Aufschieberitis - wie geht Ihr persönlich damit um?

Hallo Spirit,
ich kenne das ganz genau. Heute war wieder so ein Tag. Ich habe den ganzen Haushalt auf jetzt verschoben und nun bin ich am Rudern. Man muss sich dessen bewusst sein und gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben.
Ich habe keinen Geschirrspüler sondern muss alles per Handarbeit allein machen. Wenn ich es aufschiebe wird der Stapel immer größer.Mir hilft der Gedanke wie gut ich mich fühle wenn es gemacht ist. ;)

Behördenkram schiebe ich grundsätzlich auf. Ich hasse diese Zettelage.

Ansonsten hat man definitiv mehr Motivation wenn das Internet aus ist.

Ja, hab auch keinen GSP *seufzt.
Und das scheint ein guter Punkt zu sein: Inet ausmachen.
Langeweile ist tatsächlich ein guter Motivator, der bei mir helfen könnte!

Danke. :kiss4:
 
Werbung:
da bin ich aber beruhigt das es auch anderen so geht :D
bei mir ist es z.b. der papierkram. entweder kommt dann so ein innerer rappel....oder ich treff spontan die entscheidung und ziehe es durch. dann klappt's prima.

nur mich zwingen... wenn es sich in mir so richtig sträubt....das tue ich schon lange nicht mehr.

ansonsten hilft mir auch eine art prioritätenliste :) dann ist es nicht sooo viel auf einmal und motivation fällt mir leichter.

Kennt Ihr das? Das und das ist zu erledigen, aber ich tu ein Scheixx um es zu erledigen. Tausend Dinge lassen sich erfinden, die wichtiger zu tun sind oder Gründe dafür sie nicht zu tun.

Wie bekämpft Ihr das, wie motiviert Ihr Euch Dinge zu tun, die Ihr nicht tun mögt, aber getan werden müssen? Ehrlich gesagt, fühlt es sich ja gut an, wenn sie erledigt sind, aber.....


wie kommt man da hin?
 
Werbung:
Zurück
Oben