Auf mir lastet ein schwerer Rucksack!

Jennifer0311

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Seit Monaten lastet auf mir ein schwerer Rucksack das ich sogar ziemlich starcke Rückenschmerzen bekommen habe ! Durch Sorgen, etliche Fragen und meiner Ausbildung die ich nun in kürzerster Zeit anstreben werde! Mir kommt vor dieser Rucksack wird immer schwerer und schwerer? Kann mir hier wer helfen was ich dagegen tun kann? Denn reden allein hilft leider nicht mehr, da sich mir innere Rad nur noch dreht und dreht (Gedanken).
 
Werbung:
Wenn dir die Last zu schwer wird, dann musst du etwas von dir werfen, dich von was trennen.
 
Hallo, Jennifer


kannst du dafür Beispiele nennen? Welche Sachen belasten dich besonders? Und denkst du, dass es unmöglich ist, etwas davon an andere abzugeben?
 
hm- das hört sich nach einem kopfmenschen an.... sagt die eckart tolle zufällig etwas? ich mache ja ungern werbung aber der typ gibt interessante sachen von sich.
nun ich denke dein persönliches erfolgsrezept musst du dir selbst zusammenstellen- ich gebe die einmal ein paar möglichkeiten:
konzentriere dich auf das jetzt- also lebe so dass du dich im hier und jetzt möglichst glücklich fühlst.
versuche bewusst nicht nachzudenken.
negatives denken führt in eine abwärtsspirale- versuche bewusst dagegen anzugehen.
achja- da du ja kopfmensch bist- wird es sowieso nicht so schlimm wie du es dir evtl(oder soll ich sagen sicher:) ausmalst.
dann könnte man sich noch ablenkung verschaffen.
sorgen an sich sind hilfreich da sie uns auf problematiken hinweisen- aber ab einem bestimmten punkt führt das ganze leider ad absurdum. inwiefern das bei dir der fall ist kann ich hier aber leider nicht herauslesen...
wird schon!
lieben gruss
 
hm- das hört sich nach einem kopfmenschen an.... sagt die eckart tolle zufällig etwas? ich mache ja ungern werbung aber der typ gibt interessante sachen von sich.
nun ich denke dein persönliches erfolgsrezept musst du dir selbst zusammenstellen- ich gebe die einmal ein paar möglichkeiten:
konzentriere dich auf das jetzt- also lebe so dass du dich im hier und jetzt möglichst glücklich fühlst.
versuche bewusst nicht nachzudenken.
negatives denken führt in eine abwärtsspirale- versuche bewusst dagegen anzugehen.
achja- da du ja kopfmensch bist- wird es sowieso nicht so schlimm wie du es dir evtl(oder soll ich sagen sicher:) ausmalst.
dann könnte man sich noch ablenkung verschaffen.
sorgen an sich sind hilfreich da sie uns auf problematiken hinweisen- aber ab einem bestimmten punkt führt das ganze leider ad absurdum. inwiefern das bei dir der fall ist kann ich hier aber leider nicht herauslesen...
wird schon!
lieben gruss


also lebe so dass du dich im hier und jetzt möglichst glücklich fühlst.

Was muss ich machen um so zu Leben, dass ich mich glücklich fühle, gibt es überhaupt etwas, dass ich 'tun' kann?

versuche bewusst nicht nachzudenken.

Ich? Nicht denken? Aber ich bin doch Gedanke.. oder nicht?

versuche bewusst dagegen anzugehen.

Angehen? Gegen was - das Leben? Kämpfen? Widerstand erzeugen?


@ Jennifer 0311: Wenn es dir nicht möglich ist, die Situation im jetzigen Augenblick zu ändern, du keine Möglichkeit siehst etwas zu tun, was deinen Zustand verbessern kann und du auch die Last nicht ablegen kannst, (oder gar nicht ablegen willst?) akzeptiere sie ganz. Akzeptiere das du eine Last auf dem Rücken trägst und akzeptiere auch, dass du sie im jetzigen Moment nicht ablegen kannst. Es muss ein Rückhaltloses "Ja" zur Last sein. Kein gedankliches:"Och, ok sie ist halt da, hmm aber das hilft auch nichts." Sondern ein innerliches "Ja". Erkenne, das nicht die Last das Problem ist, sondern nur die Geschichte die du daraus machst:"Ich und meine Last, oh nein, sie wird mich nie wieder loslassen". Wer sagt das?

Achte genau darauf, was passiert, wenn es wieder heißt:"Ach, diese Last, sie ist so schwer, ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur tun." Wenn dort jemand ist, der eine Geschichte erzählt, wer hört dieser Geschichte zu, wer beobachtet dann?
 
Wenn die obere Rückenmuskulatur zu schwach ist, dann fühlt es sich irgendwann an, als trage man einen Rucksack.

Ich würde daher mal bei YouTube googeln, um nach Übungen zu suchen, welche die Muskulatur des Schultergürtels und des Nackens lockern. Einen Muskelaufbau erhält man optimalerweise dann durch eine Veränderung der täglichen Körperhaltung. Man muß sich immer wieder ermahnen, obenrum nicht zu hängen.

lg
 
Werbung:
Wenn die obere Rückenmuskulatur zu schwach ist, dann fühlt es sich irgendwann an, als trage man einen Rucksack.

Ich würde daher mal bei YouTube googeln, um nach Übungen zu suchen, welche die Muskulatur des Schultergürtels und des Nackens lockern. Einen Muskelaufbau erhält man optimalerweise dann durch eine Veränderung der täglichen Körperhaltung. Man muß sich immer wieder ermahnen, obenrum nicht zu hängen.

lg

Bessert sich auch erstmals schon mitn "Passendem Schuhwerk
 
Zurück
Oben