Aufkleber kein Werbematerial

Esox

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
4.427
Ort
Niederösterreich
Hallo,

wollte heute auf dem Postamt Aufkleber gegen Wurfsendungen kaufen,
da ich diese holzschädigend finde und die Umwelt belastend.

Das gibt es nicht mehr über die Post.
Man muß die Wirtschaftskammer anschreiben.
Ganz schön kompliziert.
Frage mich ernsthaft, ob das deshalb ist, damit sie die Konsumverweigerer registrieren können.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Hallo,

wollte heute auf dem Postamt Aufkleber gegen Wurfsendungen kaufen,
da ich diese holzschädigend finde und die Umwelt belastend.

Das gibt es nicht mehr über die Post.
Man muß die Wirtschaftskammer anschreiben.
Ganz schön kompliziert.
Frage mich ernsthaft, ob das deshalb ist, damit sie die Konsumverweigerer registrieren können.

LG
v
Olga

Da gibt es wohl schlimmere Umweltsünden. Solange Du auf Sonderangebote verzichten kannst, geht es Dir ja noch ziemlich gut.
 
Gabs die denn jemals bei der Post?
Ich weiß dass man die zumindest schon vor einem Jahr nur bei der WK bekommen hat.

hm, naja was hätten sie denn davon wenn sie die Leute registrieren, die keine Werbung wollen...das heißt ja nicht dass die Leute auch kein Werbefernsehen gucken oder sich ganz abschotten von Werbung...
 
Ausdrucken-aufkleben-oder selber designen.........................;)



381.jpg




lg
Keane
 
Springmond schrieb:
Da gibt es wohl schlimmere Umweltsünden. Solange Du auf Sonderangebote verzichten kannst, geht es Dir ja noch ziemlich gut.
Ich bin der Meinung, wenn jeder einen Beitrag leistet, sieht es besser in der Welt aus.
In welcher Form und auf welchem Gebiet, bleibt doch jedem selbst überlassen.
In meinem Fall, ich brauche das Zeug nicht.
Erlaube mir bei den wenigen Einkäufen nicht auf den Luxus eines Fachgeschäftes zu verzichten, alleine schon aus dem Gedanken heraus, dadurch die Infrastruktur und die Fachkräfte zu stärken.
Kurzum Lebensqualität ist mir wichtiger als Lebensquantität.


LG
v
Olga
 
~Keane~ schrieb:
Ausdrucken-aufkleben-oder selber designen.........................;)



381.jpg




lg
Keane
Der ist gut, danke,
ja die kostenlose Gemeindezeitung wird mir abgehen, aber ich habe ja das Internet.
Werde mal schauen, ob der Aufkleber funktioniert.
Habe zwar keine Scheu einen anzufordern, aber wie gesagt, es ist voll umständlich.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Hallöchen

für Postler sind nur die offiziellen *gültig* und verpflichtend

Ich habe sowohl an der Wohnungstüre den offiziellen Aufkleber, als auch das rote Feld für *Werbefrei* beim Postkasten. Während es bei der Wohnungstüre gut klappt, wird der Postkasten trotzdem mit Werbung zugemüllt. Antwort des Briefträgers auf meine Frage: "Das gilt nur für private Werbemittelverteiler, für die Post gilt das nicht."

Soviel zur Werbefreiheit.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Zurück
Oben