Aufhebung der Rentenversicherungspflicht?

Werbung:
Über die Rente hab ich mir auch Gedanken gemacht. Was soll ich machen, wo sol ich sparen oder einzahlen?

Ich sagte mir, jetzt bin ich noch jung (relativ) habe Kraft und hab mir ein altes (bezahlbares) Haus gekauft. Das habe ich die letzten Jahre renoviert und zu einem Schmuckstück umgearbeitet.

Das soll dann auch meine Rente sein. Denn man hat dann viele Möglichkeiten. Wohnen ohne Miete, Erbrente oder, und Vermietung.

Scheint mir momentan auch krisensicherer zu sein alles alles andere.-
 
Die neuen Juden! Was sonst?
Hast du Sarazzin nicht zugehört?

Dieser Text von mir, den du zitiert hast, steht.
Oder warum denkst du, dass die Menschen die Hartz´ler laufend diskriminieren?
Weil sie ihr Hirn unter der Schädeldecke entdeckt haben?

Armut entsteht in einer Gesellschaft aber nicht nur, weil es in ihr auch Reiche gibt. Vielmehr wird die Armut immer mehr, weil sie sich selbst vermehrt.
Wenn du z.B. ein Einkommen von ca. 1000 Euro im Monat hast, kannst du damit gerade noch mit der Hilfe der Gesellschaft ein Kind versorgen. Mache aber 2-12 und du wirst sie niemals versorgen können und die Gesellschaft wird dich dafür begründet kritisieren.

Wenn man schon Schuld in einer GEsellschaft kritisiert, dann sollte man das auch gewissenhaft machen und diese Münze der Armut von beiden Seiten beleuchten und nicht gar zu einseitig sehen.
Man kann aber dieser Schuld entgegen wirken und dafür sorgen, dass die Einen nicht durch Diebstahl reich werden und die Anderen ihre Armut auch noch vermehren. Erst dann haben wir eine Chance auf eine neue Gesellschaft, in der alle Menschen gut leben können. Und darum geht es doch im Endeffekt, oder nicht?



armut entseht, weil ca 1/4 der arbeitende bevölkerung zu wenig verdient um dacvon leben zu können! (sie bekommen harz4, weil ihr verdienst mit regulärer arbeit unter har4 niveau liegt - dass muss du dir vorstellen!). dem entgengenuwiorkenönnte die politik - dass ikst aber nicht gewollt. so einfach ist das.


shimon
 
armut entseht, weil ca 1/4 der arbeitende bevölkerung zu wenig verdient um dacvon leben zu können! (sie bekommen harz4, weil ihr verdienst mit regulärer arbeit unter har4 niveau liegt - dass muss du dir vorstellen!). dem entgengenuwiorkenönnte die politik - dass ikst aber nicht gewollt. so einfach ist das.


shimon

Meinst du, diese Umstände irgendwann mal besser?
Und warum zahlt man arbeitenden Menschen so wenig Geld für immer mehr Arbeit?
 
Werbung:
Und warum zahlt man arbeitenden Menschen so wenig Geld für immer mehr Arbeit?

Grandios ..... warum werden Reiche immer reicher und Arme immer ärmer, warum wohl ?

Weil vielleicht die Reichen von den Armen leben, die immer mehr erbringen müssen, für weniger Geld, damit oben der Zuzuzugewinn wächst. Könnte das sein?

Folge davon, weniger Geld unten, umso weniger Einzahlungen in die Sozialkassen. Folge davon, weniger soziale Leistungen für alle. Folge davon, irgendwann der Zusammenbruch des sozialen Systems.

Die Scheinheiligkeit dabei, die Selbstverantwortung nun den unteren zuzuschieben. Sich selbst zu versichern, selbst vorzusorgen. WOVON ? Wenn es heute schon nicht mehr für das soziale System reicht, ein staatliches System, was immer billiger für den Menschen ist, als jedes private Versicherungsmodell.

Die größte Frechheit obendrauf, die Arbeitgeber zahlen hier noch mit ein ins soziale System, die Arbeitgeberanteile und diese Teile will man einsparen. Oder glaubt ernsthaft jemand, wenn das Sozialsystem wegfällt, dass sich noch ein Arbeitgeber bei privaten Versicherung beteiligt, wenn er sparen kann.

Ach herrje ........ und wie soll man sich dann die privaten Versicherungen erst erlauben ........ ach herrje.

Übrigens, egal dabei, ob nun mehr in DE leben, oder weniger. Wenn das Sozialsystem erst mal weg ist, kommt es nie wieder, bzw. wir werden es dann nicht mehr erleben. Es wird aber zugleich auch nicht mehr bezahlt werden an Gehälter, weil oben der Zuzuzugewinn stimmen muss. Und private Absicherung, voll und ganz, werden sich nur die wenigsten erlauben können. Folge wieder, der Staat muss einspringen, oder die Erwerbsunfähigen eliminieren.
Egal dabei, ob weniger im Lande leben, oder mehr. :rolleyes:
 
Zurück
Oben