Aufkleber kein Werbematerial

hi,

also mich stört das auch, mein postkastel ist täglich zugemüllt mit werbesendungen.

ich find´s schad um das viele papier, die hälfte der bewohner (so auch ich) schmeisst es ungelesen in den container.

ich werde den aufkleber gleich mal beantragen, viell. geht das ja eh auch über das net; aber so viel ich weiß, muss sich die post da gar net dran halten .......

gruß die lila
 
Werbung:
Hi!

Was mich an der ganzen Geschichte fürchterlich nervt, sind die Kosten und er Zeitaufwand!
Wir zahlen alle in Wien mit der Betriebskostenabrechnung die Kosten für die Entsorgung der Papiermüllberge, die die meisten nicht wollen.
Meine Mutter, eine alte Frau von 82 Jahren lebt am Land und zahlt für jeden Müllsack bei der Gemeinde. Die höchsten Kosten sind die fürs Papier. Eine alte Frau produziert keine Papierberge mehr. Es ist nur die Werbung, die sie sowieso nicht ansieht.

Ich bin dafür, dass die Personen, die Werbung von wem auch immer einen Kleber auf die Türe bzw. an den Postkasten geben, nicht umgekehrt, und wie bei der Verpackung im ARA-system, das Verursacherprinzip gilt, die werbende Firma zahlt die Müllgebühr, nicht der Konsument.

Ich habe dazu auch eine Anzeige um Umweltministerum gemacht, die auch angenommen wurde, mal sehen was da herauskommt.
 
Werbung:
ich hab den kleber vor jahren bei der post bekommen, mich registrieren lassen und bin seither werbefrei bei postsendungen. das ist schön. :) und geht mir kein bißchen ab!!!
 
Zurück
Oben