Auf großer Fahrt - Mars/Jupiter

....

Ja, so ungefähr genau in etwa. :D Jupiter/Uranus ist die "Gott sei Dank-Konstellation", egal, ob im harten Winkel oder nicht (wozu ich sagen muss, dass mir der Winkel erst einmal wurscht ist, vorrangig ist die Verbindung an sich - ob harter oder weicher Winkel, ist nachrangig).

Hallo Rita :) ,

nach meinem Astrologiezugang kannst Du in Deiner Radix nicht die einzelnen Aspekte allein beachten, sondern die Konstellation, in die sie eingebunden sind, noch dazu achsenbezogen: das große Quadrat. Und gerade dieses Bild zeichnet eine ungemeine Stärke des Durchhaltens und Kraft der Bewältigung aus. Ich sammle Radices mit dieser Konstellation und die dazugehörigen Erlebensereignisse.

Und Gott sei Dank - Stellung gilt m.A.n für die spannungsfreien Jupiter-Uranus- Aspekte , für die spannungsbezogenen deute ich eher im Sinne von entäuschten Erwartungen , jeweils vor allem alleinstehend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Marcellina :)

nach meinem Astrologiezugang kannst Du in Deiner Radix nicht die einzelnen Aspekte allein beachten, sondern die Konstellation, in die sie eingebunden sind, noch dazu achsenbezogen: das große Quadrat.

Was du nicht sagst. ;) Natürlich deute ich diesen Aspekt nicht ausschließlich isoliert. Es geht hier aber nicht um meine Radix, sondern darum, in einer kurzen Animation eine Konstellation darzustellen. Im Kontext des Austausches darüber mit @evamaira habe ich das (eigene) T-Quadrat erwähnt.

Und Gott sei Dank - Stellung gilt m.A.n für die spannungsfreien Jupiter-Uranus- Aspekte , für die spannungsbezogenen deute ich eher im Sinne von entäuschten Erwartungen , jeweils vor allem alleinstehend.

Habe ich mal so gesehen und tue es nicht mehr, da mich die Planetenbilder der Hamburger Schule eines Besseren belehrten. Der Winkel ist relativ nachrangig, wichtig ist die Verbindung an sich. Da gehen die Ansichten halt auseinander. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Marcellina :)



Was du nicht sagst. ;) Natürlich deute ich diesen Aspekt nicht ausschließlich isoliert. Es geht hier aber nicht um meine Radix, sondern darum, in einer kurzen Animation eine Konstellation darzustellen. Im Kontext des Austausches darüber mit @evamaira habe ich das (eigene) T-Quadrat erwähnt.



Habe ich mal so gesehen und tue es nicht mehr, da mich die Planetenbilder der Hamburger Schule eines Besseren belehrten. Der Winkel ist relativ nachrangig, wichtig ist die Verbindung an sich. Da gehen die Ansichten halt auseinander. :)

Schöne Grüße
Rita

:)
die Ansichten in der Astrologie gehen mitunter und bisweilen von Astrologen zu Astrologen auseinander. Allerdings wenn schon, dann sollen sie jeweils nicht allein da stehen, im Sinne von allein gültig. Deshalb mein Einwurf.
 
Hallo Eva :)



Mich beschleicht da so ein Verdacht, allerdings wäre das eher etwas für einen gesonderten Thread, an dem ich mich gern beteilige. Hier geht es primär um Mars/Jupiter, die von Saturn ausgebremst werden.



Haha, ich habe auch gestaunt, dass ich mit meinen sechzig Lenzen so etwas hinbekomme. :D Wenn die nächste Animation Gnade vor meinen Augen findet, poste ich sie gern. Bin gerade am rendern und hoffe, am WE fertig zu werden.



Oh, gut zu wissen, denn beim "storytelling" bin ich noch nicht so firm. Da würde ich gern bei Gelegenheit bei dir anklopfen, wenn ich nicht weiter weiß.



Das wird dauern, bis ich Käuze zustande bekomme, denn die Dinger müssten modelliert werden und da bin ich noch nicht so firm. Für Schrottauto reicht es immerhin. Mit Begeisterung herumfrickeln ist ja auch so ein Mars/Jupiter-Ding; zumindest sind diejenigen, die ich mit Mars/Jupiter in Spannung kenne, allesamt Fummelfritzen.

Schöne Grüße
Rita

Liebe Rita :)
ich bin neugierig auf Deinen Verdacht mit dem Stellium bei mir und werde in den nächsten Tagen einen Thread erstellen und freue mich jetzt schon auf und über alle Worte wie Sterne, die mir die Astrologen hier dazu schenken.
Ich würd sogar an eine kleine Investition denken, falls jemand das nebenberuflich macht und ich dafür ein finanzielles Dankeschön beitragen kann.

