Aufruf an alle christen!

Werbung:
Und davor hab' ich Angst.
Ich will Dich nicht in der Luft zerreißen, worldpeace - Dich nicht angreifen!
Also sag ich's so unpersönlich wie es mir nur möglich ist:

Die theologische Anschauung des einzelnen sollte eigentlich dazu angetan sein, Sicherheit und Halt zu geben.
Wenn Religion Angst und in der Folge Haß zu erzeugen vermag, wären wir dann
nicht ohne diese besser dran?

Um es mit den Worten John Lennons zu sagen:
... and no religion too. Imagine all the people - livin' lifes in peace!!


Euer, den seeligen Lennon zutiefst schätzender, Ischariot
 
Ich will Dich nicht in der Luft zerreißen, worldpeace - Dich nicht angreifen!
Also sag ich's so unpersönlich wie es mir nur möglich ist:

Die theologische Anschauung des einzelnen sollte eigentlich dazu angetan sein, Sicherheit und Halt zu geben.
Wenn Religion Angst und in der Folge Haß zu erzeugen vermag, wären wir dann
nicht ohne diese besser dran?

Um es mit den Worten John Lennons zu sagen:
... and no religion too. Imagine all the people - livin' lifes in peace!!


Euer, den seeligen Lennon zutiefst schätzender, Ischariot

Keine Ursache.. Haste irgendwie Recht. Ich vertraue auf Gott. ich hab auch keine Angst vor der Endzeit. Denn die Endzeit wird der Beweis für Gott sein ganz sicherlich.
 
Was meinst du damit?

Warscheinlich bist du nicht katholisch oder orthodox, aber aus unserer Sicht wird durch die Sakramente Jesus Christus gegenwärtig. Durch die Beichte wird das Böse aus dieser Welt verbannt.



Durch beichten beim pfarrer ändert sich nichts.....

Viele gläubige christen zähle auch meine familie dazu, die sich von der kirche verblenden lassen.....

hilf dir selbst, dann hilft dir gott und dann kannst du auch anderen helfen:)
 
ok, das ist deine persönliche Meinung, aber was die Kirche lehrt steht an erster Stelle und ich werde auch weiterhin zur Beichte gehen, wenn ich es für nötig empfinde und es empfele es auch jedem, der gerne von deinen Sünden erlöst werden will. Die Beichte ist zugleich auch eine Art Exorzismus. Der Teufel wird ins Nichts verbannt!

Deshalb an alle hier: Geht zur Beichte und lasst euch von Jesus Christus die Sünden vergeben. Der Priester spricht nicht los weil es ihm so viel Spaß macht, sondern macht es durch Jesus Christus und durch den Dienst der Kirche, die beauftragt ist, Sünden in Namen Jesus Christus zu vergeben. Wer mehr wissen will, kann gerne den Kathechimus der Katholischen Kirche lesen. Da steht alles drinnen.


Tja, mir nahm der Pfarrer das letzte mal die Beichte nicht ab, denn ich bin ohne Bekenntnis.
Aber egal...bevor ich eine Sünde nach der anderen begehe, und mir denke...ist ja egallll, geh morgen beichten und alles ist wieder ok...lass ichs lieber ganz.
 
Das hat schon immer funktioniert. Natürlich gehört zur Beichte das innerliche Schuldbekenntnis und die persönliche Umkehr. Jemand der Beichten geht und gleich danach absichtlich eine Sünde begeht, der muss zuerst mal umkehren, damit er keine Sünde begeht. Also Sündenvergebung heißt also zugleich umkehr zum Guten und oft auch Wiedergutmachung der Sünde.

ja das mag schon sein, dazu brauch ich den pfarrer nicht....

wieviele menschen gehen beichten und wenn sie die kirche verlassen, machen sie weiter wie zuvor:D

was ist wenn ein mörder beichtet , wieso sperrt ihn der mensch dann ins gefängnis, er hat ja gebeichtet:rolleyes:
 
ok, das ist deine persönliche Meinung, aber was die Kirche lehrt steht an erster Stelle und ich werde auch weiterhin zur Beichte gehen, wenn ich es für nötig empfinde und es empfele es auch jedem, der gerne von deinen Sünden erlöst werden will. Die Beichte ist zugleich auch eine Art Exorzismus. Der Teufel wird ins Nichts verbannt!

Deshalb an alle hier: Geht zur Beichte und lasst euch von Jesus Christus die Sünden vergeben. Der Priester spricht nicht los weil es ihm so viel Spaß macht, sondern macht es durch Jesus Christus und durch den Dienst der Kirche, die beauftragt ist, Sünden in Namen Jesus Christus zu vergeben. Wer mehr wissen will, kann gerne den Kathechimus der Katholischen Kirche lesen. Da steht alles drinnen.

am christentum nicht urchristentum pickt sehr viel blut.......das erst mal abgewaschen werden sollte......
 
Werbung:
Hm.. Naja, ich sehe das mit den Naturgesetzen eher nicht so. Damit sagt du genauso, dass Arme keine Hilfe bekommen. Wir müssen darauf achten, dass jeder eine Chance bekommt, auch die Armen. Von dem her wiederspricht du ein wenig dem christlichen Glauben. In der Tierwelt ist es so, aber wir sind Menschen und nicht Tiere, obwohl wir Tiere genauso schützen müssen!

die kirche schützt tiere, oder ist das nur deine ansicht:confused:

ich sag nur, der papst badet in einer goldenen badewanne lebt im puren luxus, während andere hungern und nicht mal sauberes wasser haben , ja das liebe gute christentum:rolleyes:
 
Zurück
Oben