Aufrütteln!

Werbung:
Asylanten sollten allesamt eine Arbeitserlaubnis erhalten. das Wort "Wirtschaftsflüchtling" ist ein gerne benutztes Unwort von nicht Demokraten. Wirtschaftsflüchtlinge gibt es nicht. Auch Menschen die aus sog. witschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen, tun das weil durch unsere Politik in ihren Ländern nicht mehr leben können. Das Problem ist aber, dass auch Menschen, die wirklich verfolgt werden, kein Asyl mehr erhalten und das nicht nur in Deutschland. oder in Österreich sondern Europaweit.

Ich weiß es hat keinen Zweck unsere Ansichten unterscheiden sich fundamental. Ich war mal genau so hab es mir leicht gemacht und ein identisches Weltbild vertreten. Die Wirklichkeit ist aber nicht so banal einfach und schwarz weiß ....

Asylanten und Arbeitserlaubnis sag ich nein, denn soviel Arbeitsplätze gibt es nicht und die freien sind entweder unterbezahlt (und die wollen sie ja nicht was auch verständlich ist) oder die Asylanten dafür einfach nicht qualifiziert.

Das Wort ist ein anerkannter neutraler Begriff für eine gewisse Menschengruppe. Aber garantiert kein Unwort, du scheinst, nimm mir das nicht übel große Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben, also wundert es mich nicht das du einiges falsch oder gar nicht verstehst.

Und ja - Österreich - ist schuld an der Geburtenexplosion in den Arabischen Ländern. Der Ausbeutung, der Korruption, das Verschachern des Volksvermögens an Ausländische Superkonzerne oder gar die Unterdrückung der Opposition. Sicher sind auch wir schuld wegen der vielen Kolonien damals zu Ururgoßvaters Zeiten mit ihren Baumwollplantagen :rolleyes:

Und das es passiert das echte Verfolgte negative Asylbescheide bekommen diese 0,1% machen das Kraut auch nicht fett. Meistens müssen sie nur ewig warten, weil so viele Menschen die einfach kein Recht haben auf Asyl mit fiktiven Namen, Herkunft und Verfolgungsgründen die Behörden zum Narren halten.
 
und wie wäre es, wenn ein mindestlohn in deutschland gäbe? es ist jetzt schon überfällgig! ander eu länder verkraften das auch.


shimon

Ja das wäre mal längst überfällig stimmt und dann noch alle Asyl ansuchenden eine Arbeitserlaubnis ausstellen, tja zu guterletzt fehlen nur noch die Arbeitsplätze aber die kann man sich bestimmt herbeiwünschen oder der Staat lässt ein paar Autobahnen bauen :rolleyes:
 
und wie wäre es, wenn ein mindestlohn in deutschland gäbe? es ist jetzt schon überfällgig! ander eu länder verkraften das auch.


shimon

wo?

mindestlöhne für alle - inklusive aller einwanderer?

wo?

inklusive offener grenzen.

wo?

weißt - ich bin sehr für ausgleich, gerechtigkeit, toleranz -
aber all das muss schon auch finanzierbar/machbar sein, sonst endet es im kampf -
im überlebenskampf.

musstest du selbst schon einmal um dein überleben kämpfen?

der überlebenskampf kann arm treffen -
aber auch reich.
er kann den behüteten treffen -
wie auch den nicht behüteten.

und soweiter und so fort.

treffen kann den überlebenskampf jeden -

und manchmal sind jene besser gewappnet, die ein leben lang zu kämpfen hatten.


sie brauchen möglicherweise die einmischung des selbsternannten helfers nicht,
der die motive seiner einmischung - zum eigenen vorteil - hinterfragen könnte.
 
Ich war mal genau so hab es mir leicht gemacht und ein identisches Weltbild vertreten. Die Wirklichkeit ist aber nicht so banal einfach und schwarz weiß ....

ok - das erklärt den schwenk in das andere extrem.

