Auf und Ab

Viel Text, aber ich nehme mal sporadisch was heraus,was mir aufgefallen ist. Es scheint so prägnant für deine Situation zu sein.
Wenn das so ist, dann bist du nicht ganz ehrlich zu dir bisher gewesen... denn offenbar belastet dich das mehr als es dir nützt.
Was hast du davon dir zu sagen, die Seelenliebe überwindet im Geiste alles, wenn du doch noch in den Fakten eurer Verbindung / Nicht Verbindung hängst?
Das bringt dich nicht weiter...
angenommen, du könntest entscheiden, was du willst. Setz dir dazu von mir aus eine Frist von 2 Wochen, und dann mach genau das- und nur das.
So kannst du aussteigen aus deiner Unentschlossenheit.
WIE du dich letztendlich entscheidest, ist nicht wichtig. Hauptsache, du steigst aus den Wiederholungen aus. Überprüfe dich selbst gut, wozu bist du bereit, was bist du fähig zu geben (und dich gut dabei zu fühlen) ... und wenn die 2 Wochen herum sind, triffst du deine Wahl... an die du dich dann auch bitte hälst.
Das wird nicht einfach und selbstverständlich brauchst du das auch überhaupt nicht tun- was ich dir rate. Bedenke jedoch bitte, dass es ein Segen ist, dass dir niemand diese Entscheidung abnehmen darf. Sie liegt allein in deinen Händen. Mach was draus. :)
LG Sayalla


Ich kann dir nicht mehr folgen. Was soll bei einer Entscheidung in 2 Wochen herauskommen?
Ja, ich liebe ihn. Nein, ich liebe ihn nicht.
Ja, er ist mein Seelenpartner. Nein, er ist es nicht?????

Abgesehen davon, meine Wahl ist es zB wenn er wieder kommt, dass ich sage, nein, ich will nicht mehr. Aber ist es damit getan und alles erledigt und vergessen? Wohl kaum.

Und mal auf den Punkt gebracht: ER ist gegangen. Also kann wohl nicht ich entscheiden, dass er wiederkommt? Das ist seine Entscheidung. Erst dann bin ich wieder dran - und ich bin wieder im oberen Absatz.

ICH bin nicht unentschlossen, aber ich kann ihn nicht beeinflussen, mit mir in einer Partnerschaft zu leben. Der Unentschlossene ist ER, wie gesagt, ich reagiere nur.

Wie auch immer, ich kann es im Moment nicht verstehen und nicht erklären, mir geht es auch nicht schlecht, ich bin nichtn unglücklich. Was für mich bedeutet, ich lebe mein Leben und die nächste Entscheidung ist da, wenn er da ist. Klingt sehr unterwürfig, ist es aber für mich nicht.

Liebe Grüße
Linda
 
Werbung:
Und mal auf den Punkt gebracht: ER ist gegangen. Also kann wohl nicht ich entscheiden, dass er wiederkommt? Das ist seine Entscheidung. Erst dann bin ich wieder dran - und ich bin wieder im oberen Absatz.

ICH bin nicht unentschlossen, aber ich kann ihn nicht beeinflussen, mit mir in einer Partnerschaft zu leben. Der Unentschlossene ist ER, wie gesagt, ich reagiere nur.



Liebe Grüße
Linda

Na, wenn du damit glücklich bist, reagiere weiter. Ist doch auch ok. Erlaubt ist, was gefällt.:umarmen:
Ich halte allerdings für einen Irrtum, was du schreibst. Ausgeliefert ist man nur dann, wenn man es zulässt.;)

Alles Gute!
 
hallo,

ich schalt mich da jetzt auch kurz dazu, weil mir beim durchlesen ein gedanke dazu kam-

wenn du sagst du weißt, dass es ein muster ist und es nun schon öfters passiert ist... und du gleichzeitig sagts du willst ihn / oder kannst ihn nicht loslassen, dann gäbe es ja die möglichkeit zu dir selbst zu sagen:

"ok, er ist mein seelenpartner, er ist wie er ist und ich weiß dass er manchmal abstand braucht, ich akzeptiere ihn wie er ist und höre auf mich darüber zu ärgern oder mich durch ihn zu verletzen!"

damit hättest du nämlich gleich mehrere fliegen mit einem schlag quasi...

1. würd es dir den stress bzw. die neg. gefühle nehmen
2. würdest du das muster auflösen (indem du es dir bewusst machst- und das ist DIE methode zum auflösen)
und 3. ist das die (vermutlich einzige) chance, dass sich zwischen euch beiden etwas verändert - in der beziehung.

mein rat ist also (zusammengefasst): akzeptiere ihn wie er ist, denn er ist wie er ist und du liebst ihn ja offensichtlich. also nimm ihn einfach als GESAMTEN mensch an.


ich wünsch dir auch viel glück dabei


mina11


Hi Mina,

ich akzeptiere ihn und seine Entscheidung. Denn für den Moment hat er für sich das Richtige getan. Und ich liebe ihn ohnehin in seiner Gesamtheit, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen positven und negativen Eigenschaften.

