Aufgabe erfüllen

hi vanity!

hab schon auf eine antwort von dir gehofft :)

hab gesagt, dass ich nicht einsam bin. hab viele menschen um mich, die mir viel bedeuten.

hab auch gesagt, dass ich weiss, dass ich ihm nicht helfen kann. mir ist bewußt, dass er da alleine raus muss. er hat etwas zu erkennen.

die verletzungen liegen auch eher in der vergangenheit. sicher gibt es heute auch noch welche, die tun mir aber nicht mehr so weh. oder meinst du eher, dass es eine "schwäche" ist, ihm die verletzungen zu verzeihen? und dass ich zu wenig selbstliebe habe, weil ich sie ihm verzeihe?

ja dass mit dem loslassen ist ein problem. jedesmal wenn ich soweit war, dass ich wirklich dachte, so jetzt kannst du damit abschließen, jetzt kann ich es akzeptieren, war er wieder da. als ob er es spürt.

ich weiss auch, falls er wirklich meine bestimmung ist, wird sich früher oder später alles zum guten wenden. und falls er es nicht ist, lerne ich jemand anderes kennen. in der theorie bin ich ja sehr gut. doch in der praxis.......

lg
daria
 
Werbung:
hi vanity!

hab schon auf eine antwort von dir gehofft :)

hab gesagt, dass ich nicht einsam bin. hab viele menschen um mich, die mir viel bedeuten.

hab auch gesagt, dass ich weiss, dass ich ihm nicht helfen kann. mir ist bewußt, dass er da alleine raus muss. er hat etwas zu erkennen.

die verletzungen liegen auch eher in der vergangenheit. sicher gibt es heute auch noch welche, die tun mir aber nicht mehr so weh. oder meinst du eher, dass es eine "schwäche" ist, ihm die verletzungen zu verzeihen? und dass ich zu wenig selbstliebe habe, weil ich sie ihm verzeihe?

ja dass mit dem loslassen ist ein problem. jedesmal wenn ich soweit war, dass ich wirklich dachte, so jetzt kannst du damit abschließen, jetzt kann ich es akzeptieren, war er wieder da. als ob er es spürt.

ich weiss auch, falls er wirklich meine bestimmung ist, wird sich früher oder später alles zum guten wenden. und falls er es nicht ist, lerne ich jemand anderes kennen. in der theorie bin ich ja sehr gut. doch in der praxis.......

lg
daria
Hallo daria, weißT du, was das problem mit dem loslassen ist hm? Ich denke, ganz tief in Dir drinnen weißt du das. Ich kenne das auch, arrangiert man sich, das der typ nicht da ist, nimmt er aufeinmal wieder den kontakt auf. Deine Reaktion darauf ist die Antwort auf dein loslassen und zeigt natürlich ganz real, das wenn er dich wieder verwirrt und Hoffnung in dir wach wird, Du garnicht wirklich losgelassen hast, sondern lediglich dich mit der Situation abgefunden hast, das er nicht da ist! Ich denke auch, das du noch nicht richtig loslassen kannst, weil ganz tief in dir drin immer diese kleine Hoffnung ist verbunden mit dem gedanken, wenn ich ganz loslass, bekomm ich doch noch einmal die Möglichkeit eine beziehung mit ihm zu haben, deshalb lässt man nicht wirklich los. Nur bekommt man diese Chance erst, wenn man im Vorfeld wirklich loslässt, und das heisst sicher, sich der Angst stellen, denn in dir drin weißt du, das wenn du wirklich loslässt, bist du nämlich garnicht mehr sicher, ob du ihn dann noch zurücknehmen würdest, gell? :) Aber genau diese veränderungen müssen zuvor kommen. Wenn man loslässt (richtig) und man dann feststellt, er ist es nicht, dann wäre es doch nur die Wahrheit , die aus deinem HERZEN KOMMT. warum sollte man sich weiter etwas vormachen? Man läuft ja dann vor einer möglichen Wahrheit davon. Und wenn die Liebe zu ihm so aufrichtig und herzlich ist, dann wird sie sicher auch nach dem loslassen noch da sein , nur gehst du dann ganz anders damit um:) diesen Letzten Schritt, eben sich mit allen Konsquenzen, die aufgrund des loslassens möglich sind, anzufreunden , den weg zu gehen und dahinter zu stehen, bringt den wandel und dann wird dich dieser mann , wenn er auf dich zugeht auch nicht mehr so verwirren können. Man muss wirklich loslassen wollen...alles andere ist ein zeitaufschub..:) L.G
 
