Auf und Ab

Gerli39

Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
31
Hallo an Alle,

jetzt muss ich euch mal um Hilfe bitten, weil ich mit diesem Auf und Ab in meiner Beziehung zu meinem Seelenpartner nicht mehr klar komme. Es passt alles wunderbar, er spricht meine Gedanken aus und umgekehrt, unsere Seelen sind verbunden und plötzlich sitzt er vor mir und sagt, er liebt mich und weiß, dass unsere Seelen sich nie verlassen werden, aber er hat sich in eine andere verliebt. Schluss. So und nach einigen Wochen oder Monaten steht er wieder da und das Spiel beginnt von vorne.

Ich will nicht mehr mitspielen! Weil es immer wieder verdammt weh tut. Und weil bei jedem Neubeginn mittlerweile nur mehr Angst da ist. Und diese Verbundheit. Und damit Zerrissenheit.

Jetzt weiß ich nicht: Ist er wirklich mein Seelenpartner? Ich sage ja, weil wir es einfach so oft fühlen. Aber vielleicht rede ich mir das nur ein und es ist ein Spiel mit der Liebe?

Kann mir jemand helfen?

Danke + liebe Grüße
Linda
 
Werbung:
Hallo an Alle,

jetzt muss ich euch mal um Hilfe bitten, weil ich mit diesem Auf und Ab in meiner Beziehung zu meinem Seelenpartner nicht mehr klar komme. Es passt alles wunderbar, er spricht meine Gedanken aus und umgekehrt, unsere Seelen sind verbunden und plötzlich sitzt er vor mir und sagt, er liebt mich und weiß, dass unsere Seelen sich nie verlassen werden, aber er hat sich in eine andere verliebt. Schluss. So und nach einigen Wochen oder Monaten steht er wieder da und das Spiel beginnt von vorne.

Ich will nicht mehr mitspielen! Weil es immer wieder verdammt weh tut. Und weil bei jedem Neubeginn mittlerweile nur mehr Angst da ist. Und diese Verbundheit. Und damit Zerrissenheit.

Jetzt weiß ich nicht: Ist er wirklich mein Seelenpartner? Ich sage ja, weil wir es einfach so oft fühlen. Aber vielleicht rede ich mir das nur ein und es ist ein Spiel mit der Liebe?

Kann mir jemand helfen?

Danke + liebe Grüße
Linda



liebe linda
spielt es eine rolle ob er seelenpartner ist?sicher es gibt sie,die verbindungen...er sagt was ich denke,fühlen...
im jetzt tut es dir weh.es liegt nun an dir was du tust..
dieses kommen und gehn,du wirst wissen was zu tun ist,wenn du bereit dazu bist:)
liebe soll kraft geben,nicht nehmen...sicher kann nicht immer alles rosa sein.aber was gibt es dir?er sollt mal überlegen was er will
nimm abstand und schau nach dir
viel glück
 
liebe linda
spielt es eine rolle ob er seelenpartner ist?sicher es gibt sie,die verbindungen...er sagt was ich denke,fühlen...
im jetzt tut es dir weh.es liegt nun an dir was du tust..
dieses kommen und gehn,du wirst wissen was zu tun ist,wenn du bereit dazu bist:)
liebe soll kraft geben,nicht nehmen...sicher kann nicht immer alles rosa sein.aber was gibt es dir?er sollt mal überlegen was er will
nimm abstand und schau nach dir
viel glück

Hallo Uriela,

ich bin kein kleines Mädchen, das unglücklich verliebt ist. Ich habe seit 5 Jahren Abstand, weil wir eine Fernbeziehung hatten und hab im Grunde immer mein Leben alleine gelebt und sehr gut auf mich geschaut. Das ist nicht das Thema. Ich habe einen guten Job, bin viel auf Reisen, habe einen überschaubaren tollen Freundeskreis, es ist kein einfacher Liebeskummer.

Das Thema ist das Muster, das wir haben, er zieht sich zurück mit den Worten, dass er mich liebt, aber er einfach nicht mehr kann und irgendwann ist er wieder da. Und mir gehts ganz gleich, obwohl ich nicht daheim sitze und warte, dass er zurückkommt. Ich würde dieses Band gerne lösen, um uns beiden die Chance auf ein neues Leben zu geben, aber genau das klappt nicht. Weil einfach immer wieder Situationen passieren, da ist er ganz bei mir ohne es tatsächlich zu sein und umgekehrt ist es wohl dasselbe, denn genau da kommt er wieder auf mich zu.

