Aufrüttelnde Videos anschauen?

Werbung:
Sensibilität, das könnte auch ein Grund sein, an den Aspekt hab ich noch gar nicht gedacht. :danke:

Stimmt, da nimmt einen sowas auch mehr mit, wenn man sich reinfühlt, das tu ich sehr stark.
Da ist man dann ja auch gefühlsmäßig nicht in der Position der Person, die sich das anschaut und aus der Distanz rationaler handeln kann, sondern in der Position des Menschen oder Tieres oder was es halt ist im Video, was gerade leidet und nichts tun kann.
Daß da Hoffnungslosigkeit und Resignation aufkommt, ist eigentlich logisch.

Aber reagiert man denn bei einer hohen Sensibilität genau gegenteilig? Das hast du ja geschrieben, dass es bei dir eher das Gegenteil auslöst. Ich würd eher daran kaputtgehen, dann noch weiterzumachen, evtl. sogar noch heftiger als zuvor.
 
Für mich sieht's mehr nach Egoismus aus, die eigenen Bedürfnisse befriedigen. Alles andere wird verdrängt und ignoriert.

Mag sein, dass es für manch einen auch mit so was wie einem "gesunden Egoismus" zu tun hat.
 
ich übernehme Verantwortung für die Dinge, die ich tue.
Soll ich denn auch Verantwortung für Dinge übernehmen, die andere tun??? So sehr überschätze ich mich und meine Möglichkeiten/Fähigkeiten dann doch nicht...... ;)

Die andere Tun.

Was ist das den??

Hängt doch alles zusammen...

das geht beim einkaufen los und endet beim duschen, oder wo anders, keine Ahnung. ICh denk du weißt was ich mein...
 
Aber reagiert man denn bei einer hohen Sensibilität genau gegenteilig? Das hast du ja geschrieben, dass es bei dir eher das Gegenteil auslöst. Ich würd eher daran kaputtgehen, dann noch weiterzumachen, evtl. sogar noch heftiger als zuvor.


Es kommt aufs Thema an, wie das Gegenteil aussieht.
Meistens soll man ja was machen, das geht mit Gelähmtheit nicht, deswegen ist nichts machen dann da das Gegenteil.
 
Ich finde, es ist wichtig, dass aufrüttelnde Videos gezeigt werden. Meist werden sie nach dem Anschauen kurz darauf wieder vergessen, trotzdem geben sie einen Impuls, zeigen auf, was alles nicht passt. Und bei einigen wird sich sicher was verändern. Leider haben wir auf vieles nicht wirklich Einfluss und müssen dulden, was so vor sich geht. Aber man weiß nie, ob nicht durch die Wiederholungen doch mal ein globales Umdenken stattfindet. Man stelle sich vor, es gäbe keine Aufklärung und alles wird nur ignoriert.
Der Mensch kommt aus seinen Gewohnheiten leider nur sehr langsam raus.
 
Werbung:
Ich finde, es ist wichtig, dass aufrüttelnde Videos gezeigt werden. Meist werden sie nach dem Anschauen kurz darauf wieder vergessen, trotzdem geben sie einen Impuls, zeigen auf, was alles nicht passt. Und bei einigen wird sich sicher was verändern. Leider haben wir auf vieles nicht wirklich Einfluss und müssen dulden, was so vor sich geht. Aber man weiß nie, ob nicht durch die Wiederholungen doch mal ein globales Umdenken stattfindet. Man stelle sich vor, es gäbe keine Aufklärung und alles wird nur ignoriert.
Der Mensch kommt aus seinen Gewohnheiten leider nur sehr langsam raus.

Jep, manche brauchen länger Zeit bei anderen geht es schnell.
 
Zurück
Oben