Was die verletzung angeht, sollte man sich vielleicht auch erstmal selbst die zeit geben, diese zu verarbeiten. Verzeihen ist sicher keine Schwäche, nur sollte nicht der druck dahinter stehen mit dem gedanken, man muss verzeihen, denn das tut man automatisch, wenn man soweit ist! Und ist man es nicht, ist es auch nicht schlimm, das kommt oder kommt nicht. Bei mir ist es heute so, das ich nichts als gelassenheit für diesen mann empfinde. Ich wünsch ihm weder schlechtes noch gutes...Er ist einfach ein mensch wie jeder andere auch und verzeihen in sofern hab ich ok, weil er eben als mensch wie jeder andere nicht unfehlbar ist! Als mann könnte man mir den heute auf den bauch binden, ich würde Geld dafür zahlen, das man ihn wegschafft. Weil als mann wäre er aus heutiger sicht der letzte, mit dem ich was anfangen möchte. Lieber wäre ich ein glücklicher Single, als mit ihm zusammen sein zu wollen. also nööööö, lass mal..! Never!!! :) L.G
 
hi vanity!

hm... ich weiss es gab zeiten, wo ich mir wirklich dachte, nein auf diese spielchen lass ich mich nicht mehr ein, er ändert sich nicht, er will es einfach nicht erkennen und ich kann es nicht ändern, also lass ich es bleiben. doch jedesmal wenn ich so weit war, dass ich mir wirklich dachte, nein ich lass es, war er eben wieder da. sicher war es zum einen teil nur ein abfinden/akzeptieren mit der situation.

dabei wäre der weg des loslassens doch so viel leichter! wenn ich ihn nicht mehr will.

aber du hast recht, ich hab halt immer noch einen funken hoffnung. aber kann ich diese hoffnung nicht trotzdem haben und loslassen?

ich versuche mir auch immer zu denken, es wird schon alles so geschehen wie es gut für mich ist. ich vertraue darauf usw. ich brauch keine angst haben ihn zu verlieren, denn nur was zu mir gehört bleibt bei mir. aber ein bißchen angst hab ich trotzdem, obwohl ich diese angst nicht will und ich weiss, dass es nur angst ist. es sind so viele wiedersprüche in mir.

ob ich angst habe, dass ich ihn dann nicht mehr will? glaub ich nicht. ehrlich gesagt wäre mein leben sehr viel einfacher, wenn meine gefühle nicht mehr da wären.
 
hi vanity!

hm... ich weiss es gab zeiten, wo ich mir wirklich dachte, nein auf diese spielchen lass ich mich nicht mehr ein, er ändert sich nicht, er will es einfach nicht erkennen und ich kann es nicht ändern, also lass ich es bleiben. doch jedesmal wenn ich so weit war, dass ich mir wirklich dachte, nein ich lass es, war er eben wieder da. sicher war es zum einen teil nur ein abfinden/akzeptieren mit der situation.

dabei wäre der weg des loslassens doch so viel leichter! wenn ich ihn nicht mehr will.

aber du hast recht, ich hab halt immer noch einen funken hoffnung. aber kann ich diese hoffnung nicht trotzdem haben und loslassen?

ich versuche mir auch immer zu denken, es wird schon alles so geschehen wie es gut für mich ist. ich vertraue darauf usw. ich brauch keine angst haben ihn zu verlieren, denn nur was zu mir gehört bleibt bei mir. aber ein bißchen angst hab ich trotzdem, obwohl ich diese angst nicht will und ich weiss, dass es nur angst ist. es sind so viele wiedersprüche in mir.

ob ich angst habe, dass ich ihn dann nicht mehr will? glaub ich nicht. ehrlich gesagt wäre mein leben sehr viel einfacher, wenn meine gefühle nicht mehr da wären.
Daria, Du weißt ja, das es bei solchen Verbindungenausschließlich um einen selbst geht, also um Dich!!! So und die Wahrheit ist, da es dabei um Dich geht, bist auch Du diejenige, für die es um veränderungen geht. Bei ihm ändert sich nichts!!! Das heisst, Du kannst ihn garnicht richtig verlieren, weil nicht er, sondern Du dich veränderst. deshalb kann man auch bedenkenlos loslassen , natürlich solange man diese hoffnung an beziehung hat, klappt das mit dem losalssen nicht. es muss sozusagen ein inneres ist mir doch egal kommen. Dann lässt man los und ob man ihn danach wirklich noch will, kann man ja nur dann rausfinden, nachdem man den Schritt gemacht hat, man weiß das nämlich erst hinterher;-) Beim loslassen gibt es keine Sicherheit...und genau da liegt die Lösung, das man trotzdem loslässt ohne zu wissen, wie der andere damit umgeht. Dieses loslassen ist und sollte nur für DICH wichtig und notwendig sein. Wie gesagt, es geht um dich, nicht um ihn, deshalb darfst du natürlich auch nachdem man losgelassen hat entscheiden, ob du diesen weg mit ihm weiter gehen möchtest. Die wirkliche Angst dahinter ist nicht, das er dann nicht mehr will, sondern das innere Wissen , das es möglich ist, das DU nicht mehr willst, wenn du wirklich gehst! L.G
 