Und dann kann ich ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zuschlagen, das hat früher mal bei anderen Männern geklappt, aber eben nicht bei ihm. Das ist es ja, was ich nicht verstehen kann.

Ich will einfach wissen, ob ich mich von seiner Seele lösen kann, geht das überhaupt? Bin ich dann auf Dauer unglücklich? Welche gemeinsame Aufgabe haben wir? Müssen wir diese lösen, um weiter zu kommen? Will ich mich überhaupt lösen? DAS sind meine Themen und da steh ich wieder einmal in einer Sackgasse und weiß nicht weiter.

Alles Liebe
Linda
 
Hallo Uriela,

ich bin kein kleines Mädchen, das unglücklich verliebt ist. Ich habe seit 5 Jahren Abstand, weil wir eine Fernbeziehung hatten und hab im Grunde immer mein Leben alleine gelebt und sehr gut auf mich geschaut. Das ist nicht das Thema. Ich habe einen guten Job, bin viel auf Reisen, habe einen überschaubaren tollen Freundeskreis, es ist kein einfacher Liebeskummer.

Das Thema ist das Muster, das wir haben, er zieht sich zurück mit den Worten, dass er mich liebt, aber er einfach nicht mehr kann und irgendwann ist er wieder da. Und mir gehts ganz gleich, obwohl ich nicht daheim sitze und warte, dass er zurückkommt. Ich würde dieses Band gerne lösen, um uns beiden die Chance auf ein neues Leben zu geben, aber genau das klappt nicht. Weil einfach immer wieder Situationen passieren, da ist er ganz bei mir ohne es tatsächlich zu sein und umgekehrt ist es wohl dasselbe, denn genau da kommt er wieder auf mich zu.

Und dann kann ich ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zuschlagen, das hat früher mal bei anderen Männern geklappt, aber eben nicht bei ihm. Das ist es ja, was ich nicht verstehen kann.

Ich will einfach wissen, ob ich mich von seiner Seele lösen kann, geht das überhaupt? Bin ich dann auf Dauer unglücklich? Welche gemeinsame Aufgabe haben wir? Müssen wir diese lösen, um weiter zu kommen? Will ich mich überhaupt lösen? DAS sind meine Themen und da steh ich wieder einmal in einer Sackgasse und weiß nicht weiter.

Alles Liebe
Linda

Guten morgen,

Genau diese Frage solltest du dir stellen!!: WILLST DU DICH ÜBERHAUPT LÖSEN????

Diese Antwort kannst du nur bei dir finden!!

Anscheinend habt ihr noch was zum aufarbeiten..... könnte auch sein das es mit einer klaren Aussprache sich von alleine löst.. und dann geschaut werden muss ob eure Wege wieder zusammen laufen (in Harmonie).. oder diese sich teilen!!!

Gab es schon klare Aussprachen bei euch?? Hast du deine Seele die chance gelassen alles loszuwerden was in dir lastet???

Alles liebe emilia :)
 
...Ich will einfach wissen, ob ich mich von seiner Seele lösen kann, geht das überhaupt? ...

Liebe Linda,

ich glaube, die Antwort hat dir das Leben eigentlich schon gegeben.

Vielleicht ist es eine andere Frage, um die es geht, vielleicht heißt sie:

"Muss Liebe zwangsläufig bedeuten, dass man das Leben zusammen verbringt?"


Eine einfache Antwort gibt es darauf sicherlich nicht, es ist eher ein Anstoß,
das eine oder andere gewohnte Denkmuster zu überprüfen, ob es noch tauglich ist.

Liebe Grüße, Diddi :)
 
Vielleicht ist es eine andere Frage, um die es geht, vielleicht heißt sie:

"Muss Liebe zwangsläufig bedeuten, dass man das Leben zusammen verbringt?"


Berechtigte Frage...
ABER...
Wenn es eine wirkliche tiefe und vollkommene Liebe ist, dann ist ein Leben ohne den anderen oder gar mit einen anderen nicht denkbar bzw. möglich.

Linda, wichtig ist das Loslassen.
Damit gibst du ja die Liebe nicht auf sondern besinnst dich auch wieder auf dich zurück.
Dies ist ganz entscheidend für DICH!
Denn ganz wichtig für DICH und auch letztendlich für Euch beide, ist, dass Du Dich nicht ganz verlierst und Dein Leben weiterlebst.
Er hat seine Aufgaben zu lösen, das kanst Du ihm aber nicht abnehmen!

