Aufgaben im Leben

Werbung:
Es gibt immer Intelligentere als andere. Hat aber was mit Förderung zu tun.
Man kann aus guten Anlagen was machen oder auch nicht.

:o
Zippe
Ich glaube hier war nicht Intelligenz gemeint. Selbst ein geistig-Behinderter kann ein Wissen in sich tragen was man nicht in Worte fassen kann. Eine Verwandte von mir z.B. ist geistig behindert, aber spürt unheimlich viel.
 
Ich glaube hier war nicht Intelligenz gemeint. Selbst ein geistig-Behinderter kann ein Wissen in sich tragen was man nicht in Worte fassen kann. Eine Verwandte von mir z.B. ist geistig behindert, aber spürt unheimlich viel.

Ja klar, jeder Mensch macht Erfahrungen und lernt dabei. Der eine schneller, der andere langsamer. Aber es ist dennoch weg, wenn er stirbt.
Jeder Mensch der geboren wird - auch jedes Tier, muss neu lernen um überleben zu können.

Das war ja meine Aussage: Wir lernen, um zu leben und nicht umgekehrt.

:o
Zippe
 
Wieso gibts dann alte Seelen oder Mozart, Beethoven, Einstein usw.


Weil sie besondere Talente hatten und diese auch genützt haben.
So ist von ihnen einfach mehr geblieben als von anderen. Wobei "mehr" ist eigentlich das falsche Wort.
Es bewirkt ja jeder Mensch so einiges im Laufe seines Lebens, das bleibt. Wir alle wirken - jeden Tag.
Es schreibt halt nur nicht jeder Opern.

:o
Zippe
 
Werbung:
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.

Natürlich hat alles was uns im Leben geschieht einen höheren Sinn. Wenn ich diesen Glauben jemals verloren hätte, wär ich heut wohlkaum noch hier... zumindest nicht in dieser Inkarnation. Mein heutiger Blick auf die Vergangenheit, stärkt diesen Glauben von Tag zu Tag mehr!

"Jedes sterben trägt die Chance auf wiedergeburt in sich"
 
Zurück
Oben