Auf was achtet ihr bei einem Menschen?

Hallo,

für mich sind es auch die Augen.
Und ich nehme Menschen sehr stark über ihre Stimme wahr.
Wenn ich die Stimme eines Menschen nicht ertragen kann, kann er noch so schön und intressant sein, das halte ich nicht aus...

Suria :winken2:
 
Werbung:
Ich begegne allen Menschen mit Liebe. Mehr nicht. Freundlich, beachtend, lächend und ich grüße auch die fremden Menschen. Kinder und behinderte berühren mich besonders.
 
Ich glaube, ob man Jemanden sympathisch findet hängt mit komlpizierteren Dingen zusammen. Die Tiere spüren es instinktiv und der Mensch auch :D.Der Mensch nimmt den Anderen mit allen Sinnen wahr und nicht nur mit den Augen.Es wird ein Signal an den Kopf gesendet: "Achtung-sympathisch!" und man sieht den Anderen mit den Augen der Sympathie oder auch nicht. Es hat mit Duft und Schwingungen zu tun.
Meine Oma habe ich von Herzen geliebt und sie war die Schönste für mich.Ich war sehr stolz auf sie und ihr Aussehen. Erst später sah ich sie mit den Augen der Anderen.
War das am Thema vorbei?
 
Suria schrieb:
Hallo,

für mich sind es auch die Augen.
Und ich nehme Menschen sehr stark über ihre Stimme wahr.
Wenn ich die Stimme eines Menschen nicht ertragen kann, kann er noch so schön und intressant sein, das halte ich nicht aus...

Suria :winken2:


Huhu,

Ja, das empfinde ich ganz genauso. Die Stimme hatte ich ganz vergessen, aber die hört man auch nicht immer als erstes. Ich habe einen Dozenten mit einer super angenehmen Stimme. Ich glaube dem könnte ich Stundenlang zuhören :rolleyes: *lach* komischerweise nehme ich dadurch den Inhalt des Unterrichts viel besser wahr und tu mir auch insgesamt viel leichter.

@all : Erstaunlich, fast alle achten auf die Augen! Aber ich denke man kann durch einen tiefen Blick in die Augen schnell feststellen, wie der Mensch an sich ist. Sie besitzen meiner Meinung nach eine besondere Aussagekraft.
Kennt ihr das? Ihr schaut in ein Gesicht und anhand der Augen kommt einem diese fremde Person total vertraut oder auch falsch vor?

Euch allen vielen Dank !!! :danke:

Liebe Grüße
Hamied :)
 
blackpink schrieb:
Ich schaue zuerst in die Augen, dann die Ausstrahlung und ich achte auf einen gewissen Sinn für Humor. :)
Lg, blackpink :blume:

Humor ist für mich auch ziemlich wichtig, ein Mann oder Mensch ohne Humor hätte bei mir kaum eine Chance. Ich brauch jemanden der verrückt ist *lach*

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
ja, hamnied, ich kenne das sehr gut!
ich habe in meinen mittlerweile 37 lebensjahren sehr viele erfahrungen mit menschen sammeln können.

mittlerweile kann ich auch fremde sehr genau deuten und habe auch eine ca. 95 %ige trefferquote.

wie die blinden menschen an anderen dingen (stimmlage etc.) 'entlarven' können, habe ich es in jahrelanger arbeit mit menschen (beruf und privat) auch lernen können.
gerade über die stimme (telefon), auch wenn es nur ein 'hallo' ist, kann man sehr, sehr viel erfahren.

liebste grüße,
brinisan
 
Werbung:
Ich reagiere auf das Gesamtbild, dass sich mir zeigt. Ist mein Gegenüber sehr offen, fällt es mir meist leicht spontan in Kontakt zu gehen, es sei denn es handelt sich um einen Typ Mensch dem ich bisher noch nicht oft begegnet bin, dann dauert es trotz Offenheit etwas länger bis ich mich einlassen kann.
Komisch aber auf Schuhe oder so achte ich kaum, es ist meist die Gesamterscheinung. Im Gespräch allerdings, fallen mir Augen besonders auf.
LG
Elke
 
Zurück
Oben