Wenn dieses Annehmen also das Loslassen ist, dann mach ich das ohnehin, wenn auch bis jetzt unbewusst. Dann hab ich das schon zweimal so gemacht. Denn ich habe ihn immer gehen gelassen, ich habe ihm keine bösen Worte an den Kopf geworfen und ihm nie schlechtes gewünscht. Im Gegenteil, bei jeder Trennung haben wir uns gegenseitig sehr emotional gesagt, wie sehr wir uns lieben, wie wichtig wir uns sind.

Ich hab auch keinen Stress, weil ich ja fast sicher weiß, er kommt wieder. Nur genau ab dem Moment fängt die Unsicherheit und Angst an, wann es denn wieder vorbei ist.

Ich denke fast, ich bin am richtigen Weg. Die vielen Meinungen von allen hier helfen echt dabei, weil man einfach so viele verschiedene Denkansätze bekommt, die alle für sich für mich wichtig sind. Weil ich mich plötzlich ganz anders mit dem Thema auseinandersetze. Und mit Freunden kann ich das so ja gar nicht diskutieren, für die ist es einfach, er hat dich verlassen, er hat eine Andere, und das nicht zum ersten Mal - er ist ein Schwein, er nützt dich aus, vergiss ihn. Tja, so einfach könnte das Leben auch sein :rolleyes:

Bin auf jeden Fall froh, hier gelandet zu sein.

Liebe Grüße
Linda
 
Hallo Linda,

du hast auch den richtigen Schritt gemacht, indem du dich hier angemeldet hast und dich wohl fühlst.
Denke das du auf den richtigen Weg bist.
Es wird immer wieder, das kennt ja jeder, mal Rückschläge geben.
Aber wenn du weiter DEIN Ziel und Weg vor Augen hast, wird dir auch das gelingen, was du möchtest.
Konzentriere dich nur weiter auf DICH und lasse ihn seine Aufgaben selbst lösen!!!

Alles Liebe,
Charlotte :umarmen:
 
Hallo Gerli,...

Werde dir bewußt das du dabei bist zu erfahren was bedingungslose Liebe IST*
d.h. dein BWsein wollte es mit ihm erfahren, dir ist ein Wesen zur Seite gestellt worden das so starke Gefühle in dir entfachen kann, das es dir unmöglich macht auszusteigen,...das es dir möglich macht dich von "Liebe" zur "bedingungslosen Liebe" zu entwickeln.

Liebe=an Bedingungen verknüpft
Bedingungslose Liebe=ohne Bedingungen

Jede Begegnung ist eine Begegnung mit uns selbst,...es geht dabei immer um uns selbst.
Was du dabei bist dir bewußt zu werden, ist das bedingungslose Liebe sich keinen Regeln zu unterwerfen hat,...d.h. eine Regel davon wäre das Menschen denken das zur Einheitsliebe dazu gehört das der Partner nur für uns alleine Gefühle haben darf,...das er nur mit uns eine Verbindung haben darf. In dem Moment als du deinem jetzigen Partner begegnet bist ging es darum das du erkennst wozu bedingungslose Liebe fähig ist...

Ich will nicht mehr mitspielen! Weil es immer wieder verdammt weh tut. Und weil bei jedem Neubeginn mittlerweile nur mehr Angst da ist. Und diese Verbundheit. Und damit Zerrissenheit.

Es geht hier um dich,..deshalb antworte ich in Bezug auf dich und nicht auf ihn.
Wenn es noch schmerzt das er seine Gefühle auch mit anderen teilt, dann kommt das daher das wir Menschen eine Vorstellung haben von bed. Liebe ..und uns sehr schwer tun von dieser Prägung loszukommen. Es geht nicht darum das du IHN los läßt, sondern die Infos von Menschen die glauben zu wissen was bed. Liebe ist...d.h. was glaubst du selbst, wie bed. Liebe gelebt wird? Werde dir bewußt das du dabei bist es zu erfahren.

Jetzt weiß ich nicht: Ist er wirklich mein Seelenpartner? Ich sage ja, weil wir es einfach so oft fühlen. Aber vielleicht rede ich mir das nur ein und es ist ein Spiel mit der Liebe?

Das ist irrelevant ob er dein SP ist, dein SV, deine DS.....es geht um die Infos-Gefühle die dich lehren. Im Grunde sind wir alle Seeleverwandte die sich untereinander stützen um sich bewußtzuwerden was bed. Liebe ist.:umarmen::zauberer1

Weshalb ich das weiß....lebe selbst bedingungslose Liebe*

LG Seyla***
 
Hallo Gerli39,..

Abgesehen davon, meine Wahl ist es zB wenn er wieder kommt, dass ich sage, nein, ich will nicht mehr. Aber ist es damit getan und alles erledigt und vergessen? Wohl kaum.

Genau,..du weißt ES intuitiv*
Vertraue dem was du fühlst*

Und mal auf den Punkt gebracht: ER ist gegangen. Also kann wohl nicht ich entscheiden, dass er wiederkommt? Das ist seine Entscheidung. Erst dann bin ich wieder dran - und ich bin wieder im oberen Absatz.

