Auferstehung Jesus Christus

@ Yamina: "Selig die nicht sehen und doch glauben !". Es geht mir nicht so sehr um den persönlichen Beweis, den brauche ich nicht wirklich. Sondern es geht mir um einen Zugang zu Christus Lehre und wie dieser weitervermittelt werden kann.

@ Rita: Wenn Du Recht hast, dass die Geschichte von auferstandenen Göttersöhnen nur so wimmelt - mir fällt aus diesem Gewimmel leider kein Name ein - dann ist meine Überlegung doch eigentlich gar nicht so falsch. Dann wäre Christus ja durch nichts von anderen "Lehrmeistern" zu unterscheiden. Das würde bedeuten, dass es zulässige wäre anzunehmen, dass er nur ein Gutmensch war, mit ein paar netten Ideen. Wie läßt sich dann seinem Anspruch auf die Spur kommen, dass er von Gott gesandt war?
 
Werbung:
Wie kann man bitte an mehere Lehren glauben, kommt es dann nicht zu einem Durcheinander, und in diesem man nicht mehr weiss was wirklich und nicht wirklich ist.
Ständig auf der Suche.?

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus:)

Nein,ganz im Gegenteil!! Für mich gehört alles zusammen...
ich habe mein Puzzle fertig,sozusagen:liebe1:

LG,Yamina:)

Nochwas: Warum sollte ich eine Lehre ablehnen?...sie sind für mich die Botschaften Gottes!
 
Wie läßt sich dann seinem Anspruch auf die Spur kommen, dass er von Gott gesandt war?

Sind wir das nicht alle, Isnogud?

Der Unterschied zu Jesus ist nur, dass der sich ungleich mehr und leidenschaftlicher für Gott engagierte als wir das tun.

Gruß von Rita
 
Wie kann man bitte an mehere Lehren glauben, kommt es dann nicht zu einem Durcheinander, und in diesem man nicht mehr weiss was wirklich und nicht wirklich ist.
Ständig auf der Suche.?

Wenn man an den Kernpunkt der Lehren geht, erkennt man die wunderbaren Gemeinsamkeiten und muss sich nicht mehr zwischen den Lehren entscheiden..

Gruß von Rita
 
Wenn man an den Kernpunkt der Lehren geht, erkennt man die wunderbaren Gemeinsamkeiten und muss sich nicht mehr zwischen den Lehren entscheiden..

Gruß von Rita


Und diese wunderbare Gemeinsamkeiten sind für mich sich etwas vormachen, weil der Mensch selten in der Lage ist einen Weg zu gehen.
Die schöne Hintertür geschmückt von Vorstellungen und vielen Schildern.

LG Tigermaus
 
Liebe Rita,

dass ist mir dann nun doch zu allgemein. Sicher sind wir alle von Gott gesandt. Aber was hat Christus so hervorgehoben ? Und das alle Religionen untereinander kompatibel sind halte ich für nicht wahr. Sind sind nicht mal in sich konsistent. Christen spalten sich in evangelisch und katholisch, Moslems in Suniten und Schiiten. Wo also liegt der gemeinsame Nenner ?

Isno
 
Und diese wunderbare Gemeinsamkeiten sind für mich sich etwas vormachen, weil der Mensch selten in der Lage ist einen Weg zu gehen.
Die schöne Hintertür geschmückt von Vorstellungen und vielen Schildern.

Nicht einsichtig.. da ist nur ein Gott und selbstverständlich drückt er sich anderen Kulturen gegenüber und in anderen Zeiten anders aus als hier und jetzt..

Wo ist denn da eine Hintertür? Hast du dir wirklich mal die Mühe gemacht, die Religionen zu vergleichen???

Gruß von Rita
 
Werbung:
Christen spalten sich in evangelisch und katholisch, Moslems in Suniten und Schiiten. Wo also liegt der gemeinsame Nenner ?
Isno

Das haben die Menschen gemacht...nicht Gott oder seine Gesandten (Propheten):)

@ Tigermaus : Ich verstehe Deinen Beitrag nicht :confused:

LG,Yamina:)
 
Zurück
Oben