Und ja - Österreich - ist schuld an der Geburtenexplosion in den Arabischen Ländern. Der Ausbeutung, der Korruption, das Verschachern des Volksvermögens an Ausländische Superkonzerne oder gar die Unterdrückung der Opposition. Sicher sind auch wir schuld wegen der vielen Kolonien damals zu Ururgoßvaters Zeiten mit ihren Baumwollplantagen :rolleyes:

wusch -

ich lebe in einer weltmacht, die veranwortlich ist für alles -
egal wie winzig dieser (fast)zwergstaat- rumpfstaat längst ist -
bar aller kolonien - selbst abgeschnitten von einem meerzugang.

wusch.


magst mal erklären. :rolleyes::lachen:
 
ok - das erklärt den schwenk in das andere extrem.



wusch -

ich lebe in einer weltmacht, die veranwortlich ist für alles -
egal wie winzig dieser (fast)zwergstaat- rumpfstaat längst ist -
bar aller kolonien - selbst abgeschnitten von einem meerzugang.

wusch.


magst mal erklären. :rolleyes::lachen:

Das eine ist kein Extrem ich glaube da verstehst du was grundverkehrt, ich bin nicht für die Verschärfung aber auch nicht für Erleichterung in dem Thema, so wie es jetzt ist ist es ganz gut.

Und zum 2 das :rolleyes:am Ende zeigt an das es sarkastisch gemeint wurde und ging direkt an Leute wie Shimon die Länder wie Österreich oder Deutschland Macht und Einfluß andichtet wie China oder den USA.
 
Ich weiß es hat keinen Zweck unsere Ansichten unterscheiden sich fundamental. Ich war mal genau so hab es mir leicht gemacht und ein identisches Weltbild vertreten. Die Wirklichkeit ist aber nicht so banal einfach und schwarz weiß ....

Asylanten und Arbeitserlaubnis sag ich nein, denn soviel Arbeitsplätze gibt es nicht und die freien sind entweder unterbezahlt (und die wollen sie ja nicht was auch verständlich ist) oder die Asylanten dafür einfach nicht qualifiziert.

Das Wort ist ein anerkannter neutraler Begriff für eine gewisse Menschengruppe. Aber garantiert kein Unwort, du scheinst, nimm mir das nicht übel große Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben, also wundert es mich nicht das du einiges falsch oder gar nicht verstehst.

Und ja - Österreich - ist schuld an der Geburtenexplosion in den Arabischen Ländern. Der Ausbeutung, der Korruption, das Verschachern des Volksvermögens an Ausländische Superkonzerne oder gar die Unterdrückung der Opposition. Sicher sind auch wir schuld wegen der vielen Kolonien damals zu Ururgoßvaters Zeiten mit ihren Baumwollplantagen :rolleyes:

Und das es passiert das echte Verfolgte negative Asylbescheide bekommen diese 0,1% machen das Kraut auch nicht fett. Meistens müssen sie nur ewig warten, weil so viele Menschen die einfach kein Recht haben auf Asyl mit fiktiven Namen, Herkunft und Verfolgungsgründen die Behörden zum Narren halten.




das wort "wirtschaftsflücvhtling" ist ein perfieder ausdruck von all denen, die nicht einsehen, das unsere politik/wirschaft menschen dazu verdammt, in iheren heimatländern unter den existenzminimum zu wegtieren.

ich benütze diesen ausdruck nicht


shimon
 
Na ist ja gut wenn du den richtigen Ausdruck nicht benutzt weil sie dir gegen den Strich gehen.

das unsere politik/wirschaft menschen dazu verdammt, in iheren heimatländern unter den existenzminimum zu wegtieren.

Kannst du das endlich mal belegen mit Fakten !? Oder zündelst du gerne mit Halbwahrheiten und platten Lügen ? Oder kannst du nicht, weil du sonst auf politische Verschwurbelungsseiten verlinken müsstest die zeigen welches Geistes Kind du in Wirklichkeit bist ?
 
Werbung:
Na ist ja gut wenn du den richtigen Ausdruck nicht benutzt weil sie dir gegen den Strich gehen.



Kannst du das endlich mal belegen mit Fakten !? Oder zündelst du gerne mit Halbwahrheiten und platten Lügen ? Oder kannst du nicht, weil du sonst auf politische Verschwurbelungsseiten verlinken müsstest die zeigen welches Geistes Kind du in Wirklichkeit bist ?


kannst bitte aufhören, mich zu "belästigen" - lese zeitungen, beschäftige mit der politik der letzetn 40 jahre, dann weisst du bescheid...:lachen:



shimon a.
 
Zurück
Oben