Auf was achtet ihr bei einem Menschen?

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Komische Frage, aber.......Auf was achtet ihr bei einem Menschen? Also, wenn euch jemand gefällt, ihr jemanden kennenlernt oder zufällig euer Blick mal zur anderen Person von gegenüber wandert?
Was sind die entscheidenden Dinge die euch anziehen oder abturnen???
Meistens sind dies ja nur Kleinigkeiten.

Mir kam diese Frage, weil ich generell irgendwie auf die Schuhe oder die Augen oder auf das Lächeln meines Gegenübers achte. Mich würde mal interessieren auf was ihr als erstes schaut und was einen Menschen eurer Meinung nach interessant erscheinen lässt und was eher nicht.


Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
Hello hamied!

Ich gucke immer zuerst in die Augen.
Man sagt doch,die Augen seien der Spiegel der Seele.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
hamied schrieb:
Komische Frage, aber.......Auf was achtet ihr bei einem Menschen? Also, wenn euch jemand gefällt, ihr jemanden kennenlernt oder zufällig euer Blick mal zur anderen Person von gegenüber wandert?

Die Augen und eine gewisse Ausstrahlung sind schlussendlich ausschlaggebend, ob eine Person für mich interessant ist oder nicht.

Lg

Achilleus
 
hamied schrieb:
Komische Frage, aber.......Auf was achtet ihr bei einem Menschen? Also, wenn euch jemand gefällt, ihr jemanden kennenlernt oder zufällig euer Blick mal zur anderen Person von gegenüber wandert?
Was sind die entscheidenden Dinge die euch anziehen oder abturnen???
Meistens sind dies ja nur Kleinigkeiten.

Mir kam diese Frage, weil ich generell irgendwie auf die Schuhe oder die Augen oder auf das Lächeln meines Gegenübers achte. Mich würde mal interessieren auf was ihr als erstes schaut und was einen Menschen eurer Meinung nach interessant erscheinen lässt und was eher nicht.


Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

....Pfau: Je mehr Augen die Schmuckfedern aufweisen und je größer diese Augen sind, desto größer ist sein Fortpflanzungserfolg. (Marion Petrie 1988)


Bankivahuhn (beschrieben von Merlene Zuk, University of California): Die Hennen bevorzugen Hähne mit hellen, „leuchtenden“ Augen und großen, roten Kämmen und Kehllappen. Diese Merkmale korrelieren mit einem guten Gesundheitszustand und einer hohen Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten.


Rauchschwalbe (Hirundo rustica): Die Rauchschwalben zeigen keinen auffälligen Sexualdimporphismus. Die Männchen sind äußerlich nur an den verlängerten Randfedern des Gabelschwanzes zu erkennen. Sie sind um mehr als einen Zentimeter länger als die Weibchen. Diese bevorzugen Männchen mit längeren Schwanzfedern.

Die Schwanzfedern variieren bei den Männchen zwischen 84 und 132 Millimetern. Ältere Männchen haben längere Schwanzfedern als jüngere, da bei jeder Mauser im Winterquartier diese etwas verlängert ausgebildet werden.

Älter Männchen kommen im Brutgebiet früher an als jüngere, verpaaren sich früher und haben damit die Möglichkeit, eine zweite Brut durchzuführen. Die Länge der Schwanzfedern spielt keine Rolle im Konkurrenzkampf der Männchen um die Nistplätze.

Die Weibchen bevorzugen aber Männchen mit längeren Schwanzfedern, wie in Experimenten festgestellt wurde. Dabei wurden einer Gruppe von Männchen die Schwanzfedern um zwei Zentimeter verkürzt und einer anderen Gruppe um diesen Betrag verlängert. Gegenüber einer unbehandelten Kontrollgruppe haben 85 % der Männchen mit den verlängerten Schwanzfedern ein zweites Mal gebrütetet, aber nur 10 % der Männchen mit kurzen Schwanzfedern.

Die Männchen mit langen Schwanzfedern kopulierten auch doppelt so oft mit der Partnerin eines Männchens mit verkürzten Schwanzfedern wie die der Kontrollgruppe.
Je länger aber die Schwanzfedern sind, desto schlechter ist die Flugleistung beim Nahrungserwerb. Männchen mit langen Schwanzfedern erbeuten nicht mehr große, schnell fliegende Insekten sondern nur noch kleine, langsam fliegende.

Da sich aber ihre Brut genauso gut wie die der Männchen mit kürzeren Schwanzfedern entwickelt, müssen sie mehr erbeuten. Diese Anstrengung führt dazu, das die Männchen bei der nächsten Mauser wieder kürzere Schwanzfedern entwickeln.

Damit ist die Federlänge begrenzt und die Weibchen wählen tatsächlich die erfahrensten und beim Nahrungserwerb erfolgreichsten Männchen aus. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion
----------------------------------------------------

hamied :)
...meistens weniger romantisch, als man sich so denkt :D

:kiss3:

Caya
 
hamied schrieb:
Komische Frage, aber.......Auf was achtet ihr bei einem Menschen? Also, wenn euch jemand gefällt, ihr jemanden kennenlernt oder zufällig euer Blick mal zur anderen Person von gegenüber wandert?
Was sind die entscheidenden Dinge die euch anziehen oder abturnen???
Meistens sind dies ja nur Kleinigkeiten.

Mir kam diese Frage, weil ich generell irgendwie auf die Schuhe oder die Augen oder auf das Lächeln meines Gegenübers achte. Mich würde mal interessieren auf was ihr als erstes schaut und was einen Menschen eurer Meinung nach interessant erscheinen lässt und was eher nicht.


Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

auf Augen und Gestik/Mimik :)
 
Werbung:
n'abend allerseits!!!

also ich finde die gesamtausstrahlung enorm wichtig. durch haltung, gestik o.ä. kann man schneller urteilen als über äußerlichkeiten.

die augen (bzw. der blick) ist auch, wie man ja sagt, ein spiegel der seele. deshalb schaue ich auch erst in die augen und nehme dann erst einen menschen richtig war.

durch empathische veranlagung und meinen job als telefonistin schaue bzw. höre ich eher durch die 'äußere hülle hindurch'. :kugel:

liebste grüße,
brinisan
 
Zurück
Oben