aufhören sich selbst zu mißbrauchen...

Verstehe, aber was ist, wenn der andere blockiert?

dann gehts eben nicht.
ein wichtiger punkt, finde ich, die nichtbereitschaft des anderen zu akzeptieren - und sehr schwierig für mich.

...eine der schmerzhaftesten einsichten der letzten woche war, dass ich eben immernoch recht schlecht grenzen spüre, also vor allem seelische oder psychische. da meine eigenen grenzen kaputtgemacht wurden, nehme ich auch die der anderen nicht so ernst.
ein "nein" ist für mich halt nicht sehr glaubwürdig, weder mein eigenes noch das der anderen. möchte ich noch ganz fest umlernen, diese noch ziemlich unbewusste einstellung meinerseits...

es geht auch hier nicht mehr um täter-opfer, und opfer das zum täter wird. diesen kreislauf kenn ich zur genüge, da gibts nichts neues dran.
es geht um s gesund werden.
und die nächsten schritte zum gesund zu werden sind für mich nun, mich selber noch viel feiner spüren zu lernen. ganz fein hinhorchen, wo denn der stopp eigentlich ist. und dann begreif ich auch die grenzen der anderen nochmals neu, nehm ich mal an.
we'll see...

...es kann sehr weh tun, dinge ungelöst, unbesprochen stehen lassen zu müssen. aber wenns halt einfach nicht geht mit dem reden und einander zuhören, dann muss ich alleine den frieden finden damit.
geht auch.

geht wirklich auch :)
 
Werbung:
Doch chokolade, ich bin intelligent genug, um alles zu verstehen. Du brachst nicht mit solchen Sprüchen zu mir zu kommen. ich kann sehr gut an unsere gemeinsame Vergangenheit hier im Forum mich erinnern.
Und wäre schön, wenn Du und naglet eure Fehler bei euch sucht und findet und auch dazu stehen würdet - das ist wichtig!



Dann sucht. Ich habe im Forum davon genung gegeben und viele Ideen und Unterstützungen. Selbst aber kaum davon was bekommen (mit wenigen Ausnahmen).
Macht aber nichts, ich kann damit gut leben und habe genug eigenes Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung und auch Verantwortung für meine eigene Fehler zu tragen. Denn wer sagt, der ist fehlerfrei - lügt.

Und hier geht es um: aufhören sich selbst zu mißbrauchen! Und das habe ich hier deutlich ausgedrückt!

...mehr noch als aufhören sich selbst zu missbrauchen geht es darum,

immer mehr lernen mit sich selbst und allem und allen liebevoll, zärtlich aufmerksam, fröhlich geduldig, verständnisvoll zu sein.

wenn ich das alles wirklich schön kann, ist mich-selber-missbrauchen wohl erledigt.
 
...mehr noch als aufhören sich selbst zu missbrauchen geht es darum,

immer mehr lernen mit sich selbst und allem und allen liebevoll, zärtlich aufmerksam, fröhlich geduldig, verständnisvoll zu sein.
Danke kona. Ich bin Alles in Allem! Doch ich kann auch mich selbst schützen, wie im Realem Leben so wie im Forum.

wenn ich das alles wirklich schön kann, ist mich-selber-missbrauchen wohl erledigt.

Ja.
 
Ein Ich voller Selbsthass findet nur ein Du voller Selbsthass.
Ein Ich voller Selbstvergewaltigung findet nur ein Du voller Selbstvergewaltigung.
Ein Ich voller Selbsterniedrigung findet nur ein Du voller Selbsterniedrigung.
Ein Ich voller Selbstbestrafung findet nur ein Du voller Selbstbestrafung.
Ein Ich voller Selbstbeschuldigung findet nur ein Du voller Selbstbeschuldigung.
Ein Ich voller Selbstverleumndung findet nur ein Du voller Selbstverleumndung.
Ein Ich voller Selbstliebe findet nur ein Du voller Selbstliebe.
Ein Ich voller Selbstfreundschaft findet nur ein Du voller Selbstfreundschaft.
Ein Ich voller Selbstbewußtsein findet nur ein Du voller Selbstbewußtsein.
Ein Ich voller Selbsterkenntnis findet nur ein Du voller Selbsterkenntnis.
Ein Ich voller Selbstwahrnehmung findet nur ein Du voller Selbstwahrnehmung.

