AUFRUF Wer macht mit "Rauchstop"

Wenn die lust auf Zigarette kommt,dauert es nur zwei bis drei Minuten,in diese Zeit kannst du etwas anders tun..egal was,nur etwas um dich abzulenken..Du schaffst es und ich drücke dir die Daumen..
 
Werbung:
Genier Genier,
habe es nicht geschafft.

Danke für die vielen aufmunternten Worte und Zuschriften!

Ich bleibe aber am Ball - versprochen.

GlimmerLichterl
 
Entschuldigung bitte, dass ich mich erst heute melde, keine gute Art - ist mir bewusst.
Doch ich wusste ehrlich nicht was ich melden sollte.

Lieben Gruß an Euch, Lichterl
 
Na, dann springe ich heute aber mal hier auf: Rauchfrei (passend zur Fastenzeit) seit 22 Stunden :thumbup:

Eigentlich geht es mir ganz gut, wobei ich eine starke Raucherin war.
Habe zwar Entzugssymtome, grippeartig, aber nichts was nicht auszuhalten wäre.

Es wäre schön, wenn sich noch jemand zum mitmachen und austauschen finden würde?
 
Entschuldigung bitte, dass ich mich erst heute melde, keine gute Art - ist mir bewusst.
Doch ich wusste ehrlich nicht was ich melden sollte.

Lieben Gruß an Euch, Lichterl

Die Suchtkraft des Rauchens ist immens.

Ich hab (nach 14 jähriger Rauchfreiheit, mit nur mal ner dicken Zugarre an Silvester und alle paar Monate mal) wieder angefangen, weil meine Temporärfreundin rauchte und mich das einfach anmachte, obwohl ich mitgekriegt hab, wie süchtig sie war, und obwohl sie mich nie dazu überredet hat oder dergleichen.

Dann hab ich nach etwas mehr als nem Jahr (nachdem aus völlig anderen Gründen mit der Freundin sowieso Schluss war) wieder aufgehört, und das war nicht einfach. Überhaupt nicht einfach. Das war vor vier Jahren. Da hab ich erst mit Nikotinkaugummis, dann mit normalen Kaugummis mich davon losgelöst. Wie anno dazumal, fünfzehn Jahre davor, auch schon. Mit Erfolg.

Jetzt lang ich keinen Glimmstengel mehr an, auch nicht an Silvester und überhaupt niemals mehr, denn das ganze Theater möcht ich keineswegs mehr ein drittes Mal durchziehen. Viel zu viel Kraft geht dabei flöten, die man für Wichtigeres brauchen könnte!

Es gibt Menschen, die das Suchtpotenzial mittels natürlichen Tabaks ohne Zusatzstoffe vermeiden können. Manche von denen sagen, dass nur die Zusatzstoffe, welche die Tabakindustrie zufügt, für das Suchtpotenzial verantwortlich seien.
Andere wiederum reagieren auf Tabak/Nikotin von Natur aus nicht mit Suchtverhalten. Die haben das Problem wohl einfach nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich das in keinster Weise beurteilen kann. Zu meiner Raucherzeit gab es keine solchen unbehandelten Zigaretten bzw. ich wusste nichts davon (in der späteren Phase), und ausprobieren möchte ich das auf keinen Fall mehr, ich denke, die Zeit ist einfach vorbei, selbst wenn es noch so "natürlich" ist. Vorbei ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genier Genier,
habe es nicht geschafft.

Danke für die vielen aufmunternten Worte und Zuschriften!

Ich bleibe aber am Ball - versprochen.

GlimmerLichterl

Habs mir eh fast gedacht, denn ein Tagebuch kam gar nicht zustande. Ich finds jetzt nicht schlimm, denn auch das Scheitern will gelernt sein. Dass du offen dazu stehst, ist ein wunderbarer Charakterzug von dir :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben