Auflösung des LiebesWahns

Er tut es nicht bewusst..unbewusst viel eher..aber ich sags ihm dann nicht..weil ich nicht will,das er dann sauer auf mich ist...
Ich weiß das is voll falsch...und dumm...aber iwie..ich hatte so schreckliche angst ihn zu verlieren...
Aber ich denke er sollte verstehen,dass wir beide daran beteiligt sind.


Es ist sehr schwer sich von ihm zu lösen.
 
Werbung:
Bist du dir ganz sicher das es wirklich eine SV ist?

und hast du schonmal versucht das als "dritte Person also wie ein außenstehender" zu betrachten?

manchmal sieht man ganz andere sachen wenn man sich anders hinein versetzt...

und was auch helfen könnte ist sich zu fragen was man selbst eigendlich möchte bzw. warum man gewisse gefühle hat.

eine freundin von mir war mal in einer ähnlichen situation sie dachte auch ihren SV gefunden zu haben nach einem langen gespräch kristalisierte sich heraus
das sie eigendlich nur sehr verkrampft daran fest hielt weil sie es sich so sehr wünschte ...

und ich selbst hielt mal an jemanden sehr fest (obwohl er mir nich gut tat)
weil ich tief im inneren einfach nur angst hatte allein zu sein...

ich mein es muss ja nicht so sein ... klar nicht...
aber vieleicht würde es dir gut tun mal darüber nach zu denken ...

ist wirklich nur gut gemeint :trost:

manchmal verbeißt man sich in sachen ganz ungewollt und das ist auch nur menschlich :)
 
Das schwierigste im Leben scheint irgendwie zu sein, zu lieben und gleichzeitig wieder zu lassen. Eine unglaubliche Aufgabe. Trotzdem wird es wohl immer so sein, dass die Liebe im Innen anders ist, als das was im außen ist. Gereifte und geprägte und freie Menschen, wie wir das ja zum Glück sind, haben nunmal ihre eigenen Vorstellungen, Wünsche und Eigenarten. Ich glaube die echte Liebe "erhebt" sich über diese Äusserlichkeiten und nimmt den Gegenpol Mensch oder Mann oder Frau genauso wie sie ist. So gut es geht wertfrei.

Das werten steht uns sehr oft im Weg, weil jemand eben nicht das tut, was wir gerne hätten oder erwarten oder wollen. Aber ist der Mensch nur dann gut, wenn er genau das tut, was wir "haben wollten". Hmmm?

Schwierig - eine Auflösung des Liebeswahnes gibt es nicht. Denn der Wahn liegt ja in uns selbst, in unseren Erwartungen, Bewertungen.

Für mich liegt die einzige wahre Chance darin, in unserer Persönlichkeit so zu reifen und vielleicht ja erwachen, dass wir so ganz klar bei uns selbst sind, dass es "gleichgültig" ist, was der andere, mein Gegenüber also, tut.

Ich liebe ihn, lasse ihn aber "Sein". - Für mich kann eigentlich nur das das Ende eines Liebeswahnes sein, alles andere ist der Untergang der Titanic.

In einfachen Worten heißt das, ich bin so in meiner Person oder Persönlichkeit gefestigt, dass alles was der andere sagt, macht, tut - mir nicht weh tut, weil es ja seine Verhaltensweise ist. - Und mir jederzeit die Freiheit nehme, nur mit dem Menschen zusammen zu sein, ihm nahe zu kommen, mit dem es sich gutanfühlt und innerlich eine Harmonie erzeugt.

Leicht geschrieben, aber ich weiß, dass es im Umsetzen schon so allerhand Bausteinchen gibt, über die man so stolpern kann...

M.
 
Das schwierigste im Leben scheint irgendwie zu sein, zu lieben und gleichzeitig wieder zu lassen. Eine unglaubliche Aufgabe. Trotzdem wird es wohl immer so sein, dass die Liebe im Innen anders ist, als das was im außen ist. Gereifte und geprägte und freie Menschen, wie wir das ja zum Glück sind, haben nunmal ihre eigenen Vorstellungen, Wünsche und Eigenarten. Ich glaube die echte Liebe "erhebt" sich über diese Äusserlichkeiten und nimmt den Gegenpol Mensch oder Mann oder Frau genauso wie sie ist. So gut es geht wertfrei.

Das werten steht uns sehr oft im Weg, weil jemand eben nicht das tut, was wir gerne hätten oder erwarten oder wollen. Aber ist der Mensch nur dann gut, wenn er genau das tut, was wir "haben wollten". Hmmm?

Schwierig - eine Auflösung des Liebeswahnes gibt es nicht. Denn der Wahn liegt ja in uns selbst, in unseren Erwartungen, Bewertungen.

Für mich liegt die einzige wahre Chance darin, in unserer Persönlichkeit so zu reifen und vielleicht ja erwachen, dass wir so ganz klar bei uns selbst sind, dass es "gleichgültig" ist, was der andere, mein Gegenüber also, tut.

Ich liebe ihn, lasse ihn aber "Sein". - Für mich kann eigentlich nur das das Ende eines Liebeswahnes sein, alles andere ist der Untergang der Titanic.

In einfachen Worten heißt das, ich bin so in meiner Person oder Persönlichkeit gefestigt, dass alles was der andere sagt, macht, tut - mir nicht weh tut, weil es ja seine Verhaltensweise ist. - Und mir jederzeit die Freiheit nehme, nur mit dem Menschen zusammen zu sein, ihm nahe zu kommen, mit dem es sich gutanfühlt und innerlich eine Harmonie erzeugt.

Leicht geschrieben, aber ich weiß, dass es im Umsetzen schon so allerhand Bausteinchen gibt, über die man so stolpern kann...

M.


Hallo Martina !

danke für deinen Beitrag:)
gefällt mir.



lg
 
Hallo Panda!

ich hab schon ein paar Beiträge von Dir verfolgt, ist das nicht derselbe, der behauptet, nächstes Jahr würde eine andere Frau wiederkommen und mit der müsste er dann zusammen sein? Jetzt ist er auch noch der Sohn Gottes?

Also, Seelenverwandschaft hin oder her, dass wichtigste ist das man auf sich selber achtet und wenn jmd. so etwas zu mir sagen würde,würde ich schnell das weite suchen, auch wenn es erstmal weh tut.

Man kann jeden Menschen loslassen, man ist nicht gezwungen sich dem weiter auszusetzen, was einem nicht gut tut!
 
Werbung:
Jaja..liebe MonaLisa80 ..das ist derselbe Herr.^^
...Das mit der anderen hat sich geklärt...Sie haben keinen kontakt..schon seit einem Jahr oder länger..

Manchmal frag ich mich,ob er weiß,was er sagt und ob er sich seiner Worte und seiner Meinung bewusst ist?!.
Er behauptet soviele Dinge,die absurt sind..und solange man ihn nicht vom Gegenteil überzeugt,glaubt er nur daran..
Bei mir ist das alles vergbeblich...er hört nicht auf mich.
(
 
Zurück
Oben