Aufarbeitung aus der Vergangenheit

Hallo Destomona,

welche alten Muster und Ereignisse sollst du denn der Meinung deines Freundes nach aufarbeiten?

Irgendwie erinnerst du mich an einen Bekannten, der sagt immer es sei alles in Ordnung und er hat doch keine Probleme, gibt halt auch nichts aufzuarbeiten, aber man merkt ihm trotzdem an, dass irgendwas nicht stimmt, dass er nur verdrängt. Allerdings lohnt sichs da auch nicht wirklich den Therapeuten spielen zu wollen, weil er sich mit Sicherheit dagegen wehren würde, wenn auch unbewusst (bewusst tut er´s ja schon).

Ich glaub das einzige was da hilft, ist absolute Ehrlichkeit zu sich selbst. Und keine weisen Ratschläge von anderen was man zu tun hat.

lg Annie :zauberer1
 
Werbung:
:liebe1: Hi ,
@ anni,es geht ums verzeihen-dinge die einem mal weh getan haben in der kindheit,von vater und mutter.Und ich tu mir da sehr schwer weil ich vieles nicht mehr weiss,alles andere ist wirklich in ordnung.Habe es ja auch ein paar mal versucht da durchzukommen,und auch wirklich versucht zu verzeihen vom herzenes .Aber es ist schon ziemlich schwierig ueberhaupt erst mal an diesen punkt zu kommen in der medi.Wer hat es schon mal probiert?

Und seit dem ich hier bin hat sich mein leben auch um 180grad gedreht,ich bin eine happy person-mir passieren dinge die andere als wunder bezeichnen,aber fuer mich sind sie schon mehr als normal.Ich versuche mich spirituell zu entwickeln,aber was mir frust bereitet wenn mich einer stritzt:nudelwalk und mir einreden will ich waere nicht gut genug,ich arbeite nicht genug an mir usw.
Um dieses gefuehl habe ich jahrelang gekaempft und an mir gearbeitet um mir zu sagen,das ich doch gut genug bin und mich so auch akzeptiere,so wie ich bin,das hat nichts mit ueberheblichkeit zu tu,wenn dieses aufkommen sollte.
Vielleicht hat er auch nicht den draht mit meiner seele zu kommunizieren,das ich deshalb so stoerrisch bin und anderer meinung bin???
Oder ich braeuchte wirklich jemanden an meiner seite hier,der mich fuehrt und nicht 10 taus.kilometer weg ist und nur per mail erreichbar ist.

Wer hat das buch gelesen von johannes holey "bis zum jahr 2012" der aufstieg der menschheit,dort steht es unter anderen auch mit drinn,das wir ne art amnesty entgegensehen und uns auf unsere entwicklung konzentrieren sollten,anstatt alte kisten aufzuarbeiten,das wuerde das universum fuer uns uebernehmen,weil die zeit rasst und wer auf der strecke bleibt wegen der alten kisten hat halt pech und das war nicht das einzige buch was ich las ueber dieses thema.Das soll ja nicht heissen ,das wir nicht an uns arbeiten sollten sondern,das geht auschliesslich darum um die alten kisten der verarbeitung-weil das wirklich sehr lange dauern kann-aber uns bleibt doch die zeit nicht mehr fuer all die dinge die noch getan werden muessen um uns spirituell weiterzuentwickeln!!!

Ich will auch nicht den anschein machen,das ich es mir leicht machen will.Ich wollte mich ausschliesslich austauschen-und wenn es einfacher geht dann bin ich halt mit dabei:)

liebe sonnige gruesse destomona
 
Hm,ich sehe zu einige Ähnlichkeiten.
Aber im Grunde brauchst Du nur Deinen Herzen zu folgen,was Dir sagt was es braucht.
Ich selbst sehe mich noch lange nicht so weit.Ich möchte durch diese Erfahrungen noch einmal durch und mich an dieses und Anderes erinnern,auch wenn es schmerzvoll werdn sollte.Aber meditativ war ich noch nicht so weitauch wenn ich schon Tränen über tränen vergossen habe.
Und eigentlich beantwortest Du deine Fragen ja schopn selbst,siehe oben.

Lg Beate
 
Werbung:
Selbstliebe - das Gefühl, nicht gut "genug" zu sein und daher nicht liebenswert "genug" zu sein. Nicht genug... von allem?

(versteckte Schuld-en, gegen und an wen auch immer)...

Wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst (ja, könnte auf Verdrängung deuten), wünsche es Dir einfach. Und siehe da, es geht.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben