Aufgabe

Was nun genau passiert ist, dass weiß niemand hier, außer der Fragesteller.

Fakt ist, dass diese Symbole sehr passend sind. Die werden besonders auf Aszendenten angewandt um diesen besser zu orten wegen diese ungenauen geburtsuhrzeiten bei Menschen, die im Krankenhaus geboren wurden (aufgerundete Uhrzeiten..teilweise um 30 Minuten)

hinzu kommt, dass diese festgeschriebenen Symbolen auf den einzelnen grade unausweichlich sind. Schicksal und gebrandmarkt.

auf den 16.05.2020 ist viel passiert, da die Uhrzeit nicht genau feststeht, kann man es mit der Symbole ganz anders und überdimensionaler betrachten (Um so mehr bei einem Menschen im Geburtshoroskop der 4 Quadrant, Energie bestrahlt wurde, um so besser und es zu verstehen und der 3. Quadranten). Die äußeren Gestirne bleiben Tage auf einen grad feast stehen im Gegensatz zu Mond, MC IC Ac und DC. Der AC MC IC und DC wechselt bzw durchlaufen diese Beispiele, die einzelne grade im Tierkreiszeichen im Sprint- Tempo

mit der Symbolik ,die vor xxx Jahren auf dem gesamten Tierkreiszeichen und die Grade festgemacht wurden(es gibt sogar noch ur alte Symbole ,die aktuell sind, die habe ich noch nichtmal angewandt) lassen sich die seelischen und Teil weise persönliche Motive zu 100% finden.

Es kommt nur darauf an auf welchen Bereich (Ereignis)


Und wie oben erwähnt. Der Fragesteller Weiß über genaueren Details mehr. Aber die geschätzte Uhrzeit ist vollkommen egal, weil die seelischen Gestirne Tage auf ein einzelnen grad verweilen und der Standpunkt ist auch egal. Mond auf xx grad ist der selbe grad wie wenn man sich 10.000 Kilometer woanders befinden würden. Ist ja auch logisch. Wir sind ja auf der Erde. Und wenn man ein radix oben auf dem Mars erstellt. Verändern sich erst die grade, wegen Standpunkt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Venus 17-18 grad(Venus = Sinne...) im Zwillinge ist auch aktuell zutreffend.... Sab. Symbole .;Die geheimen Beweggründe eines Menschen werden öffentlich enthüllt.
 
@guenterm

kanbst du auflösen? Es werden wohl keine weiteren zu dein Thema hier finden lassen. Ich bin gespannt auf die Auflösung :)
 
Auch ich muß nun einen ( Fehler ) zugeben in meiner gestellten Aufgabe, da ich mich auf die Aussagen von einer betroffenen Person verlassen habe .
Jedoch , laut Polizeiprotokoll war das Ereigniss um 11:40 16.05.2020.
Es wurde hier 2 x angedeutet .

Die betreffende Person hatte zu diesem Zeitpunkt einen Verkehrsunfall mit Todesfolge .
Günterm
 
Auch ich muß nun einen ( Fehler ) zugeben in meiner gestellten Aufgabe, da ich mich auf die Aussagen von einer betroffenen Person verlassen habe .
Jedoch , laut Polizeiprotokoll war das Ereigniss um 11:40 16.05.2020.
Es wurde hier 2 x angedeutet .

Die betreffende Person hatte zu diesem Zeitpunkt einen Verkehrsunfall mit Todesfolge .
Günterm
Hallo Günter,
das ist natürlich heftig und hat mir keine Ruhe gelassen, weil sich unterschiedliche Optionen, aufgrund der Transite, für diesen Zeitpunkt ergeben.
Nun gibt es einen exakten Ereigniszeitpunkt und mit dem Naibodbogen nach Roscher wird die Sache allmählich klarer.
Ich stelle mal das Horoskop mit dem Naibodbogen (16.5., 11.40) ein.
horoskopitk8j.png

Auffallend hier ist, dass bei dieser Progressionsmethode, die Spitze des 8. Hauses genau auf dem MC befindet. Das 8.Haus wird gemeinhin mit dem Stirb und Werde-Prozess umschrieben, hier wird aber auch ganz konkret gestorben. Alles findet im Stier, dem materiellsten Haus überhaupt, statt. Dort geht es u.a. um die körperliche Ekzistenz. Gleichzeitig steht die Hausspitze 8 in Opposition zu Pluto auf dem IC.
Das alle sind schon Hinweise, die auf eine lebensbedrohliche Situation hinweisen. Hier scheint ein Lebensweg vollendet zu sein.
Interessant ist auch was Roscher zu diesem Grad (6-7° Stier)schreibt: "Dammbruch" , ein festes Gefüge bricht zusammen, dem Standbein wird der Boden entzogen, Zusammenbruch und Krise, oft Lebenswende um 180°....."
Der Mars spielt bei der Graddirektion keine hinweisgebende Rolle aber in Verbindung mit den Transiten, wird m.E. deutlich, dass es sich eher um eine dramatische als um ein positive Situation handelt.

Trotz der traurigen Umstände, bedanke ich mich für diesen Thread, Günter und ich hoffe, dass du nicht um einen Verwandten oder engen Freund trauern musst.

lg
Gabi
 
Hallo
Danke auch für die Radixerläuterung , liebe Gabi
Es war leider mein 2 ter Schwager der sich verabschiedet hat.
Günterm
 
Okay, hier einfach mal mein Beitrag: Eine Partnerschaft wurde beendet, der/die Partner/in ist womöglich erkrankt oder gestorben. Oder die Person selbst ist womöglich ernsthaft krank geworden bzw. im schlimmsten Fall sogar gestorben.

Warum ich das denke. (Wie immer benutze ich die vedische Astrologie als Argumentationsweise. Wobei ich anmerken muss, dass ich ich bisher so gut wie gar nicht mit der Bestimmung des Sterbezeitpunks beschäftigt habe, und meine Argumentation nur auf paar Brocken aufbaut, die ich bisher mitgehört habe.)

Dashas
Zu dem Zeitpunkt findet der Wechsel vom Ve/So/Ju Dasha zum Ve/So/Sa Dasha statt.
  • Die Venus als Mahadasha-Herrscher könnte auf vieles hindeuten: Geld, Luxus, Frauen, Fahrzeuge, Beziehung. Sie steht stark in H11 in Stier und herrscht über H4 und H11. Bisher gibt uns das noch kaum einen Aufschluss.
  • Die rSonne hingegen befindet sich in H12, dem letzten Haus des TKZ, wo der Übergang in die nächste Welt stattfindet, wo es auch Verluste gibt. Diese Sonne ist zum genannten Zeitpunkt als Antardasha-Herrscher ausgelöst. Für sich alleine heisst das ebenfalls noch nicht viel. Die rSonne herrscht auch über H2, also das Einkommen. Ve/So Dasha könnte z.B. auf einen Verlust von Geld hinweisen, Verlust eines Fahrzeugs, oder auf das Ende einer Partnerschaft.
  • Ungefähr zum genannten Zeitpunkt findet der Übergang vom Jupiter- zum Saturn Pratyantar-Dasha (= 3. Dasha-Ebene) statt. Jupiter und Saturn stehen beide im 7. Haus. Erneut das Thema der Partnerschaft. (Aber, es auch wichtig zu wissen, dass in der vedischen Astrologie der Mensch die Welt durch das 1. Haus betritt und durch das 7. Haus verlässt! Da das H8 als das Haus der Lebensspanne gilt, ist das H7 das 12. Haus vom H8 aus gesehen - also das Ende der Lebensspanne. Das H3 ist übrigens das 8. Haus vom H8 aus gesehen, somit also quasi die Spanne der Lebensspanne, also das Haus des langen Lebens bzw. Alterns. Demnach ist das H2 auch das 12. Haus des H3, also das Ende des Alterns. Mehr weiss ich leider hierzu nicht.) Wichtig: Saturn ist Herrscher von H7 und H8, Jupiter ist Herrscher von H6 (und H9). Ju ist übrigens in Steinbock sehr schwach weil im Fall, Saturn umgekehrt stark im eigenen Zeichen. Klar ist, dass die Sache irgendwas mit dem H7 zu tun hat, weil beide Pratyantar-Dasha Planeten dort stehen. Es geht also um Partnerschaft oder das Ende der Lebensspanne. Wird sich die Situation durch den Übergang nun eher verbessern oder verschlechtern? Wir müssen uns in Erinnerung rufen, dass hier ein Übergang von einem sehr schwachen Jupiter als temporärer Wohltäter zu einem sehr starken Saturn als temporärer Übeltäter stattfindet. Ich gehe daher von einer Verschlechterung der Situation aus. Es könnte z.B. eine Krankheit (Ju als Herrscher von H6), die vorher noch nicht schlimm war, plötzlich bedrohlich (Sa als Herrscher von H8) werden. Oder eine Beziehung, die vorher noch angenehm war, kippt jetzt plötzlich in Machtkämpfe.
Die Dashas selbst geben bloss ein Potential an, sie müssen nun durch Transite bestätigt werden.

Transite
Können die Dashas nun irgendwie bestätigt werden?
  • tSaturn und tJupiter stehen beide am 16.5.2020 in H7 in Konjunktion mit rSaturn und rJupiter. Und sie sind beide rückläufig. Nicht gut für lebende Personen (auch nicht gut für die Partnerin). Da der Pratyantar-Dasha Übergang ebenfalls stattfindet, ist dies eine deutliche Bestätigung, dass dort in diesem H7 irgendwas passiert.
  • Beide Transit-Planeten nun in ihrer Position im 7. Haus vom Aszendenten und im 12. Haus vom Mond. Auch hier erneut die Themen Partnerschaft und Verlust bzw. Beendigung. Beendigung der Gesundheit bzw. des Lebens oder doch eher der Partnerschaft? Wir wissen es noch immer nicht so recht.
  • Was machen denn tVenus und tSonne? tVenus ist rückläufig, das ist auch nicht unbedingt günstig für alle lebenden Personen. (Könnte es sich vielleicht um den Tod einer Partnerin handeln? Das wäre eine neue Idee, aber durchaus nicht völlig unverwandt mit der Beendigung einer Partnerschaft.) tSonne und tVenus sind beide in Konjunktion mit der rVenus, die Sonne beinahe gradgenau. Viel mehr kann ich hier nicht herauslesen.
  • tRahu steht in H12 vom Aszendent (und H5 vom Mo). Erneut das Thema des Beendens.
  • tMerkur steht in H12 in Konj mit rMerkur. Er ist Herrscher von H12 und H3. Lebensspanne (H3) beenden (H12)? Wird das vielleicht langsam zu einer fixen Idee von mir?
Damit bin ich am Ende angelangt, was ich persönlich aus der vedischen Astrologie herauszulesen vermag. Schauen wir noch kurz in die westliche. (Hier auch siderische TKZ mit Ganzzeichenhäusern.)
  • Der rückläufige tPluto ist soeben (gradgenau) daran, aus dem H7 ins H6 zurückzukehren. Tiefe Transformationserfahrung, Stirb- und Werdeprozesse in der Partnerschaft. Oder im gesundheitlichen Bereich, falls wir ihn bereits wieder im H6 deuten.
  • Der rückläufige tJupiter gradgenau Trigon rVenus. Naja, immer die gleichen paar Planeten: Ve, So, Ju und Sa. Hier werden wir nicht schlauer.
So, weiter komme ich nicht. Wenn ich das alles zusammennehme, dann komme ich wie eingangs erwähnt zu folgenden Möglichkeiten:
  • Beendigung einer Partnerschaft
  • Ernsthafte Krankheit bis hin ev. zum Tod der/des Partner/in
  • Die Person selbst ist ernsthaft erkrankt, oder gar gestorben
Das war's. Mal schauen, wie sehr ich daneben liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Verkehrsunfall wäre ich jetzt eher nicht gekommen. Zwar war die Ve schon sehr betont, und auch noch tMa in H8, den ich vergessen hatte, aufzuführen. Aber ich hätte für einen Unfall auf irgendeine Verbindung zwischen Ma und Ve getippt.

Immerhin ist tJu noch im gradgenauen Trigon mit rVe - aber auch daraus hätte ich nun kaum auf einen Verkehrsunfall geschlossen.
 
Werbung:
Wow, ob man's glaubt oder nicht, diesen Beitrag habe ich tatsächlich erst gelesen, nachdem ich meinen eigenen verfasst hatte.
Ich glaube es dir :)

Auf einen Verkehrsunfall wäre ich jetzt eher nicht gekommen. Zwar war die Ve schon sehr betont, und auch noch tMa in H8, den ich vergessen hatte, aufzuführen. Aber ich hätte für einen Unfall auf irgendeine Verbindung zwischen Ma und Ve getippt.

Immerhin ist tJu noch im gradgenauen Trigon mit rVe - aber auch daraus hätte ich nun kaum auf einen Verkehrsunfall geschlossen.


Die genaue Uhrzeit des Geschehens - die aber immer gebraucht wird- wurde wurde ja nicht von Anfang an genannt.

Gradgenau an diesem Tag und dieser Zeit...

als Kick-Starter die Schnelläufer

t-Mond Konj. Mond auf 16 Grad in Haus 8 - Haus des Todes
t-Mond Quinkunx Lilith auf dem AC in 12
t-Sonne als AC-Herrscherin in Konj. zu Venus als Herrscherin von 3 - "das Rollende" (natal im Quadrat mit Löwe-Mondknoten in H1) und als Herrscherin des MC- Lebensweg
t-Mars - Merkur
t-Mars - Opp Mars

T-Neptun als Herrscher von 8 in 8

t-Jupiter rückläufig als Herrscher von 5 - Lebensenergie-Konj.- Saturn (natal im Quinkunx zum Mondknoten in H1)
t-Chiron Quinkunx Neptun als Herrscher von 8 in 4
t-Chiron Hausspitze 2- Körpersubstanz und Existenz

Noch anhaltend vorhanden gewesendes t-Pluto Quadrat auf Uranus als Herrscher von 7 und Mitherrscher der Geburtsachse in H1 - (Uranus natal im Quadrat zu Venus als Herrscherin von H3 und Haus 10/MC) - t-Pluto als IC Herrscher an diesem Tag rückläufig auf Uranus natal als Herrscher von 7.

astro_61at_g_schwager_1a_transit_hp.38197.38128.png

Der erste Gedanke als ich deinen Tread gestoßen bin war Autounfall.Mein Gedanke gründet sich eher weniger auf Astrologie als auf Intuition. Also sorry, wenn mein Beitrag hier falsch ist.
:thumbup: :)

.
 
Zurück
Oben