*** Auf ein Wort ***

bitte tut euch das buch nicht an!!

frei erfunden und aus den fingern gesogen.

Ich habe damals mit dem Ersteller diskutiert und war der Erste, der dieses Buch ernsthaft kritisiert hat. Gut, das war die Version vor der Korrektur, als er noch bewusst mit Schimpfwörtern um sich geschmissen hat.

Im Gespräch kam heraus, dass er seine Wahrheit gefunden hat und nicht mehr davon abweicht. Nachdem ich selbst erwacht bin, konnte ich erkennen, dass er auch erwacht ist. Daraus ist auch dieses Werk entstanden.
Allerdings ist Erwachen auch nur der Anfang und inhaltlich alles eigentlich nur ein stilistisches Mittel um zu helfen. Eigentlich soll es schocken und letztlich alles auflösen. Leider denken viele, dass das Schockelement der eigentliche Wahrheitskern wäre.

Nun, die Art und Weise des Werkes mochte ich nicht.
Mir hat es beim Erwachen geholfen, der Schreiber selbst ist aber nicht vollständig erwacht. Man könnte jetzt daraus schließen, dass dieses Werk also seine Wirkung nicht verfehlt hat. Dem ist mitnichten so. Schwer auszudrücken. Lest es selbst.
 
Werbung:
Ich habe damals mit dem Ersteller diskutiert und war der Erste, der dieses Buch ernsthaft kritisiert hat. Gut, das war die Version vor der Korrektur, als er noch bewusst mit Schimpfwörtern um sich geschmissen hat.

Im Gespräch kam heraus, dass er seine Wahrheit gefunden hat und nicht mehr davon abweicht. Nachdem ich selbst erwacht bin, konnte ich erkennen, dass er auch erwacht ist. Daraus ist auch dieses Werk entstanden.
Allerdings ist Erwachen auch nur der Anfang und inhaltlich alles eigentlich nur ein stilistisches Mittel um zu helfen. Eigentlich soll es schocken und letztlich alles auflösen. Leider denken viele, dass das Schockelement der eigentliche Wahrheitskern wäre.

Nun, die Art und Weise des Werkes mochte ich nicht.
Mir hat es beim Erwachen geholfen, der Schreiber selbst ist aber nicht vollständig erwacht. Man könnte jetzt daraus schließen, dass dieses Werk also seine Wirkung nicht verfehlt hat. Dem ist mitnichten so. Schwer auszudrücken. Lest es selbst.

Hallo Dadalin:):)

Das hatte ich auch von Anfang an , als ich den Thread hier erstellte mit gemeint. Mir hatte es damals sehr geholfen , die Welt mit anderen Augen zu betrachten.
Und ist es denn nicht in vielen anderen Büchern auch so??
Man liest , und einiges spricht einen an , oder auch nicht.

Als ich das Buch damals las , wurde in mir selbst einiges wieder nach oben geholt. Mit niemandem konnte ich früher über Dinge reden , die mich beschäftigten. Ich selbst fand seine schreibweise gar nicht so übel. Vielleicht braucht manch einer etwas härtere Worte um zu erwachen *grins*

Zu dieser Zeit schrieb ich auch ein Buch und schrieb Udo eine E-Mail , ob ich aus seinem Buch etwas für mich einfügen könnte.
Er antwortete mir freundlich , meinte aber , dass schon das Buch als Ganzes gelesen werden sollte. Und das ist auch vollkommen ok.
Es ist seine Wahrheit die er schreibt, und ich hatte sie es als solches auch gelesen. Durch das Lesen seiner Wahrheit aber , entdeckte ich in vielen Punkten eben auch , dass es meiner Wahrheit ebenfalls entsprach....:)


Liebe Grüße
Tina:)
 
ich habs vor einiger zeit gelesen....

ich kann es ebenfalls wärmstens empfehlen...


ps: ich habe absolut kein problem damit reGIERen und GIER in einen zusammenhang zu bringen...

Meine Güte, so einen Bullshit hätte ich nicht mal dir, dem edlen Freiheitskämpfer gegen das Böse zugetraut. Wie immer färbt sich das Gesamtprofil von Leuten und dein paranoider Posting-Haufen ist noch weniger ernst zu nehmen als vorher.

ciao, :sabber: Delphinium
 
Ich habs mir ja vor einiger Zeit (ich glaube durch Raphael) gezogen und überflogen und gerade nochmal. Also mal ernst: Ist das wirklich Esoterik? So einen Quark haben wir uns als 14jährige beim Rauchen ausgedacht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Meine Güte, so einen Bullshit hätte ich nicht mal dir, dem edlen Freiheitskämpfer gegen das Böse zugetraut. Wie immer färbt sich das Gesamtprofil von Leuten und dein paranoider Posting-Haufen ist noch weniger ernst zu nehmen als vorher.

