aufhören sich selbst zu mißbrauchen...

In einem Kindergarten in Nordrhein-Westfalen soll eine Erzieherin jahrelang ein Schreckens-Regiment geführt haben. Kinder mussten angeblich sogar Erbrochenes essen. Jetzt steht sie vor Gericht.

http://www.n-tv.de/panorama/Prozess-um-Quaelerei-im-Kindergarten-article12263461.html

Die böse Frau?
Oder die armen Kinder...

...

Moment mal, das ging jahrelang so und die anderen Erzieherinnen und Eltern haben einfach so zugeschaut und sind sich nun keiner Verantwortung bewusst ?
 
Werbung:
Der arme Jesus, wofür der immer alles herhalten muss...

Das ist Vermenschlichung. Jesus ist aber kein Mensch. :tomate:

Genauso könntest du zu einem Hund sagen der den ganzen Tag hin und herrennt: "Oh der arme Hund lieber fütter ich den Dick und Fett damit er nicht mehr so rennen muss". Dass der Hund aber gerne so rennt das muss man erstmal verstehen.

Aber ich bin dir nicht böse für deine Meinung. Bevor JEsus sich mir vorgestellt hat hatte ich auch eine vermenschlicht verzerrte Meinung von der ganzen Sache die ich ohne Probleme bis in´s hohe Alter hätte ausschmücken und ausbauen hätte können.
 
Moment mal, das ging jahrelang so und die anderen Erzieherinnen und Eltern haben einfach so zugeschaut und sind sich nun keiner Verantwortung bewusst ?
Ähnliches beobachte ich immer wieder. Zum Beispiel erpresste eine Krankenschwester einen Bettlägrigen, von dem alle wussten, dass er nicht mehr lange zu leben hatte. Sie versuchte, ihn durch erpresserisches Reden zum Aufstehen und zu anderen Handlungen zu nötigen.
Diese Schwester machte das im Beisein anderer Schwestern und es wirkte, als ob sie dies mit Selbstverständlichkeit tat.
 
Das ist Vermenschlichung. Jesus ist aber kein Mensch. :tomate:

Aber ich bin dir nicht böse für deine Meinung. Bevor JEsus sich mir vorgestellt hat hatte ich auch eine vermenschlicht verzerrte Meinung von der ganzen Sache die ich ohne Probleme bis in´s hohe Alter hätte ausschmücken und ausbauen hätte können.

Falsch!
Jesus ist als MENSCH geboren worden, um uns zu zeigen wie wir als MENSCHEN handeln sollten/könnten, damit auf der Welt Friede herrscht.
Nur da das zu Jesus Zeiten schon keiner verstanden hat oder verstehen wollte, da man Angst hatte, dass dadurch die eigene MACHT verloren gehen könnte, wurde er gekreuzigt um aller Welt zu zeigen: "macht sowas ja nicht nach!" und die Kirche hat dann ein "Jesus ist nur für euch gestorben und euer einziger Weg zu ihm und zur Erlösung zu kommen ist uns eure Sünden zu beichten oder Ablassbitten zu kaufen" gemacht.

So schauts aus!

Das ist DAS Beispiel dafür, wie sehr MENSCH sich seit Jahrtausenden veräppeln lässt.
 
Ja, es geht nur um Heilung.
Wie hast Du Deine Heilung bewerkstelligt?
Das finde ich spannend ...
:)

hoi :umarmen:

ich hab sie noch nicht ganz, die heilung.
gerade letzte woche ist noch einmal eine ganze welle von erinnerungen durchgebrochen; totales ausgeliefertsein, der unterleib geschändet, nicht mir gehörend. das zweite chakra ist völlig kollabiert im moment.
drum sehr zittrig im moment.

heilung:
der erste ganz wichtige schritt war meine ausbildung zur feldenkraislehrerin. diese überhaus zarte aufmerksamkeits- und körperarbeit, bei welcher man immer nur so weit sich bewegt wie einem wohl ist - es geht immer um die individuellen grenzen jedes einzelnen. vier jahre ausbildung. in dieser zeit sind die missbrauchsfantasien, welche bis dahin der einzige weg waren mich sexuell zu erregen, langsam verschwunden.
seit da liebe ich meinen körper.
seit eineinhalb jahren nun tägliches arbeiten mit magischen ritualen, vor allem zur zentrierung und zum grenzen setzen. innerhalb dieser arbeit kamen letztes jahr zwei "seelenanteile" (nenn ich so) zurück, die die funktionen des sagen-was-meine-bedürfnisse-sind und des ich-wehre-mich innehaben. die waren 30 jahre nicht da.
letzte woche nun... kanns noch nicht recht sagen. so wie s sich anfühlt geht es glaubs vor allem darum, dass ich meine ganz feine innere stimme, meine innerste kona, höre und anerkenne. da diese noch ein ganz übles traume (siehe oben) trägt, konnte ich sie bis anhin nicht ertragen. so ist ihr zurückkommen nun ein grosser sieg über die angstbarrieren in mir.

ich üb nun, mich zu hören :)
ganz fein und lieb

und mach meine energetischen, magischen arbeiten weiter - sie sind gold wert. es ist wie wenn das mir-selber-geben dieses energetischen rahmens es möglich macht, dass die innenwelt mit ihren kranken konstrukten in sich zusammenfallen kann - das magische energiegebäude aus schutzkreis, pentagrammen, lichtsäule durch die chakren hält mich irgendwie noch aufrecht...

:winken5:

heilung ist möglich - ich habs bald :)

:umarmen: kraft dir, und allen die hier lesen!
 
Moment mal, das ging jahrelang so und die anderen Erzieherinnen und Eltern haben einfach so zugeschaut und sind sich nun keiner Verantwortung bewusst ?

Und warum? Weils ein Tabu ist, weil keiner recht weiß, wie damit umgehn.
Das wird/wurde uns nicht beigebracht.
Es geht auch darum den eigenen Gefühlen zu vertrauen, von falsch und richtig.
Und es geht um Courage. Man hat Angst, um seinen Job usw...
Wir sind schon ganz schön abgestumpft, hilflos.
Als Menschheit im Ganzen.
Denke ich.
 
Werbung:
Du hast das nicht gut verstanden.

Täter suchen ist out.
Doch chokolade, ich bin intelligent genug, um alles zu verstehen. Du brachst nicht mit solchen Sprüchen zu mir zu kommen. ich kann sehr gut an unsere gemeinsame Vergangenheit hier im Forum mich erinnern.
Und wäre schön, wenn Du und naglet eure Fehler bei euch sucht und findet und auch dazu stehen würdet - das ist wichtig!

Wir suchen und geben Heilung, Unterstützung, Freundschaft, Liebe, Fairness, Kommunikation, Humor, Lösungen...

Dann sucht. Ich habe im Forum davon genung gegeben und viele Ideen und Unterstützungen. Selbst aber kaum davon was bekommen (mit wenigen Ausnahmen).
Macht aber nichts, ich kann damit gut leben und habe genug eigenes Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung und auch Verantwortung für meine eigene Fehler zu tragen. Denn wer sagt, der ist fehlerfrei - lügt.

Und hier geht es um: aufhören sich selbst zu mißbrauchen! Und das habe ich hier deutlich ausgedrückt!
 
Zurück
Oben