Ich finde es auch toll, dass Du mit sechzig Jahren an neue Dinge herangehst und wie Du hier erscheinst. Ganz ehrlich dachte ich neulich dass Du eine recht weise Dreissigjährige bist. Nun, ja :)

Die Käuze eignen sich nicht für eine Animation, da hast Du Recht. Aber Ideen sprudeln ist mir kein Problem und es heißt in der Kreativitätsforschung, dass man hundert unzensierte Ideen sprudeln lassen soll und sich dann mit Verstand und nach Herzenslust drei oder vier gute heraussucht und letztlich dann die praktischste und einfachste umsetzt.
Das ist bei kreativen Projekten meine Vorgehensweise und voilá, möge es Dir nützen :)

Gern können wir uns auch über Schreibtipps und Methoden austauschen bzw. ich rege Dich gern an, vielleicht über PN oder auf andere Weise hier oder wie auch immer.

Um zum Thema zurückzukommen, Mars-Jupiter heißt für mich nach dieser schönen Unterhaltung nun Götterfeuer des Glücks! Danke!
Leider seh ich das nicht bei mir im Horoskop und mich machen Fummelarbeiten irre, da bin ich heilfroh, dass es dafür begnadete Menschen gibt, die ich dann hemmungslos bewundern und ihnen von Herzen danken kann.

Na, das ist doch was!

Viele liebe Grüße
Eva
 
Arrrggghhhh!

Habe versehentlich den ersten Upload gelöscht, weiß der Geier, wie ich das geschafft habe. Muss der DC auf dem "Abtreibungsgrad" gewesen sein (jaja, dank der Astrologie ist man nie um eine Ausrede verlegen :D).

Egal, hier ist es noch einmal:

 
Werbung:
Hallo Eva :)

Liebe Rita :)
ich bin neugierig auf Deinen Verdacht mit dem Stellium bei mir und werde in den nächsten Tagen einen Thread erstellen und freue mich jetzt schon auf und über alle Worte wie Sterne, die mir die Astrologen hier dazu schenken.

Habe schon ein wenig gelinst im Hinblick auf den Nicht-Quark und die Hyperaktivität. :cool:

Ich würd sogar an eine kleine Investition denken, falls jemand das nebenberuflich macht und ich dafür ein finanzielles Dankeschön beitragen kann.

Hihi, mich kann man mit Geld nicht locken, da vergeht mir sofort jede Deutungsfreude. Aber vielleicht mag sich jemand andere hier bissel was hinzuverdienen.

Ganz ehrlich dachte ich neulich dass Du eine recht weise Dreissigjährige bist. Nun, ja :)

Na ja, auf dem Avatar sieht man die Falten nicht so sehr. :D

Aber Ideen sprudeln ist mir kein Problem und es heißt in der Kreativitätsforschung, dass man hundert unzensierte Ideen sprudeln lassen soll und sich dann mit Verstand und nach Herzenslust drei oder vier gute heraussucht und letztlich dann die praktischste und einfachste umsetzt.
Das ist bei kreativen Projekten meine Vorgehensweise und voilá, möge es Dir nützen :)

Das mache ich so ähnlich, allerdings komme ich garantiert nie auf hundert Ideen. Möglicherweise bemerke ich manch eine Idee aber auch einfach nicht bzw.verwerfe sie zu schnell.

Gern können wir uns auch über Schreibtipps und Methoden austauschen bzw. ich rege Dich gern an, vielleicht über PN oder auf andere Weise hier oder wie auch immer.

Das nehme ich sehr gern wahr, wenn ich mal total hänge! Dankeschön für dein Angebot. :)

Um zum Thema zurückzukommen, Mars-Jupiter heißt für mich nach dieser schönen Unterhaltung nun Götterfeuer des Glücks!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass für die Hamburger Schule und Ebertin Mars auch mit "Arbeit" und arbeiten im Sinne von "Schaffen" übersetzt wird. Das unterschiedet sich schon recht deutlich von anderen Auslegungen. Kleiner Auszug aus den KdG:

Mars/Jupiter
Prinzip:
Erfolgreiches Schaffen, glückliche Entscheidung

Psychologische Entsprechung:

  • + Harmonisch geleiteter Wille, Unternehmungslust, Lebensfreude, Tatendrang, Stolz, Ehrgefühl, Freiheitsdrang, Organisationstalent, Schaffenskraft, Zeugungskraft
  • - Auflehnung gegen Vorschriften und Vorgesetzte, Neigung zu Übertreibungen, Voreiligkeit und Unmäßigkeit.
Quelle: Ebertin, Reinhold: Kombination der Gestirneinflüsse, Aalen 1940


Leider seh ich das nicht bei mir im Horoskop und mich machen Fummelarbeiten irre, da bin ich heilfroh, dass es dafür begnadete Menschen gibt, die ich dann hemmungslos bewundern und ihnen von Herzen danken kann.

Mars/Jupiter ist in deiner Radix schon vorhanden, wenn auch versteckt: Jupiter in Haus 1 und Herrscher von 1 Spiegelpunkt Herrscher von 9 (Merkur und Venus) sind auch Mars/Jupiter-Konstellationen. Auch wenn du keine Frickeleien magst, den "Drive" von Mars/Jupiter solltest du schon haben, die Frage ist, wie sich das bei dir zeigt. Vielleicht kannst du besonders gut organisieren, andere mitreißen?

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben