aufgewühlt nach Traum

Hallo Monika

sagt mir konkret, wovor ihr denkt dass mich derTtraum warnen sollte... ??

Ich bin mir sicher, da der Traum natürlich subjektiv ist, geht es um deine Krankheit, die sich verschlimmern könnte, wenn du die Warnungen deiner Seele ignorierst.

Die Frage ist natürlich willst du es hören.

Wenn du dir sicher bist, alles ist ok in deinem Leben und du kannst nichts mit der Aussage deines Traumes anfangen, solltest du dein Leben so leben wie es dir am besten gefällt.

Das heißt, du betrachtest deine Träume dann als Schäume und gehst deinen Weg.
Wenn du aber die Deutung haben möchtest, löst du natürlich Diskussionen aus, denn derjenige der dir korrekt denTraum deutet, tut unrecht, wenn er dir diesen Traum schönt.

dass man träume intuitiv deuten soll...

Natürlich, hier sind aber die Gefühle gemeint, die du im Traum und beim Aufwachen hattest und die waren ja wohl nicht so toll oder?

Um die "Technik" der Träume, das heißt auch die Symboliken kommt man nicht herum.

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
hallo...

Hört sich doch gut an, hör immer ein wenig auf deine Seele!

werd ich machen...

Ich bin mir sicher, da der Traum natürlich subjektiv ist, geht es um deine Krankheit, die sich verschlimmern könnte, wenn du die Warnungen deiner Seele ignorierst.

Die Frage ist natürlich willst du es hören.

Wenn du dir sicher bist, alles ist ok in deinem Leben und du kannst nichts mit der Aussage deines Traumes anfangen, solltest du dein Leben so leben wie es dir am besten gefällt.

Das heißt, du betrachtest deine Träume dann als Schäume und gehst deinen Weg.
Wenn du aber die Deutung haben möchtest, löst du natürlich Diskussionen aus, denn derjenige der dir korrekt denTraum deutet, tut unrecht, wenn er dir diesen Traum schönt.

mir ist bewusst, dass sich meine krankheit verschlimmern kann und auch wahrscheinlich WIRD, aber was soll ich deiner meinung nach dagegen tun, ich meine was sagt der traum was ich tun soll?

ich betrachte träume nicht als schäume, ich höre nur auf mein gefühl...

ich habe nicht behauptet, dass in meinem leben ALLES ok ist, hier wird einem das wort im mund umgedreh. jede rmesch hat mal eckpunkte im leben.. ich hab lediglich gesagt, dass in der beziehung alle soist wie wir das wollen.

schon alleine die krankheit zeigt ja, dsass nicht alles ok ist...

en ichallerdigns an den tagesablauf VOR dem traum denke, dann passt meine intuitive deutung.. dass ich meinen freund einen weg selbst gehn lassen muss. meine gefühle beim aufwachen waren angst!

ich bin ja im realen leben auch so, dass ich ALLE probleme und angelegenheiten meines freundes löse, damit er keine schwierigkeiten bekommt, weil er selbst oft nicht dazu komtm es selbst zu tunoder wiel er in dem punkt nachlässiger ist. ich bin ein überbesorgter parnter.. und das passt FÜR MICH zu einem traum.

es sit siche rnicht gut für ihn, wenn ich ihm das immer abnehme.. und auch da skönte früher oder später schlimm enden... ich halte ihn ja so in seiner entwicklung auf.. und ich selbst tu mir auch nix gutes, wenn ich probleme anderer zu meinen mache...

ich glaube es war ein "fehler" war, hier zu posten. wenn ich die bedeutung wissen muss, wird sie sich mir schon offenbaren. ichbinmir aber 100% sicher, dass ich mit meinem gefühl richtig liege, weil ich selbst merke, dass sich einiges ändert bei mir...

aber ich bitte um den repsekt, dass man mir meine ansicht auch lässt. danke.

liebe grüsse
monika

 
hallo,

ich hab heute nacht geträumt, dass mein freund in den krieg, an die FRONT (das wort kam auffalend deutlich vor im traum) ziehen muss.
ich durfte auf der strasse niemandem in die augen sehn um bei den feinden ja nicht aufzufallen. dann hab ich eine frau kennengelernt, der ich total misstraut habe und plötzlich war sie weg und als abschiedgeschenk fand ich ein buch, das mir die zukunft vorraussagt. ich erkannte, dass die frau mir helfen wollte und kein eind war. aber sie war leider weg...


ich hab die sorge und die angst die ich dabei empfand so deutlich gespürt, dass ich magenschmerzen hatte als ich wach wurde. ich war auch irgendwie aufgewühlt über diesen emotional so starken traum.

unsere bezhiehung ist im realen leben nahezu perfekt. es passt alles.

lg
monika

l.m.
ich sehe träume,als ergebnis nicht aufgearbeiteter erlebnisse vergangener zeiten
nur kann man hint nach noch erlebtes auslöschen,sicher nicht.
glücklich ist der vergisst daß er längst "vaheirat" ist. l.g.g:D
 
Werbung:
Au, jetzt hast dus mir aber gegeben Alissa. :rolleyes:

Das sagt nicht nur der Aeppli, sondern auch andere Psychoanalytiker die sich mit Träumen beschäftigt haben. Lies dir bitte auch die Traumdeutungen anderer Mitglieder durch, du kannst auch gerne Fachliteratur lesen

Ach ja die Psychoanalytiker.
Wer sagt dir eigentlich, das ich keine Fachliteratur gelesen habe und wer, das die Traumdeutungen anderer Mitglieder fundiert(er) sind. Wer?
Wovon leitest du dies ab? Was maßt dich an, solch eine Einschätzung über meine Ausführungen abzugeben, die du ja noch nicht mal richtig verstanden hast. Mir - und im Ganzen geht es hier nicht um einen realen Krieg und deren seelische Aufarbeitung traumatischer Kriegserlebnisse, sondern um ein Traumbild, das zum Leben Monikas bei weiten mehr Assoziationen zulässt, als hier schon beschrieben wurde, einschließlich die der Bücher...
Auch wenn du jetzt vielleicht meinen solltest: Na Gott sei Dank! Ich sage es trotzdem: Mehr mag ich zu dem nichts sagen wollen.

Alles Gute
Pholus
 
Zurück
Oben