Aufschieberitis - wie geht Ihr persönlich damit um?

Werbung:
O.k. Spirit, bin wieder mutiviert genug und ENTSCHLOSSEN mich deiner Frage voll und ganz zuzuwenden!
Meine Frage lautet, Hat jemals ein Fauler Mensch, groß Schaden angerichtet?
Jesus war faul! Sogar zu faul zum schwimmen:D!!
Sagte er nicht auch mal "....Darum sorgt nicht für morgen, den der morgige Tag wird für das seine sorgen. Es ist genug ,das jeder Tag seine eigene Plage hat!"?
Auch Laotse war so ne' faule Socke! Gsong Li(Namen geändert) sprach zu Laotse "Wieso hängst du hier so faul am Fluss rum?" Laotse sagte:
"Es ist besser, nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen!....und jetzt verpiss dich!" (Zitat geändert)
Die Leute kommen mit Sprüchen "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Und die beste Antwort darauf ist:
"Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel!.... und jetzt verpiss dich!" Oder auch oft gehört, den Alltags Spruch" von nichts kommt nichts!" Darauf sagst du
(im Sternie slang)
" Wenne nicht handelst steht dir de Welt zur Verfügung und haste Überfluss Wenne nu handelst dann stehtste der Welt zur Verfügung und hatste Mangel und jetz geh med machen:D"
Alles was du brauchst liebe Spirit ist Entschlossenheit, Dinge ganz zu tun oder ganz zu lassen. Was muß das muß, aber du musst nichts müssen!;) Tue es einfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Spirit, bin wieder mutiviert genug und ENTSCHLOSSEN mich deiner Frage voll und ganz zuzuwenden!
Meine Frage lautet, Hat jemals ein Fauler Mensch, groß Schaden angerichtet?
Jesus war faul! Sogar zu faul zum schwimmen:D!!
Sagte er nicht auch mal "....Darum sorgt nicht für morgen, den der morgige Tag wird für das seine sorgen. Es ist genug ,das jeder Tag seine eigene Plage hat!"?
Auch Laotse war so ne' faule Socke! Gsong Li(Namen geändert) sprach zu Laotse "Wieso hängst du hier so faul am Fluss rum?" Laotse sagte:
"Es ist besser, nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen!....und jetzt verpiss dich!" (Zitat geändert)
Die Leute kommen mit Sprüchen "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Und die beste Antwort darauf ist:
"Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel!.... und jetzt verpiss dich!" Oder auch oft gehört, den Alltags Spruch" von nichts kommt nichts!" Darauf sagst du
(im Sternie slang)
" Wenne nicht handelst steht dir de Welt zur Verfügung und haste Überfluss Wenne nu handelst dann stehtste der Welt zur Verfügung und hatste Mangel und jetz geh med machen:D"
Alles was du brauchst liebe Spirit ist Entschlossenheit, Dinge ganz zu tun oder ganz zu lassen. Was muß das muß, aber du musst nichts müssen!;) Tue es einfach!!!

Köstlich und weise zugleich. Danke lieber Dr. S.... :umarmen:
 
Doch viel wichtiger ist, zu erkennen: Was du nicht sofort tust, ist dir "augenblicklich" -> nicht erledigend wichtig.;)

He, genau so habe ich meine Aufschieberitis gebannt. Interessant finde ich, dass sich eine neue Art von Bewusstheit einstellt: Was tue ich weshalb und warum ist mir xyz scheinbar wichtig, wo es mir doch gar nicht wichtig ist und mir trotzdem Druck mache?

LG
Any
 
Ok. Danke. Deine Motivation scheint zu sein: Mach es gleich, dann ist es erledigt und weg vom Tisch, gibt ein gutes Gefühl.

:)

Ja, so in etwa.
oft war ich richtig bockig und wollte vieles einfach nicht machen, weil es von mir verlangt wurde. Da hatte ich echt meine Schwierigkeiten. Wohl auch, weil ich dann mein Phlegma beiseite legen musste... Das war - denk ich - die härteste Übung dabei. Mal davon abgesehen, daß es mich auch aus meiner Komfortzone herauslocken wollte *chrchr*
 
Kennt Ihr das? Das und das ist zu erledigen, aber ich tu ein Scheixx um es zu erledigen. Tausend Dinge lassen sich erfinden, die wichtiger zu tun sind oder Gründe dafür sie nicht zu tun.

Für mich heisst das, das du ganz offenbar weisst, dass es 1000 Dinge überhaupt gibt und dass es Gründe gibt, die... und das heisst doch, dass du all das schon probiert hast, und es klappte.

Wieso zum Geier willst du das jetzt nochmal ändern????
 
Früher hatte ich auch immer Gewissensbisse beim Aufschieben...bis mir klar wurde, dass mir das nichts bringt..Aufschieben, und trotzdem darüber hirnen...anstatt einem, hatte ich so gleich zwei Probleme zu bewältigen..:geist:
Also, wenn ich spontan meine Sachen erledige, gut...ansonsten lasse ich es bleiben, aber denke nicht mehr daran. Punkt. Brauche keine Ausreden mehr....und fühle mich gut:D
 
In deinem Fall (spezialgelagerter Sonderfall) sehe ich nur Selbstmanipulation in Frage kommend.

-> Du belohnst dich mit einer Tat, die du gerne tust, immer nach der Erledigung einer Rechnungsabarbeit, z.B.

Oder du isst deine geliebte Sahnetorte immer nach dem Abwasch, z.B.

Jo. So halte ich das auch oft. Ich nenne das aber "Erziehung, um mein Selbst zu perfektionieren" und nicht "Selbstmanipilation". ;)

Öh ja. Ich brauche halt eine positive Sicht auf die Dinge.:love:

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben