustande weil ich am nächsten
Tag aus der Wohnung gezogen bin und er das von mir auch so
wusste. :D

...und das er die 25 euro nicht per Überweisung haben will,
spricht auch für sich.

eigentlich wollte ich bezahlen aber als ich auf seiner Homepage
las, dass er mit der Polizei zusammenarbeitet musste ich mir das
nochmal überlegen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine Rechnung ausstellen lassen und, falls Du bezahlen, willst, auf Überweisung bestehen. Schon alleine daran, daß er das Geld "cash" haben möchte (wenn ich Dich richtig verstanden habe), hat einen komischen Beigeschmack. Und daß er Dir "zweimal" entgegenkommt, ist auch seltsam und spricht eher für eine ungerechtfertigte Forderung. Den Hinweis auf seiner Homepage, daß er mit der Polizei zusammenarbeitet, hat er vielleicht zum "problemlosen Eintreiben seiner Forderungen" da reingestellt, weil viele Menschen ja dann doch lieber zahlen anstatt Ärger zu riskieren.

Die Rechnung würde ich dann übrigens der Verbraucherzentrale vorlegen.

Er kann Dir viel erzählen, woher weißt Du, daß er unterwegs war? Ich würde auf jeden Fall vorerst nicht bezahlen.
 
So ganz versteh ich das Theater nicht. Du rufst einen Schlüsseldienst. Als dieser fast bei dir ist, sagst du ab?
Was denkst du wie dieses "fast beim Kunden sein" ausschaut und belegt werden kann? Klar, der Schlüsseldienst war schon mehr als ne halbe Stünde überfällig, dass die dann nicht sagen, "ist OK, wir essen erst noch was", sondern so tun, als würden sie quasi schon vor der Haustüre stehen ist doch irgendwo nachvollziehbar, ob das daber stimmt, ist eine ganz andere Frage.
@Samo
Wenn die Verbraucherzentrale sagt du musst nicht zahlen, dann lass es, oder gib dein Geld lieber irgendeiner armen Backe, die nichts zu Essen hat.

R.
 
Arbeiterkammer/Konsumentenschutz anrufen und fragen....

ich hätte an einem feiertag ostern 150 bezahlen sollen + 3 stunden warten....
dann hat der vater eines bekannten (Der bei einem Schlüsseldienst ist) uns das gratis gemacht, wir gaben Vater + Sohn je einen 10er, es hat nicht mal 10 sek. gedauert,......

am besten einen reserveschlüssel bei freunden haben.......
 
Ich hab gezahlt, der Typ ist sogar nochmal auf 20 runtergegangen.
Vermutlich hat er nicht mehr damit gerechnet dass ich komme, und
er hätte nichts dagegen machen können. Aber ich habs aus Solidarität
gemacht, immerhin hab ich seinen Dienst bestellt und kurz bevor er da
war hab ich erst abgesagt. Einen Aufwand hatte er allemal und den hab
ich beglichen.

Ein zweites mal mache ich sowas aber sicher nicht mehr,
es soll mir eine Lehre sein. Ein wenig mehr 'Durchsätzungsvermögen',
würde mir gut zu Gesichte stehen und ein Obdachloser hätte sich sicher
mehr über einen 10er gefreut.

peace! :thumbup:
 
Werbung:
Hallo

Ich halte die 25 € für human und angemessen.
Ich hätte bezahlt.
Ich hatte mich abends mal ausgesperrt rief den Schlüsseldienst dieser wollte 160 € weil es abends war und diese bevor er aufgeschlossen hätte.
Ich hatte zu dieser Zeit keine Bankcard und auch keine 160 € bar da wäre er dann gar nicht gekommen.
Ich entschied mich die Nacht bei einer Freundin zu verbringen.
Am nächsten Tag schloss mir ein ortsansässiger Handwerker der Schlüssel nachmacht auf 20 €


Die meisten Schlüsseldienste sind regelrechte Abzocker doch in deinem Fall
eher nicht

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben