Aufarbeiten

grinsekatze

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
12
Hallo!

In der Vergangenheit bin ich von einem Lebensabschnitt in den nächsten geflüchtet und immer davongerannt. Viele liebe Menschen, gute Freunde habe ich dadurch verloren und nicht wieder gesehen. Vereinzelt konnte ich wieder Kontakt aufbauen. Ich habe so einen Schmerz in mir, mein Herz ist wie in Ketten gelegt. Wie kann das aufhören? Das traurige ist: es wird nie wieder so sein.

Leiden ist leichter als Handeln.
R. Sprenger

Liebe Grüsse
grinsekatze - die grundsätzlich wirklich gerne lacht nur leider soviel verbockt
 
Werbung:
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal um den Schmerz in Deinem Herzen kümmern würdest? Das wäre doch mal ein Anfang, oder? Du kannst das Morgen nur verändern indem Du das gestern "veränderst", denn der Schmerz von gestern wird morgen noch da sein und Dein Handeln beeinflussen. Ob Du es merkst oder nicht. Erst wenn Du dem Schmerz die Freiheit geschenkt hast wirst Du Morgen etwas anderes finden...

Gruß
Andreas
 
Hallo grinsekatze,

da gibts ein paar echt empfehlenswerte Bücher von Louise L. Hay. Sie hat auch einiges durchgemacht - wirkt authentisch und - wie ich finde - wäre hilfreich in deiner Situation

lg, D
 
Hallo Grinsekatze,

das kommt mir sehr bekannt vor, Weglaufen. Da könnte tatsächlich nur helfen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, denn jeder Lebensabschnitt von Dir hat Dich bestimmte Erfahrungen machen lassen, die vielleicht als solche noch nicht erkannt hast. Und bevor Du nicht weißt, wo vor Du eigentlich wegläufst, kannst Du das Problem auch schlecht erkennen.
Also gilt es zwei Dinge zu erkennen: Welche Erfahrungen durftest Du machen? Und wo vor hast Du Angst, wo vor läufst Du davon?
Ich schließe mich der Meinung von Lightning und Diana7 voll an. Es gibt auch hier im Forum ein Thread

https://www.esoterikforum.at/threads/96940

in dem steht auch, wie man sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Licht und Liebe auf Deinen Weg
Orion7
 
Hallo,

gibt auch hier im Forum ein Thread, unter Psyche und Persönlichkeit, nennt sich " mit sich selbst aussöhnen" so in etwa hatte ich es wohl benannt, in dem steht auch, wie man sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen kann.

kann aber nciht muss, oder? Gibt es nicht auch Erlebnisse, die evtl. nicht so positiv waren, die man aber "ruhen lassen" kann/sollte.

lg, Diana
 
Hallo,



kann aber nciht muss, oder? Gibt es nicht auch Erlebnisse, die evtl. nicht so positiv waren, die man aber "ruhen lassen" kann/sollte.

lg, Diana
...ja, Du hast recht und ich hab es auch so geschrieben. "Müssen" tut hier keiner, alles nur was stimmig ist. Sonst macht es wenig Sinn. Wichtig ist aber auch, dass man sich mit den nicht so guten Sachen auseinander setzt. Denn auch darin liegt ein bestimmter Sinn. Wie Du aber schon sagtest, niemand muss irgendetwas.
Wenn man die Dinge einfach nur ruhen lässt, kann es durchaus möglich sein, dass sie einen irgendwann, vielleicht auch etwas schärfer, wieder einholen. Deshalb wäre es von Vorteil, könnte man sich solche Sachen auch anschauen und sie auflösen...

Das ist der ganze Sinn der Geschichte, Erkennen, Akzeptieren und Auflösen.
Sonst könnte es wie gesagt eine Wiederholung geben, wie sie keiner gewollt hat.

Licht und Liebe auch für Dich...
Orion7
 
Hallo!

Vielen Dank für euren Input. Aufarbeiten sollte ich auf jeden Fall mal, ja. Aber mir fällt das schwer, weil es eben gleich so weh tut, dass ich es wieder verdränge, aber mir sowieso keine Ruhe lässt... Gedanken können so böse sein.

Was haltet Ihr von einer geführten Hypnose in Bezug auf Aufarbeiten?
 
Hallo Grinsekatze,
Was haltet Ihr von einer geführten Hypnose in Bezug auf Aufarbeiten?
Ich halte nicht viel von Hypnose. Du musst bedenken, dass bei der Hypnose sozusagen die "Tür zu deinem Unterbewusstsein" geöffnet wird. Und wenn der Hypnotiseur nicht sehr viel Erfahrung hat und ganz genau weiß, was er tut, können da einige Sachen schiefgehen.....
Ich finde auch, Hypnose sollte nur angewendet werden, wenn es keinen anderen Ausweg gibt...


Aber mir fällt das schwer, weil es eben gleich so weh tut, dass ich es wieder verdränge, aber mir sowieso keine Ruhe lässt... Gedanken können so böse sein.
Versuche, es nicht zu erzwingen. Wenn Dinge hochkommen (von selbst), ist es gut das zuzulassen und sich damit zu befassen.

Lass die Vergangenheit los (s. Beitrag von Orion7)...

Viel Erfolg
lg, Diana

ps: @ Orion7: dankeschön:)
 
Hallo Grinsekatze!

Alles was kommt wird so dosiert wie Du es aushalten kannst, so ist meine Erfahrung. Wenn Du mit dieser Zielsetzung losgehst und um Unterstützung bittest wird es so kommen. Ohne Frage kommt Schmerz hoch. Er wird in den Momenten sehr intensiv sein doch wenn Du zu ihm auf Distanz gehst, in betrachtest als etwas aus der Vergangenheit was Du Dir jetzt anschaust, wie ein Buch, dann kannst Du "einfach" durch ihn gehen. Und hinter dem Schmerz kommt Freiheit...

Zu Hypnose kann ich nicht viel sagen aber nach meinem empfinden ist es wichtig, diese Dinge bewusst zu er- und durchleben. Eine ganz normale Therapie, z.B. die gute alte Couch auf der man einfach mal das mitteilen kann was einem auf der Seele liegt hilft da genauso gut. Spirituelle oder esoterische Ansätze müssen zu Beginn ja gar nicht dazugehören, denn Schmerz ist Schmerz. Der ist nicht besonders spirituell...

Hör auf Dein Gefühl und Du wirst die Person finden, die Dich dort abholt wo Du bist und Dich bis dorthin begleitet, wo Du bereit bist, heute hinzugehen. Ohne Zwang, ohne Druck. Denn es ist Deine Entscheidung...

Lieben Gruß
Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben