Aufgrund des Horoskops zu kompliziert?

Es kann sehr hilfreich sein, bewußt zu versuchen, dass Gegenzeichen in sein Leben zu holen. Das hieße für einen waagebetonten Menschen, entgegen seinen Gewohnheiten, auch mal vorzupreschen, in gewissen Situationen auch mal rücksichtslos zu sein, sich auf spontane Dinge einzulassen, kämpferisch aufzutreten u.s.w.
lgGabi

hallo gabi0405,

Genau das empfinde ich als gute Lösung.
Diesen Weg gehe ich nun auch mittlerweile, obwohl auch ich einen Waage-AC habe.
Aber trotz kleiner Reibereien im Außen fühle ich mich wesentlich besser als zuvor, wo ich "harmoniesüchtig" jjeden Streit aus dem Wege ging, aber innerlich sich meine Gefühle gestaut haben.
Seitdem ich beide Seiten bewußt lebe, mir bewußt ist das ich es nicht Allen recht machen kann und seitdem ich meine Gefühle nach außen bringe, seither blieb ich von meinen Typischen "Waagekrankheiten" verschont ( zB. Nieren) diese sind jetzt wieder endlich in erstklassigem Zustand.


Aber mini ist noch sehr jung, vielleicht muss sie erst den Versuch über die Neutralität gehen, aber was macht sie dann mit ihren innerlichen Gefühlen?
Ich denke man ist niemals neutral wenn man Gefühle unterdrücken muss.
Man sollte nie unterschätzen, die anderen Personen spüren wenn man etwas nicht sagt und das was man fühlt äußert sich IMMER zwischen den Zeilen, dann natürlich auch bei mini!!!
Sie WILL neutral sein, aber sie ist es eben nicht. Und das äußert sich im Außen:D

Das laufen lassen, das ist gut, aber eine Meinung sollte auch ein WaageAC äußern-
vorallem als Löwe:)

Ebenso denke ich das ihr Waage-AC nicht schlecht für ihr Löwezeichen ist und umgekehrt genauso. Sie können sich supergut befruchten.

lg
flimm
 
Werbung:
Warum sollte ich den auch missionieren bzw. andere bevormunden?
Ich bin lieber neutral.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn man zugibt, andere des öfteren missionieren und bevormunden zu wollen?
Ein echtes Geständnis ist viel befreiender, als zwanghafte und gespielte Neutralität.
 
Zitat von Mini22
Warum sollte ich den auch missionieren bzw. andere bevormunden?
Ich bin lieber neutral.


Was wäre denn so schlimm daran, wenn man zugibt, andere des öfteren missionieren und bevormunden zu wollen?
Ein echtes Geständnis ist viel befreiender, als zwanghafte und gespielte Neutralität.


Mir kommt eben so in den Sinn, dass Löwe mit zu den subjetivsten Zeichen des Tierkreises gehört. Obwohl Löwen sehr loyal und großzügig sein können, so setzen sie sich selbst gerne an Nr. 1 und dann kommt lange nichts....:D
Mini, ich glaube du hast eine Löwe-Sonne? So ist deine Aussage: "Ich bin lieber neutral" der typische kompensationsversuch sein Gegenzeichen zu integrieren. Das ist im Fall Löwe der Wassermann, der von subjetiven Betrachtungen am weitesten entfernt ist, der immer in der Lage ist, Distanz zwischen sich und den Gefühlen zu halten.
Liebe Mini, vielleicht ist dieser betonte Wunsch, sich neutral zu verhalten, auch ein Zeichen, dass du dich nicht traust, dich mit deiner Löwe-Sonne anzufreunden und ein "echter" Löwe zu sein?

lg
Gabi
 
So ist deine Aussage: "Ich bin lieber neutral" der typische kompensationsversuch sein Gegenzeichen zu integrieren. Das ist im Fall Löwe der Wassermann, der von subjetiven Betrachtungen am weitesten entfernt ist, der immer in der Lage ist, Distanz zwischen sich und den Gefühlen zu halten.
lg
Gabi

Hi Gabi,
ist das so? Kann das grad nicht so nachvollziehen.

kann dies der Wassermann?
wäre schön wenn ich das immer könnte, erklär das bitte mal genauer?

lg
flimm
 
Hi Gabi,
ist das so? Kann das grad nicht so nachvollziehen.

kann dies der Wassermann?
wäre schön wenn ich das immer könnte, erklär das bitte mal genauer?

