Aufruf zum mediterranen Leben

Ciliatus

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2005
Beiträge
4
Also ich hatte vor kurzem ein Erlebnis, das möchte ich Euch schildern: die Sonne schien, dazu ging ein laues Lüftlein (so fangen Märchen an, sehr kitschig halt), ich hab mich auf meinen Balkon gesetzt und mir einen griechischen Frappee spendiert. Das hat mich alles so an Griechenland erinnert, ich war mit einem Mal entspannt und zufrieden. Mein NAcken hat mir nicht mehr, wie sonst, weh getan und ich hab am Abend viel besser einschlafen können.
Ich meine, wer träumt nicht von einem Haus auf einer einsamen Insel in griechenland, backgammon spielen am Abend und Retsina trinken. Die Augen zumachen und einfach nur dran denken, wirkt auch gewaltig!
Deshalb möchte ich euch jetzt alle zum Mitmachen animieren! Wie könnten wir das Erlebnis noch echter machen mit Essen, Deko, Musik.....
ICh fang schon mal an und bemale meine Stühle blau.... :zauberer1
 
Werbung:
Hi Ciliatus - schöne Idee, aber leider ist heute so ein sch...-Wetter, daß kein mediterranes Gefühl aufkommen kann. Da mache ich mir lieber im TV ein Kaminfeuer an (habe ich als DVD) und koche warmen Tee.

Gestern war ich aber auch auf meinem Balkon, habe die Sonnenstrahlen genossen und einen fetten Schmöker gelesen (die Highland-Saga). Meine Katze lag auch in der Sonne und hat ab und zu Fliegen gefangen.

In solchen Momenten bin ich total glücklich!!!!

mond
 
Guten Morgen,
schon beim Lesen Eurer Zeiten wird mir ein wenig warm ums Herz. Ich habe heute noch viel vor, aber werde auch mal so ein ganz bewusstes Seele-Baumeln inszenieren.

Das mit dem Kaminfeuer auf DVD habe ich auch schon angedacht, schien mir aber irgendwie spießig, jetzt will ich auch eine!!!!!!!!!!!!!! :bwaah:
Wo hast Du Deine her?

L.G.
Timmi
 
Hallöle Ihr´s

also ich habs ja dar mehr mit Norwegen... :D

Aber, falls das Wetter mal nich sooooo wie gewünscht ist...
kann man es sich auch drinnen schön machen...

ein Bad...Kerzen..Räucherstäbchen oder Duftöl, angenehme Musik...
Entspannen....Augenschliessen..und sich den Ort, der einem Gefällt
so bildlich wie möglich vorstellen...

Das Problem an der Sache ist nur...

wir nehmen uns nicht die Zeit für so etwas, wie es ebend wohl die
Südländer tun.

Deutschland ist hektischer, immer alles SOFORT...
Alles MUSS....und wehe es läuft nicht so wie es soll....

Ich denke DAS ist es was den Unterschied macht, die Gelassenheit..
im JETZT zu leben...

Liebe Grüße
Willow
 
da kann ich dir nur zustimmen: auch ich liebe heisse wannenbäder, bis alle aufgeweicht ist :)

aber wie dr winter hat auch der sommer seine schönen seiten; ausfahrten zum badesee, der mitten im wald liegt. und was gibt es schöner, als im frühling schon etwas den sommer vorzugfeiern!
ich werd gleich mal zu ciliatus schaun, und beim stühlestreichen helfen.

nehm dann guten italienschen wein mit, schwarze olive, cabiatta-brot und einen selbstgemachten italo-kräuter-dipp...um italien, griechenland, sommer, sonne und glücklichsein zu feiern :sekt:
 
timmi schrieb:
Das mit dem Kaminfeuer auf DVD habe ich auch schon angedacht, schien mir aber irgendwie spießig, jetzt will ich auch eine!!!!!!!!!!!!!! :bwaah:
Wo hast Du Deine her?

L.G.
Timmi

Hi timmi,

ich habe sie aus einem Kaufhaus, manchmal gibt es die DVDs auch in Einrichtungsläden wie z.B. das Domizil.

Spießig... habe ich nicht drüber nachgedacht, die Leute, die ich eher spießig finde, haben solche DVDs nicht, weil sie meistens irgendwelchen Sch... auf Kabel-TV glotzen.

Ich finds einfach gemütlich, manchmal wird mein TV zum Aquarium.

Heiße Wannenbäder mit duftenden Kräutern und Salzen liebe ich auch!!! Ich nehme meistens ein Buch und Tee mit, dann: Kerzen und schöne Musik und einfach liiiiiiiieeeeeegen bleiben. Schwimmhäute sind mir noch keine gewachsen.

Liebe Grüße

mond
 
Einfach sich entspannen und das Leben geniesen. :)

Etwas schoeneres und spirituelleres gibt es gar nicht.
In der Einfachheit liegt die Wahrheit.

:kiss3:


easy and cool :danke:

Jagran
 
@eskimo: kannst du mir vielleicht dein rezept für die selbstgemachte italo-kräuter tip verraten? wäre nicht abgeneigt sowas auch mal selbst auszuprobieren, nur fehlen mir ein wenig die ideen.
@feuer im tv: da gibts doch auch einen sender, der die ganze nacht lang ein feuer zeigt. ich hab da schon stunden davor verbracht, und darauf gewartet, daß da mal nachgelegt wird. ein bekannter hat mir nämlich erzählt, daß wenn man glück hat man eine hand sieht, die neues holz ins feuer legt. obs wahr ist?
 
am besten seele baumeln lassen kann ich draußen in der natur...ich muss dafür zwar ein stückerl raus fahren aus der stadt, aber das ist es mir wert...da leg ich mich dann ins kniehohe gras und bin ganz bei mir....ahhhh, herrlich.....

@biovit: wennst sowas schon fertig kaufen willst, empfehl ich dir streichgenuss von landfrisch...sehr lecker, und da kommt auch auf jeden fall griechisches flair auf *g*
 
Werbung:
heute war ja ein gaaanz griechischer Tag :banane: und der Abend ist auch noch so schön lau
aja, war heute Nachmittag auf Besuch bei meinem Freund, der hat eine griechische Wasserschildkröte- noch mediterraner gehts nicht mehr :jump4:
 
Zurück
Oben