Aufschieberitis - wie geht Ihr persönlich damit um?

da bin ich aber beruhigt das es auch anderen so geht :D
bei mir ist es z.b. der papierkram. entweder kommt dann so ein innerer rappel....oder ich treff spontan die entscheidung und ziehe es durch. dann klappt's prima.

nur mich zwingen... wenn es sich in mir so richtig sträubt....das tue ich schon lange nicht mehr.

ansonsten hilft mir auch eine art prioritätenliste :) dann ist es nicht sooo viel auf einmal und motivation fällt mir leichter.

Ok, der innere Rappel, ist der wenn's zuviel wird, oder? Den kenn ich auch :D
Prioritätenliste funzt nicht bei mir.... die kann ich auch anlächeln ;)
 
Werbung:
und ich weg schieben ;) also wenn son rappel kommt dann mach ich die schon gerne.... ermöglicht mir n anfang zu bekommen und das wichtigste zuerst falls motivation schlapp macht :D

nö...der rappel ist eher das spontane gefühl es gut bewältigt zu bekommen. so in der art.

Ok, der innere Rappel, ist der wenn's zuviel wird, oder? Den kenn ich auch :D
Prioritätenliste funzt nicht bei mir.... die kann ich auch anlächeln ;)
 
und ich weg schieben ;) also wenn son rappel kommt dann mach ich die schon gerne.... ermöglicht mir n anfang zu bekommen und das wichtigste zuerst falls motivation schlapp macht :D

nö...der rappel ist eher das spontane gefühl es gut bewältigt zu bekommen. so in der art.

Ok, dann hab ich da noch nicht richtig erfasst.
Du denkst Dir was genau? Ich mach das jetzt sofort, weil.... ???
 
Kennt Ihr das? Das und das ist zu erledigen, aber ich tu ein Scheixx um es zu erledigen. Tausend Dinge lassen sich erfinden, die wichtiger zu tun sind oder Gründe dafür sie nicht zu tun.

Wie bekämpft Ihr das, wie motiviert Ihr Euch Dinge zu tun, die Ihr nicht tun mögt, aber getan werden müssen? Ehrlich gesagt, fühlt es sich ja gut an, wenn sie erledigt sind, aber.....

wie kommt man da hin?
Bei mir kam irgendwann der Punkt an dem ich mich offen und ehrlich zu meiner Faulheit bekannt habe. Bis dahin hatte ich immer ein unterschwellig schlechtes Gewissen wenn alles nicht so war wie es sein sollte, das hat sich vollkommen gelegt.

Allerdings habe ich keine Kinder mehr zu versorgen, bin nur für mich und meinen Hund verantwortlich.

Was wirklich getan werden "muss" wird schon irgendwann getan, irgendwie klappt das immer.

In meiner Küche hängt ein Schild mit dem Text "Faulheit ist die Quelle großen Geistes!", ich scheine mich also in bester Gesellschaft zu befinden.

Wenn man sich einmal als wirklich faul outet, finden sich ne Menge andere, denen es ganz genauso geht.

R.
 
Werbung:
Bei mir kam irgendwann der Punkt an dem ich mich offen und ehrlich zu meiner Faulheit bekannt habe. Bis dahin hatte ich immer ein unterschwellig schlechtes Gewissen wenn alles nicht so war wie es sein sollte, das hat sich vollkommen gelegt.

Allerdings habe ich keine Kinder mehr zu versorgen, bin nur für mich und meinen Hund verantwortlich.

Was wirklich getan werden "muss" wird schon irgendwann getan, irgendwie klappt das immer.

In meiner Küche hängt ein Schild mit dem Text "Faulheit ist die Quelle großen Geistes!", ich scheine mich also in bester Gesellschaft zu befinden.

Wenn man sich einmal als wirklich faul outet, finden sich ne Menge andere, denen es ganz genauso geht.

R.

Also mein Kind versorg ich schon, einmal am Tag koch ich frisch, das isses aber dann auch. Wäsche wasch ich auch *lach. Ja, soweit die basics.

Ansonsten kann ich mich Deiner Sichtweise ganz gut anschliessen :D
 
Zurück
Oben