lg
flimm

Hallo flimm,

es gibt Menschen, die haben Probleme ihr Sonnenzeichen anzunehmen, das kann verschiedene Ursachen haben, z.b. schwierige Aspekte zur Sonne, starke andere Konstellationen, die zum Sonnenzeichen in Spannung stehen u.s.w.
In so einem Fall, kann es geschehen, dass das Gegenzeichen, zumindest verbal, eine größere Bedeutung erhält als das Sonnenzeichen. Es ist sozusagen eine Art ausweichen zum anderen Pol der Achse. Wenn z.b. ein Löwe von Neutraltät spricht, ist das ziemlich untypisch und passt viel besser zum Gegenzeichen Wassermann.
Ich beobachte z.b. bei mir selbst, dass ich häufig ganz schön skorpionisch reagiere und auch so handel, obwohl ich Stier bin. Es ist vielleicht auch der unbewußte Wunsch, sich über die gesamte Achse zu erfahren, denn irgendwie geht es doch immer wieder darum "Ganz zu werden"? Du hast doch bestimmt hier schön öfter gelesen, dass Jungfrauen schreiben, ganz und garnicht ordentlich zu sein.... Das ist auch ein Beispiel, dass über das Gegenzeichen (Fisch) kompensiert wird.

lg
Gabi
 
Hallo flimm,
es gibt Menschen, die haben Probleme ihr Sonnenzeichen anzunehmen, das kann verschiedene Ursachen haben, z.b. schwierige Aspekte zur Sonne, starke andere Konstellationen, die zum Sonnenzeichen in Spannung stehen u.s.w.
In so einem Fall, kann es geschehen, dass das Gegenzeichen, zumindest verbal, eine größere Bedeutung erhält als das Sonnenzeichen. Es ist sozusagen eine Art ausweichen zum anderen Pol der Achse. Wenn z.b. ein Löwe von Neutraltät spricht, ist das ziemlich untypisch und passt viel besser zum Gegenzeichen Wassermann.
lg
Gabi

Hallo,

Ich kann schon das Sonnenzeichen annehmen, in vielen Dingen bin ich neutral und sehe einfach nur das Zusammenspiel der Dinge,,aber oft merke ich doch, das die Neutralität nicht bleibt.
Kann es daran liegen das meine Sonne zwar im Wassermann aber der Uranus im Löwen steht?

lg
flimm

PS. Vielen Dank für deine Antworten!;)
 
Hi Pieps,

was wäre denn so schlimm daran, wenn fragt, warum man den Anderen auch missionieren, bzw. andere bevormunden sollte?

:rolleyes:

AL

T.

Wenn Mini jetzt fragen würde, was schlimm daran wäre, jemanden zu fragen, was schlimm daran wäre, zuzugeben, andere missionieren und bevormunden zu wollen, und ich dann fragen könnte, was so schlimm daran wäre, jemanden zu fragen, was so schlimm daran wäre zu fragen warum man andere missionieren bzw bevormunden sollte, so würde sich der Kreis, als Symbol der Neutralität, schließen.


Ob Mini wohl fragen wird?


An Minis Frage ist nichts schlimm.
Grüße :)
 
Hallo,

Ich kann schon das Sonnenzeichen annehmen, in vielen Dingen bin ich neutral und sehe einfach nur das Zusammenspiel der Dinge,,aber oft merke ich doch, das die Neutralität nicht bleibt.
Kann es daran liegen das meine Sonne zwar im Wassermann aber der Uranus im Löwen steht?

lg
flimm

PS. Vielen Dank für deine Antworten!;)

Hallo flimm,

na, das ist natürlich eine interessante Stellung, die Sonne steht in ihrem Gegenzeichen und Uranus wiederrum steht ebenfalls in seinem Gegenzeichen, also max. weit von ihrem Heimatzeichen entfernt. Das ist m.E. keine ganz einfache Stellung und du beschreibst das schön.
Aber wie Michael Roscher so schön gesagt hat: Da wo der Planet steht, spielt die Musik und das ist bei dir im Wassermann. Diese Stellung scheint eine direkte Aufforderung zu sein, sich von Handlungszwängen, von Abhängigkeiten, von subjektiven Ansichten zu verabschieden und sich zu seiner inneren Unabhängigkeit und zu einem rationalen, distanzierten Denken zu bekennen.
Das ist für eine Sonne, die ja ursprünglich aus dem seelischen und damit außerordentlichen subjektiven 2. Quadranten kommt, sicher nicht ganz einfach.

lg
Gabi
 
Werbung:
wenn mini jetzt fragen würde, was schlimm daran wäre, jemanden zu fragen, was schlimm daran wäre, zuzugeben, andere missionieren und bevormunden zu wollen, und ich dann fragen könnte, was so schlimm daran wäre, jemanden zu fragen, was so schlimm daran wäre zu fragen warum man andere missionieren bzw bevormunden sollte, so würde sich der kreis, als symbol der neutralität, schließen.


Ob mini wohl fragen wird?


An minis frage ist nichts schlimm.
Grüße :)

:)

t.
 
Zurück
Oben