Er wird die Kontakte wieder zu dir aufnehmen.
Was Emilia geschrieben hat, kann ich nur unterstützen.

Alles Liebe für Dich,
Charlotte :umarmen:
 
Hallo Gerli Hier ist Gottesliebe! Es hilft nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Dein Freund würde alles mögliche sagen um dich zum Sex zu bekommen. Aber das ist keine Seelenverwandtschaft. Es ist oft so dass eine Übereinstimmung der persönlichen Lebensumstände das Gefühl einer Seelenverwandtschaft auslöst. Bei euch ist es eine Sex-Apeal Geschichte. Seine öfteren Ausbrüche zeigen dass er weg will. Die andere beziehung erfüllt ihn dann doch nicht so ganz und er will wieder zurück, In dir hat er immer eine Anlaufstelle. Schliesse deine Tür und dein Herz vor ihm zu. Dieser Mensch ist noch ein sehr grüner Junge und muss sein Profil erst entwickeln, aber dochn nicht mit dir als Versuchskaninchen. Auch wenn es schwer fällt, hart bleiben. deine nächste beziehung wird gerade für dich vorbereitet. Gottes Gruß. Servus
 
Häääähhhh, ich habe bei Lindas Thread nix vom Sex gelesen.
Vielmehr lese ich bei ihr die seelische Verbundenheit raus.

Warum soll sie ihr Herz verschließen und die Tür zuschlagen?
Woraus schließt du das er ein grüner Junge ist?

Ich will nicht die Hand für ihn ins Feuer legen, aber er kommt mir derzeitig unschlüssig und zerrissen vor.
 
Hallo an Alle,

jetzt muss ich euch mal um Hilfe bitten, weil ich mit diesem Auf und Ab in meiner Beziehung zu meinem Seelenpartner nicht mehr klar komme. Es passt alles wunderbar, er spricht meine Gedanken aus und umgekehrt, unsere Seelen sind verbunden und plötzlich sitzt er vor mir und sagt, er liebt mich und weiß, dass unsere Seelen sich nie verlassen werden, aber er hat sich in eine andere verliebt. Schluss. So und nach einigen Wochen oder Monaten steht er wieder da und das Spiel beginnt von vorne.

Ich will nicht mehr mitspielen! Weil es immer wieder verdammt weh tut. Und weil bei jedem Neubeginn mittlerweile nur mehr Angst da ist. Und diese Verbundheit. Und damit Zerrissenheit.

Jetzt weiß ich nicht: Ist er wirklich mein Seelenpartner? Ich sage ja, weil wir es einfach so oft fühlen. Aber vielleicht rede ich mir das nur ein und es ist ein Spiel mit der Liebe?

Kann mir jemand helfen?

Danke + liebe Grüße
Linda

Du kannst nich wissen ob er dein Seelenverwandter ist,es kann einen Menschen so vorkommen das man wirklich denkt das man mit seinem partner für immer zusammen bleiben wird.Du kannst deinen seelenpartner nicht an merkmalen erkennen.Auch wenn ihr so eine verbindung (ge)habt,ein anderer kann diese auch mit dir haben.Rede doch am besten mit ihm vil. hast du glück und alles klärt sich.
Wenn nicht dann nimm dir das nicht so sehr zu herzen ja,das tut weh aber mit sowas muss man klar kommen.

Du wirst irgend wann,die richtige person finden

L.g Serlex
 
Werbung:
Das Thema ist das Muster, das wir haben, er zieht sich zurück mit den Worten, dass er mich liebt, aber er einfach nicht mehr kann und irgendwann ist er wieder da. Und mir gehts ganz gleich, obwohl ich nicht daheim sitze und warte, dass er zurückkommt. Ich würde dieses Band gerne lösen, um uns beiden die Chance auf ein neues Leben zu geben, aber genau das klappt nicht. Weil einfach immer wieder Situationen passieren, da ist er ganz bei mir ohne es tatsächlich zu sein und umgekehrt ist es wohl dasselbe, denn genau da kommt er wieder auf mich zu.

Alles Liebe
Linda

Dann löst doch erstmal das Muster und schaut, was passiert.:confused:

LG Sayalla
 
Zurück
Oben