Aufhalten, warten an engen durchgängen, Schutz?

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Mir ist schon öfters an öffentlichen Einrichtungen wie vor Geschäften oder Zugängen zu Bahnsteigen aufgefallen, das manche Leute sich gerne in engen Bereichen aufhalten wie vor Türen, oder zwischen 2 Grenzstangen am Bahnsteig/ im Zug obwohl viel Platz zur Verfügung steht.

Persönlich macht es mir nichts aus, nur lästig wenn immer wieder Leute vorbei.wollen.

Ok, mir kam da eine Frage auf das es für diejenigen so eine Art Schutzgefühl hat? Wie Kleidung vor Wetter oder der Mutterschutz fürs Kind.

Was denkt Ihr drüber?
 
Werbung:
Das ist durchaus möglich, dass das der Grund dafür ist. Es gibt auch Leute, die immer dicht aufrücken und man das Gefühl bekommt, jetzt sitzen sie gleich auf einem. Mir ist das eher unangenehm und ich versuche dannn Abstand zu bekommen.
 
Ich hab oft eher den Eindruck dass es mit Unachtsamkeit und/oder Unüberlegtheit zu tun hat.

So wie auch nicht jeder zu anderen Menschen hinläuft und hilft, wenn mal was ist. Das tun ja oft die wenigsten - überlege gerade.
 
Mir ist schon öfters an öffentlichen Einrichtungen wie vor Geschäften oder Zugängen zu Bahnsteigen aufgefallen, das manche Leute sich gerne in engen Bereichen aufhalten wie vor Türen, oder zwischen 2 Grenzstangen am Bahnsteig/ im Zug obwohl viel Platz zur Verfügung steht.

Persönlich macht es mir nichts aus, nur lästig wenn immer wieder Leute vorbei.wollen.

Ok, mir kam da eine Frage auf das es für diejenigen so eine Art Schutzgefühl hat? Wie Kleidung vor Wetter oder der Mutterschutz fürs Kind.

Was denkt Ihr drüber?

Zum einen gibt es die natürlichen Distanzzonen, die die meisten Menschen automatisch einhalten (im Aufzug wirds den meisten dann doch zu eng :D), zum anderen sind Menschen auch (immer noch) "Fluchttiere" (für den Urmenschen war es lebensnotwendig, schnell irgendwo wieder herauszukommen) und "Herdentiere" (ein Urmensch allein auf weiter Flur war stets gefährdeter als einer in einer Gruppe).

Alle unsere potentiellen Phobien basieren auf genau diesem Prinzip ... .:)
 
Hallo

Ja, Menschen rotten sich gerne zusammen.

Ich suche mir immer einen freien Platz außerhalb, weil ich dieses Gedränge schwer bis gar nicht ertragen kann.
Und was passiert?
Schwupps folgt mir einer, dann der zweite . . . .
Tja, dann suche ich mir wieder eine andere freie Stelle.
Bis . . . .

Zuweilen kommt es mir, wie der reinste Tanz vor.

Gruß
CG
 
Werbung:
Zurück
Oben