Aufbauende und labende Worte zur Krise/zum Untergang

Werbung:
Verdrängung würde ich es nicht nennen, eher Seelenfrieden!
Man bekommt auch so noch genug mit, was in der Welt abgeht, das muss ich nicht minutengenau auf meinem Monitor haben...
Die Finanzlage verschlechtert sich - mir fällt nicht viel ein, was ich dagegen tun könnte, da muss ich mein Hirn nicht unnötig häufig mit dieser Nachricht bombardieren, sondern kann in der Zeit, wo andere Nachrichten schauen, nach meinen Ressourcen gucken. Was kann ich tun? Was könnte ich tun, wenn alles zusammenbricht? Wie sieht es mit meinem sozialen Netzwerk aus?
Nicht, dass mir schon sonderlich viel eingefallen wäre, aber diese Beschäftigung halte ich trotzdem für sinnvoller als depressive Nachrichten zu schauen...
 
verdrängung find ich beschönigend. ich nenne das ignoranz. ignoranz beinhaltet vorsatz!

ich frag mich auch ernsthaft, was letztlich gefährlicher ist: die raubtiere an den schalthebeln oder die lemminge um mich herum!

grüsse
spirit

Das ist sehr berechtigt und macht auch mir Sorgen. Sogesehen werden wir für immer und ewig manipulierbar bleiben. Mann muss uns nur mit schlechten Nachrichten versorgen und schon wollen wir es nicht mehr sehen und hören.
Und schon kann man mit uns machen was man will.
Eine tolle Taktik. Ich denke das Buch "The Secret" hat dazu auch beigetragen.
Dort wird ja gepredigt, daß wir nur positiv denken sollen und alles wird positiv.
Ausserdem wünschen wir uns Haus und Auto und bekommen es irgendwann.
Naja, also dahinter könnte ich mir die Dunkelmächte ganz gut vorstellen.
The Secret: Sage dem Volk es muss nur gutes denken und verbreite nur schlechtes, auf das sie sich davon abwenden.
Das ganze ist recht bedenklich.
LG
Groovy
 
Werbung:
Zeitung lesen macht mich aber depressiv - und dann werde ich handlungsunfähig...ich finde es blöd, dass es fast nur negative Nachrichten gibt (und auf der Gegenseite nur Oberflächlichkeiten in den Medien - mich interessiert nämlich auch nicht, was die Stars und Sternchen so treiben)...
 
Zurück
Oben