Auf immer Pech in der Liebe?

Mit Wertvorstellungen hat es viel zu tun, da gebe ich dir recht...aber nicht aus dem Grund dann liebenswerter zu sein, sondern einfach weil es ansonsten anderen gegenüber respektlos ist Annie.

Ist wie die volle Spülmaschine im Büro - jeder räumt sein schmutziges Geschirr rein, aber niemand stellt sie an, geschweige denn räumt sie aus - Ignoranz könnte man es auch nennen.
 
Werbung:
Was für ein schöner Beitrag:umarmen:
Wie Recht du doch hast. Oft steckt man in seinem Lebensumfeld mit immer den gleichen Abläufen so drin, dass dadurch nur eine geringe Chance besteht, neuen Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge liegen, überhaupt zu begegnen.
Dabei kann die Lösung so einfach sein. Selbst kleinste Änderungen in der täglichen Routine können schon Möglichkeiten bieten ähnlich dem Schmetterlingseffekt der Chaosforschung.:D

lg
Gabi

Oh danke schön :)
Eine herzliche :umarmen: zurück :)
Das alltägliche Leben ist halt wirklich meistens so aufgebaut, dass einem wenig Spielraum bleibt! Ich meine, es kann ja mal glückliche Zufälle geben, dass ich bei der Arbeit, im Supermarkt oder im Bus einen geistig hochstehenden Menschen kennenlerne ;) aber die Chancen sind in der Realität meistens recht klein... man muss wahrscheinlich wirklich gezielt sein Umfeld aussuchen.
 
tja, weil der Exmann von seiner Mutti alles hinterher getragen bekam. Wir zogen beide vonzuhause aus zusammen und das Erlernte wollte er natürlich nicht wieder aufgeben....wenn es immer so einfach wäre. . .

Im übrigen frage ich mich, wieso hier die Rede von "verlangen" ist, für mich ist es selbstverständlich wenn ich zu Besuch bin meine Hilfe beim aufräumen anzubieten und nicht wie selbstverständlich dies dem Gastgeber zu überlassen.

Vielleicht liegt hier einer der Hasen im Pfeffer: Was für dich selbstverständlich ist, muss für andere noch lange nicht selbstverständlich sein und insofern ist es relativ unsinnig, es von ihnen zu "erwarten" bzw. sich zu wünschen.

Ich kann dich schon verstehen, ich hasse es auch, wenn ich mich wie ein Dienstmädchen behandelt fühle. Da es aber mein Fühlen ist, kann ich etwas daran ändern. Niemand - außer mir selbst - zwingt mich, bestimmte Dinge als Zumutung zu empfinden. Und vielleicht findet der Ausgleich ja an einer Stelle statt, die einfach auf Grund deiner "Wahrnehmungspräferenz" von dir nicht gesehen wird. Jeder zeigt seine Zuneigung auf seine ihm eigene Weise und es ist manchmal gar nicht so leicht, diese zu erkennen.

Vielleicht wäre für dich eine Beziehung gut, in der man nicht gemeinsam wohnt. Das nimmt schon gewaltig Sprengstoff raus. Es gibt sehr intelligente, gut aussehende Männer mit Humor, mit denen so etwas durchaus geht und an die man sich sogar ab und an anlehnen kann. Mein Tipp: Schau mal, was die jüngeren Jahrgänge so zu bieten haben. Mit Männern meines Alters zoffe ich mich schnell, mein PL in 1 kann sie meist erst mal nicht leiden und mein AC mag deren PLs nicht. :D

Schau doch mal nach, ob dein AC nicht mit den PLs deiner Verflossenen kollidiert ist. Da wird ein UR in AC-Nähe ganz buschig. ;)

Viele Grüße
Rita
 
Vielleicht liegt hier einer der Hasen im Pfeffer: Was für dich selbstverständlich ist, muss für andere noch lange nicht selbstverständlich sein und insofern ist es relativ unsinnig, es von ihnen zu "erwarten" bzw. sich zu wünschen.

Ich kann dich schon verstehen, ich hasse es auch, wenn ich mich wie ein Dienstmädchen behandelt fühle. Da es aber mein Fühlen ist, kann ich etwas daran ändern. Niemand - außer mir selbst - zwingt mich, bestimmte Dinge als Zumutung zu empfinden. Und vielleicht findet der Ausgleich ja an einer Stelle statt, die einfach auf Grund deiner "Wahrnehmungspräferenz" von dir nicht gesehen wird. Jeder zeigt seine Zuneigung auf seine ihm eigene Weise und es ist manchmal gar nicht so leicht, diese zu erkennen.

Vielleicht wäre für dich eine Beziehung gut, in der man nicht gemeinsam wohnt. Das nimmt schon gewaltig Sprengstoff raus. Es gibt sehr intelligente, gut aussehende Männer mit Humor, mit denen so etwas durchaus geht und an die man sich sogar ab und an anlehnen kann. Mein Tipp: Schau mal, was die jüngeren Jahrgänge so zu bieten haben. Mit Männern meines Alters zoffe ich mich schnell, mein PL in 1 kann sie meist erst mal nicht leiden und mein AC mag deren PLs nicht. :D

Schau doch mal nach, ob dein AC nicht mit den PLs deiner Verflossenen kollidiert ist. Da wird ein UR in AC-Nähe ganz buschig. ;)

Viele Grüße
Rita

Hm, die Männer waren immer jünger, zwischen 3 - 6 Jahre....wo allerdings deren Pluto stand weiß ich nicht.

Oder noch jünger, aber hm....
 
Werbung:
Zurück
Oben