Auf immer Pech in der Liebe?

Werbung:
Kayamea schrieb:
Und manche kriegen das dann nicht mehr raus und wurschteln halt auch in anderer Leut's Haushalt rum.

Das sind die Leute, die einem den Teller und das Glas wegreissen, obwohl es doch gerade so eine gemütliche Stimmung am Tisch war.......Unschön so etwas....:zauberer1


Wenn einer meine Toilette putzen würde, würde ich mir gedanken machen, auch Fensterputzen wäre irgendwie ein Wink mit dem Zaunpfahl

Lach, ja...da würde selbst ich in meiner stoischen Hausfrauenart etwas ins Grübeln kommen....:D


LG
Juppi
 
Hi Annie, :)



Ich denke mal, es ist auch eine Lebensart, die aus Gewohnheiten entsteht. Zu Studienzeiten war es ganz normal, dass der Gast was zu Essen mitbringt oder man gemeinsam kocht, gemeinsam spült, aufräumt etc.. jeder fühlt sich zu Hause und hat somit auch anzupacken.

Und manche kriegen das dann nicht mehr raus und wurschteln halt auch in anderer Leut's Haushalt rum.

Kommt drauf an, was jemand bei mir anfängt zu machen. Wenn einer meine Toilette putzen würde, würde ich mir gedanken machen, auch Fensterputzen wäre irgendwie ein Wink mit dem Zaunpfahl :D aber wenn einer das Geschirr in die Küche trägt, dann finde ich das normal, wenn nicht ist das auch in Ordnung.

Hi Martina,

also ich würd da jetzt auch nicht rumschreien oder so, wenn mir einer beim spülen helfen will; wenn er denn fragt, ist das doch total ok. Aber ich verlang das auch nicht unterschwellig. Genauso beim gemeinsam kochen oder so; bin da schon ziemlich flexibel.

LG A.
 
Mein Exmann war auch so ein "Kandidat", draußen den Gentleman spielen und zuhause hat man(n) ja die persönliche Putze....und genau daran hat es mich erinnert. :rolleyes:

Es hat ja nichts mit Gemütlichkeit zerstören zu tun, wenn man seine Tasse in die Spüle stellt, wenn man geht. Wozu draußen eine Demonstration der guten Erziehung, die dann in den vier Wänden auf einmal nicht mehr existiert.
 
Das sind die Leute, die einem den Teller und das Glas wegreissen, obwohl es doch gerade so eine gemütliche Stimmung am Tisch war.......Unschön so etwas....:zauberer1

Das erinnert mich an die USA, da wird Dir in dem Moment, wo Du die Gabel ablegst der Teller weggerissen. Für den Fall, dass noch was übrig ist, haben sie gleich Alufolie unter'm Arm und fragen, ob sie's Dir einpacken können. *gg*

Andere Leute, andere Sitten. :D
 
Du empfindest das wohl als Beleidigung? Es ist doch deine Wohnung, und dafür hast du auch die Verantwortung und nicht er.

Der Unterschied machts Annie, ist das so schwer nachzuvollziehen?

Wenn man es in einer Kantine und beim weggehen macht, warum dann auf einmal nicht wenn man jemanden besucht. :confused:

Wo bitte ist das Problem, bissel mit zweierlei Maß gemessen, oder?
 
Der Unterschied machts Annie, ist das so schwer nachzuvollziehen?

Wenn man es in einer Kantine und beim weggehen macht, warum dann auf einmal nicht wenn man jemanden besucht. :confused:

Wo bitte ist das Problem, bissel mit zweierlei Maß gemessen, oder?

Kantine usw. ist Öffentlichkeit, bei jemandem zuhause ist Privatsphäre. 10. Haus vs. 4. Haus. Also gleichsetzen kann man das schon mal nicht.
Der Punkt ist dein Mars in 4, du wirst aggressiv, wenn man(n) bei dir zuhause nicht das macht, was du voraussetzt/erwartest.
 
Nö, ich werde nicht aggressiv, ich empfinde es einfach als unhöflich. Und in meiner Ehe habe ich ja gesehen wohin so ein Verhalten führt....da bleibt dann nicht nur die Tasse stehen, sondern auch alles andere wird stehen und liegen gelassen.

Ich sehe da keinen Unterschied ob Öffentlichkeit oder zuhause....eine Frage des Anstands eher.

Besuche ich z.B. eine Freundin, breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich beim gehen meinen Kram mit wegräume. Es sei denn, sie besteht darauf....lass ruhig stehen.
 
Werbung:
Nö, ich werde nicht aggressiv, ich empfinde es einfach als unhöflich. Und in meiner Ehe habe ich ja gesehen wohin so ein Verhalten führt....da bleibt dann nicht nur die Tasse stehen, sondern auch alles andere wird stehen und liegen gelassen.

Ich frage mich allerdings warum du das mitgemacht hast, ich bin schon der Meinung das eine Beziehung eine eigene Dynamik hat und wenn du das alles gemacht hast und nicht gleich ein wenig entgegengewirkt hast, dann passiert so etwas. An und in einer Beziehung wird man ständig arbeiten müssen.
Aber der Mann ist daran nicht allein Schuld, du hast auch deinen Beitrag zu dieser Entwicklung geleistet.

Besuche ich z.B. eine Freundin, breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich beim gehen meinen Kram mit wegräume. Es sei denn, sie besteht darauf....lass ruhig stehen.
Also ich würde das von meine Gästen nicht verlangen auch nicht von einer Freundin, gerade da nicht.
Wobei ich das Wort "verlangen" für falsch gewählt halte, ausser du meintest es so, dann halte ich dich für enorm egoistisch.


Dein Pluto in 1 lebst du schon recht massiv. Ist er doch auch Herrscher von 4.
Das ist etwas was man sehr häufig erlebt, jemand der dden Pluto lange Zeit in der Opferrolle lebt wird es irgendwann , meißt nach Plutoübergängen im Radix versuchen es zu ändern und dies natürlich dann radikal und massiv.
Doch das Mittelmass ist eigentlich die Lösung .
Und du hattest tPluto auf 4 persönlichen Planeten, davon 3 im 4.Haus.
tUranus im Quadrat zu Sonne und Merkur
der Chiron Übergang wird dann den Rest erledigen;)


LG
flimm
 
Zurück
Oben