ich kann ihn ja nicht verlieren, da ich ihn ja auch jetzt nicht habe.

ist loslassen nur ein innerer prozess? oder muss ich ihn auch nach außen irgendwie sichtbar machen?

ich bin ja schon so weit, dass ich klipp und klar gesagt habe: stopp!!! ich weiss was ich will - und wie du die sache siehst, mit dem bin ich nicht einverstanden, da mach ich nicht mit. entweder du wirst dir klar darüber, was du für mich fühlst, oder wir lassen es. das sage ich auch nicht nur so, dass weiss ich, dass fühl ich. es ist meine wirkliche meinung, meine überzeugung.

das ist ja schon geschehen. ich habe mich meiner angst gestellt. er hat den kontakt trotzdem nicht abbrechen lassen, wehrt sich aber dennoch. ist komische situation. einerseits will er mich, andererseits versucht er uns beide davon zu überzeugen, dass wir zu verschieden sind.
 
ich kann ihn ja nicht verlieren, da ich ihn ja auch jetzt nicht habe.

ist loslassen nur ein innerer prozess? oder muss ich ihn auch nach außen irgendwie sichtbar machen?

ich bin ja schon so weit, dass ich klipp und klar gesagt habe: stopp!!! ich weiss was ich will - und wie du die sache siehst, mit dem bin ich nicht einverstanden, da mach ich nicht mit. entweder du wirst dir klar darüber, was du für mich fühlst, oder wir lassen es. das sage ich auch nicht nur so, dass weiss ich, dass fühl ich. es ist meine wirkliche meinung, meine überzeugung.

das ist ja schon geschehen. ich habe mich meiner angst gestellt. er hat den kontakt trotzdem nicht abbrechen lassen, wehrt sich aber dennoch. ist komische situation. einerseits will er mich, andererseits versucht er uns beide davon zu überzeugen, dass wir zu verschieden sind.
Das wirkliche loslassen findet im inneren statt! Um das äussere loslassen muss man sich überhaupt keine gedanken machen, den wie innen so aussen, das heisst, du zeigst durch dein Verhalten ganz automatisch, was innerlich vorsich geht! Also geht es um das innere. Du schreibst, das Du ihm mittlerweile schon ganz klar gesagt hast, so willst du es nicht, entweder er steht zu seinem gefühlen für dich oder nicht! Und Du hast die Antwort vom ihm doch schon bekommen ;-) Achte darauf, was er tut, nicht was er sagt!! Ganz ganz wichtig!! Wie innen so aussen:) Er zeigt ganz deutlich das er nicht 100 prozent hinter dir steht! Und für dich ist es warscheinlich schon ein wichtiger Schritt, ihm sowas überhaupt sagen zu können, nur hat das nichts mit loslassen zutun ;-) Du stellst bedingungen, weg damit....Du hast durch ihn erkannt, das du etwas gelebt hast, was Du nicht willlst! Nun geht es darum, was du willst und da er garnicht für dein Glück verantwortlich ist, brauchst Du auch keine Bedingungen stellen! Wenn du siehst, das er dir nicht gibt, was du brauchst, ist er auch nicht der richtige für dich. Du lässt dich hinhalten! das es nach dem wirklichen loslassen meist doch noch dazu kommt, das man eine beziehung haben kann, liegt nicht daran, das dieser mann anders ist. Durch die veränderung in dir erkennst du, was dir wichtig ist und durch deine eigene veränderung, nimmt er dich anders wahr und lässt du wirklich los, spürt er es und da du ih aber nach dem loslassen ganz anders siehst, als zu dem zeitpunkt, wo du in dieser Abhängigkeit warst, verhälst du dich anders. Er kann das nicht mehr durchschauen, wie zuvor, hat die Zügel nicht mehr in der hand und hat erst dann erstamals auch das gefühl, er darf sich frei für dich entscheiden. Soolange man in verstrickungen steckt, kann man auch für sich keine richtigen Entscheidungen treffen , man überlässt es dem anderen. Durch die aufgeladene Last flüchtet der andere. Befreit man sich innerlich wieder und findet zu sich selbst zurück, wird auch er dich so wahrnehmen. Als eigenständige Perönlichkeit, die für sich seelbst die verantwortung übernimmt und das gibt ihm die freiheit zurück und nimmt ihn die verantwortung, deshalb sind soviele danach auch bereit, doch in eine Verbindung zu gehen! Nur wie gesagt geht es dabei um deine Unabhängigkeit, dein Gleichgewicht. Alles andere kommt von ganz allein! L.G
 