Genau, es war seine Enstcheidung zu gehen.
Es ist sein Entscheidung wieder zurück zu kommen.
Er hat immer noch einen freien Willen.

ICH bin nicht unentschlossen, aber ich kann ihn nicht beeinflussen, mit mir in einer Partnerschaft zu leben. Der Unentschlossene ist ER, wie gesagt, ich reagiere nur.

Du könntest ;)wärst du nicht dieses BWsein das du dabei bist noch mehr zu erweitern.

Wie auch immer, ich kann es im Moment nicht verstehen und nicht erklären, mir geht es auch nicht schlecht, ich bin nichtn unglücklich. Was für mich bedeutet, ich lebe mein Leben und die nächste Entscheidung ist da, wenn er da ist. Klingt sehr unterwürfig, ist es aber für mich nicht.

Noch kannst du es nicht erklären...es ist ein BewußtwerdungsProzess und die Antworten werden kommen,...allein das du hier die Fragen gestellt hast,...hilft dir die Antworten für dich die du benötigst um dir bewußtzuwerden, herauszunehmen.

Ich kann dich vollkommen nachvollziehen....:kiss4:

LG Seyla***
 
Once again Gerli39;..

er will mir nicht weh tun, es tut ihm fast mehr weh als mir. Und mir tut es weh, weil es ihm weh tut. Er versteht ganz genau wie es mir geht, er weiß, dass wir uns lieben. Und trotzdem geht er dann wieder über seine Grenzen. Er ist der sensibelste und einfühlsamste Mensch, den ich kenne. Aber er kann in diesen Momenten eben nicht bleiben, denn mich anlügen kann er überhaupt nicht. Zum Glück.

Er tut was er kann um dir dabei zu helfen dir bewußtzwerden.
Es geht dabei um dich, nicht um ihn.

Er will auch unbedingt mit mir immer in Verbindung bleiben, wir haben nicht nur Liebe, sondern auch eine ganz tiefe Freundschaft, aber das kann ich nicht. Da zumindest hab ich es diesmal geschafft, einen klaren Strich zu ziehen. Er darf sich nicht mehr melden, zumindest nicht am Telefon. In Gedanken kann ich ihm das nicht verbieten :)

Noch kannst du es nicht weil du ihn als Lebenspartner siehst und nicht als ein Wesen das dir dabei hilft die letzten Reste der Vorstellungen von bed. Liebe loszulassen.

Was gibt er mir? Alles. Das klingt so pathetisch, aber so emfpinde ich es. Ich brauch da keine Listen machen, was mach ich und was machst du. Das ist eben das Besondere zwischen uns.

Ja er gibt dir Alles was du benötigst um aufzuwachen.

Ich möchte wieder eine Liebe leben, eine Seelenverwandschaft gibts nur einmal, Liebe gibt es öfter. Ich will uns beide glücklich sehen. Gemeinsam? Getrennt?

Es geht dabei um dein BWsein das dabei ist sich zu erweitern....das fähig ist zu lieben EINS mit sich selbst*d.h. ohne Trennung im BWsein. Fähig zu fühlen das WIRGefühl*

Das du ihm begegnet bist, war es dein Wille?

Werde dir bewußt das dein ICHWille sich am wandeln ist zum WIRGefühl.
Das dies was du zu fühlen fähig bist, beheimatet ist, jenseits aller geistigen Worte.

Ich versuche mich jetzt in Gelassenheit zu üben, mehr geht nicht. Und mich zu rüsten für das, was noch kommt.

Die Gelassenheit kommt von selbst, indem du dir bewußtwirst worum es wirklich geht.

LG Seyla***
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

bin grad wahnsinnig berührt von den vielen Gedanken, die ihr euch zu meinem Thema macht.
Bin zwar mit all diesen Informationen für den Moment ein bisschen überfordert, muss mir das ganze mal ausdrucken, lesen, darüber nachdenken, wird ein bissl dauern, dann frag ich euch wieder :)

Ich bin halt jetzt echt zum ersten Mal so richtig mit diesem Thema konfrontiert, die Aufgaben, die daraus für mich resultieren. Die Gelassenheit, ihn gehen zu lassen und ihn mit einer anderen glücklich werden zu sehen, das kann ich nicht. Da erinnert mich mein Befinden an ganz normalen Liebeskummer, dieser Egoismus: ja, ich will, dass er glücklich ist. Aber nur mit mir.

Es gibt Stunden, Tage, da lasse ich ihn los, dann wieder beschäftigt er mich pausenlos und meine Gedanken gehen nur im Kreis, was tu ich, wenn er wiederkommt? Kommt er hoffentlich wieder? Kommt er hoffentlich nicht wieder? Was kann ich tun, damit er kommt? Herbeivisualisieren? Doch nicht?

Aber wie gesagt, ich muss mir echt in Ruhe und mit Muse eure Gedanken durch meinen Kopf, meine Seele ziehen lassen und hoffentlich Erkenntnisse daraus ziehen.

Danke auf jeden Fall - ihr seid echt super!

Alles Liebe
Linda
 
Zurück
Oben