Was macht dich da so sicher?
Ein Ich kann im Du auch Gegenpart finden, die andere Seite der Medaille? -

oder?

Das Leben besteht ja nicht "nur" aus dem Spiegelgesetz?
Und dieses Spiegelgesetz ist auch nicht permanent ein-seitig?
 
Du hast das nicht gut verstanden.

Täter suchen ist out.
Wir suchen und geben Heilung, Unterstützung, Freundschaft, Liebe, Fairness, Kommunikation, Humor, Lösungen...

Wie kann etwas out sein, was Naturgesetz ist? :confused:
Jeder bekommt seine Strafe, zumindest die, die Mist gebaut haben - es gibt immer einen Ausgleich im Leben! IMMER!
 
“Die Liebe ist das, womit wir geboren sind.
Die Angst ist das, was wir hier gelernt haben.
Die spirituelle Reise bedeutet das Aufgeben oder Verlernen der Angst
und das Wiederannehmen der Liebe in unserem Herzen.
Liebe ist eine essentielle, existentielle Tatsache.
Sie ist unsere tiefste Wirklichkeit und unser Sinn auf Erden.”
Marianne Williamson

Das ist das einzige Naturgesetz.
Sich fügen in den Kreislauf.
Für mich.
Nicht nur.
Zum Glück...
 
“Die Liebe ist das, womit wir geboren sind.
Die Angst ist das, was wir hier gelernt haben.
Die spirituelle Reise bedeutet das Aufgeben oder Verlernen der Angst
und das Wiederannehmen der Liebe in unserem Herzen.
Liebe ist eine essentielle, existentielle Tatsache.
Sie ist unsere tiefste Wirklichkeit und unser Sinn auf Erden.”
Marianne Williamson

Das ist das einzige Naturgesetz.
Sich fügen in den Kreislauf.
Für mich.

Nicht nur.
Zum Glück...

Ja, dann mach das doch und füge dich.
Und lass(t) alle anderen "ihren" eigenen Weg gehen.

Wie können wir (die wir uns selbst mehr leben und lieben wollen),
wie können wir uns selbst und andere immer weiter dazu inspirieren

:confused:
 
Doch chokolade, ich bin intelligent genug, um alles zu verstehen. Du brachst nicht mit solchen Sprüchen zu mir zu kommen. ich kann sehr gut an unsere gemeinsame Vergangenheit hier im Forum mich erinnern.
Und wäre schön, wenn Du und naglet eure Fehler bei euch sucht und findet und auch dazu stehen würdet - das ist wichtig!



Dann sucht. Ich habe im Forum davon genung gegeben und viele Ideen und Unterstützungen. Selbst aber kaum davon was bekommen (mit wenigen Ausnahmen).
Macht aber nichts, ich kann damit gut leben und habe genug eigenes Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung und auch Verantwortung für meine eigene Fehler zu tragen. Denn wer sagt, der ist fehlerfrei - lügt.

Und hier geht es um: aufhören sich selbst zu mißbrauchen! Und das habe ich hier deutlich ausgedrückt!


danke für deine beiträge hier...einer der wenigen die sich authentisch und ehrlich anhören...
bei anderen, zb die von chocolade, kommts mir eher hinten und vorne wieder raus durch so viel geheuchel und geschleime

(selbst)missbrauch ist ein irre großes feld, so wenige sind wirklich frei davon.

was du über die schwierigkeit zw. einzelkämpfer und gemeinschaftsmensch v.a in der geschäftswelt schreibst, erlebe ich ähnlich.

fair play wollen eben doch nicht alle.....v.a. wollen die meisten ihren eigenen kopf bewahren. aber das kann man auch nicht nur schlechtreden, auch
'egoismus' mag eine form der selbst-liebe sein;....
Menschsein bedeutet nicht NUR miteinander...wer das behauptet,
lügt einfach. und erkennt seinen eigenen schatten dahinter nicht.

lg,
maiila
 
Werbung:
Zurück
Oben