weiss nicht ob es mir um bedingungen geht. ob ich somit eine bedingung gestellt habe. sah es eher ein zu mir stehen. zu meinen wünschen. quasi wenn du mich nicht willst ok, ich kann/will es nicht ändern, dann wirds eben nichts mit uns.

dass was er tut ist ja auch total wiedersprüchlich. einmal kann er mir seine gefühle zeigen, dann wieder nicht. wie gesagt, er hat selbst keinen zugang zu sich, verdrängt alles, nicht nur das mit mir. sein ganzes leben.

aber ich arbeite wirklich sehr hart an mir. hab auch zwischendurch die einstellung, dass es mir egal ist was passiert, hab ihn nur vor ein paar tagen gesehen und das hat mich wieder ein bißchen aufgewühlt.

und wenn ich wirklich losgelassen habe - spürt er dass dann auch, ohne dass wir uns sehen?
 
hallo simi,wieso meinst du,dass der seelenpartner der grösste feind ist?kannst du das ein bisschen erklären?es ist doch nur schwierig,wenn der eine von beiden dem anderen seine gefühle offenbahrt,der andere die gefühle zwar auch hat,sie aber nicht erwidern kann oder will,bzw.sich dagegen wehrt,wie das in meinem fall momentan zutrifft.lg fidelia.
Fidelia, wir zei hatten ja auch schon mal das vergnügen, bei dir ist es so, das du unheimlich viele erwatungen an deine gefühle hast! Du hast nicht den Mut, hinter deinen eigenen Gefühlen für diese frau zu stehen. Du willst die absolute Sicherheit, dich bloß nicht in eine situation bringen wollen, wo du eine abfuhr bekommen könntest!!! Ich frage mich bei dir wirklich, worauf wartest du eigentlich?? Du hast der frau ja nicht mal deine gefühle gestanden. Das heisst im Klartext, du stehst überhaupt nicht hinter dem, was du empfindest, leidest und such Mitleiid! Ich denke du machst dir selbst etwas vor...ich kann auch nur im aussen das erwarten, was ich zuerst von mir aus zu geben bereit bin!!! Du willst dich nicht offenbaren, erwartest aber, das man sich dir offenbart und hinter dir steht, also genau das krasse gegenteil von dem, was du gibst! Das das nicht funktionieren kann, ist doch wohl logisch! Du leidest..nicht sie, deshalb solltest du etwas tun und nicht sie ! L.G
 
Werbung:
weiss nicht ob es mir um bedingungen geht. ob ich somit eine bedingung gestellt habe. sah es eher ein zu mir stehen. zu meinen wünschen. quasi wenn du mich nicht willst ok, ich kann/will es nicht ändern, dann wirds eben nichts mit uns.

dass was er tut ist ja auch total wiedersprüchlich. einmal kann er mir seine gefühle zeigen, dann wieder nicht. wie gesagt, er hat selbst keinen zugang zu sich, verdrängt alles, nicht nur das mit mir. sein ganzes leben.

aber ich arbeite wirklich sehr hart an mir. hab auch zwischendurch die einstellung, dass es mir egal ist was passiert, hab ihn nur vor ein paar tagen gesehen und das hat mich wieder ein bißchen aufgewühlt.

daria, das was Du dir wünscht , ist doch eine Beständigkeit!! Wenn er mal so und dann wieder so, ist es doch immer noch ein hin und her..genau wie zuvor! Also wenn jemand hinter mir steht und ich hinter ihm, dann mit aller konsequenz, das heisst ohne wenn und aber! Alles andere sind dich halbe Sachen und auch halbwahrheiten! Und wenn du dich damit nicht wohl fühlst, zeigt das doch wohl auch, das du keine halben sachen mehr möchtest! Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben