Aufgaben im Leben

Werbung:
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.

Nein, gibt nur Hausaufgaben :p

Ok, der Sinn dieser Idee liegt ja darin, dass irgendwelche höheren Mächte wollen, dass wir was tun, und das soll uns nützen. Nur kann ich mich an sowas erstens nicht erinnern, und zweitens ist es so, dass wir schlicht de facto selber klar kommen müssen. Das ist die einzige Aufgabe, komme mit dem klar was du vorfindest. Und selbst das ist nur dann eine Aufgabe, wenn dir die Welt und deine Position darin überhaupt wichtig ist.
 
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.

Gerade das Unfeine, das Schwere, das nicht passt hat Gewicht in der Erfahrung.
Wenn alles funktioniert wie man es gerne hätte, wenn das ganze Leben aus ihrer Leichtigkeit heraus läuft, wie schwer wäre dann noch das Gewicht dieser Erfahrungen die wir hier in diesem Leben machen und sich wieder mit nach Hause nehmen.

Schon ewig versuche ich hier und da nicht aus meinem Körper zu denken, ich stelle mir vor wie es ist wenn ich zuhause bin, im Seelendasein "wenn ich das jetzt mal so hier nennen darf".
Wenn ich versuche aus der Form vor und/oder nach diesem Leben zu denken, dann sehe ich die Schwierigkeit meiner Aufgaben und ihr Gewicht wenn ich sie gemeistert habe, den tiefen Sinn.

Aus dieser Form heraus sah ich mich, das ich jetzt in diesem Leben die Gelegenheit habe all das aus den vorangegangen Leben zu verändern was ich vergessen habe oder erleichtern wollte.
Ich möchte nicht wieder drüben stehen und mir denken "warum hast du es nicht doch anders gemacht", "ah nein", "aber jetzt ist es zu spät", "okey nochmal zurück", aber dieses mal mache ich es besser.

Mir persönlich reicht es, zu oft hatte ich es schon.

Das ist jetzt kein scherz von mir, mit sowas würde ich nie scherzen oder es ins lächerliche ziehen.
Dieses Gewicht nehme ich mir als Lehre mit nach Hause und umso schwerer es war umso mehr Inhalt und Sinn hat es dann drüben für mich.

Menschen wollen einfach nicht wahrhaben

Sie schaffen es einfach nicht, es diese Zeit in der wir Leben, die Gesellschaftliche Struktur, die Moderne, die Technologie, einfach unser Hier und Jetzt in dem wir sich alle gerade befinden, "vereinfacht" es uns sich irgendwie durchzuwuschtln.

Sie ermöglicht uns durch Ignoranz, Faulheit, und seinen einfachen Eigensinn die schwere des eigenen Plans "Aufgaben" zu umgehen.
Dieses System ist ein Denkendes System und solange ich nur denken und nicht fühlen muss um was es geht, ist es auch kein Problem, Problem wird es nur für jeden dann drüben.
Nicht weil einer mit dem Finger auf mich zeigt " der Herr der Allmächtige" sondern wir selber werden sich vorwürfe machen. Warum und Wieso, ich fühle als hätte ich das schon oft gehabt, deshalb meine Bemühungen in diesem Leben.

So ist mein Gefühl wenn ich über mein zu hause vor und nach dem Seelenleben nach denke.
Früher war ich immer bemüht jeden etwas mitzugeben damit sie danach nichts bereuen und auch die Möglichkeit haben über das warum und wieso habe ich nicht nachdenken zu müssen.
Heute kommen sie zu mir und das erleichtert meine Arbeit hier, für mich und Sie.

Deshalb treten Situationen "Schicksalsschläge" in ihrem Leben ein welches sie zum umdenken bewegt.
Leider erst da, aber doch noch und dann finden sie vielleicht etwas wie dieses Forum oder einen Menschen dem sie dann doch vertrauen und er ihren Weg in dieser Tiefe ebnet, weil sie nicht mehr so Sinnlos sein wollen.

Warten wir alle ein wenig ab bis sich ihre eigenen Falltüren unter ihnen öffnen und sie in die tiefen ihres Selbst fallen und dann solche Menschen wie "wir, wenn ich das mal so sagen darf" ihnen ihren Weg in ihrer Dunkelheit erleuchten.

Sry solche Texte enden bei mir immer lange, ´wenn ich über sowas nach denke,fühle und schreibe.
Ich meine ich es zutiefst ernst, das ist etwas das mich bis ans ende meiner Tage auf dieser Welt begleiten wird.

herzliche grüße Oli

Ich hoffe ich habe jetzt nicht den Bogen überspannt.
 
Werbung:
Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.
Vielleicht ist genau das die Aufgabe dieser betreffenden Menschen.
Entweder „passend machen“ oder lernen dass man nichts „passend machen“ kann.

R.
 
Zurück
Oben