ciao, :sabber: Delphinium

Och.. rediGIERen, voltiGIERen, reaGIERen, aGIERen, loGIERen......
Überall GIER.
Alles Nachvollziehbar.
Schreib mal wer ein Buch über die GIER in den ganzen Worten, die ERKENNTNIS wird kommen. LOL
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir hier noch nicht alle Beiträge durchgelesen, würde euch aber gern von meiner Erfahrung mit diesem Buch berichten.
Ich hab es vor ca. 2 Jahren entdeckt und fand es damals hochinteressant und ich war echt begeistert davon, was da so alles drinnen stand und fand es spannend darüber nachzudenken, ob denn das tatsächlich stimmen könnte. Der Autor verpackt das alles ja so, dass es anfangs wirklich logisch erscheint, aber wenn man dann bedenkt, dass es nur seine eigene Logik ist, dann sieht die Sache wieder anders aus.
Nach dem Lesen des Buches wich jedoch meine anfängliche Begeisterung der Angst. Ich war so vertsört und verwirrt und ich weiß noch, dass ich mir dachte, dass wenn dies wirklich wahr wäre, das Universum ein schrecklicher Ort wäre. Dann begann ich nachzudenken und kam nach einiger Zeit zu einer wichtigen Erkenntnis. Ich glaube, dass echte Wahrheit berührt und zwar nicht nur, dass sie mich anspricht, sondern dass sie mich in der Weise berührt, dass ich mich zum Positiven hin zu verwandeln beginne! Wahrheit kann zwar manchmal aufrütteln, doch hinterlässt sie meiner Meinung nach immer eine fördernde und befreiende Energie. Ist dies nicht der Fall, kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen. Verändere ich mich dadurch zum Negativen, bin ich verwirrt und verängstigt, dann bin ich nicht zur Wahrheit vorgedrungen. Das muss nicht für jeden stimmen, für mich ist es aber zu einem Erkennungszeichen geworden. Ich prüfe nach, ob sich etwas gut anfühlt oder unangenehm. Bei diesem Buch wars ziemlich extrem, ich wusste wirklich nicht mehr, was ich glauben sollte. Besonders seine Behauptung, wir hätten keinen freien Willen und wären nur Marionetten des Schicksals bereitete mir Probleme und das wollte und konnte ich nicht annehmen. Ich sprach dann mit einem Freund darüber und er hat mich da wieder herausgeholt, weil er meinte, dass wenn ein Mensch wie der Autor sehr intelligent ist, er leicht so ein Buch schreiben kann. Ich will ihn nicht verurteilen, aber die Behauptung dieses Freundes stimmt glaube ich prinzipiell schon. Für Menschen wie mich, die innerlich noch nicht gefestigt sind und deswegen sehr leicht an etwas toll klingendes glauben, finde ich so eine Art von Literatur, besonders die Weise in der es geschrieben ist, etwas gefährlich.
Ich frage mich auch, was denn ein Buch mit diesem Inhalt bezwecken will? Was bringt es uns, dieses Wissen zu haben, wenn wir seiner Meinung nach sowieso keinen freien Willen haben. Ist dann ein "Entkommen" überhaupt möglich? Ist dann ein Fortschritt möglich? Wenn wir nur Marionetten sind, dann definitiv nicht. Dann müssen wir uns dem Schicksal fügen und bleiben auf unserem Weg stehen. Und ich frage mich wirklich, was der Autor im Sinn hat, wenn er solche Worte verbreitet??
Es ist schon einige Zeit her, seit ich das Buch gelesen habe, und ich entschuldige mich, falls ich vielleicht vom Inhalt des Buches etwas nicht richtig wiedergegeben habe, es ist mir so im Gedächtnis geblieben.
Was mir noch aufgefallen war; der Autor hatte einen sehr aggressiven Schreibstil und auf den Seiten schwang eine Menge Wut mit.
Natürlich kann es jeder anders empfinden, aber für mich hat sich das Buch nicht gut angefühlt. Das war meine Erfahrung.

Liebe Grüße, traumreisende
 
Ich habe damals mit dem Ersteller diskutiert und war der Erste, der dieses Buch ernsthaft kritisiert hat. Gut, das war die Version vor der Korrektur, als er noch bewusst mit Schimpfwörtern um sich geschmissen hat.

Im Gespräch kam heraus, dass er seine Wahrheit gefunden hat und nicht mehr davon abweicht. Nachdem ich selbst erwacht bin, konnte ich erkennen, dass er auch erwacht ist. Daraus ist auch dieses Werk entstanden.
Allerdings ist Erwachen auch nur der Anfang und inhaltlich alles eigentlich nur ein stilistisches Mittel um zu helfen. Eigentlich soll es schocken und letztlich alles auflösen. Leider denken viele, dass das Schockelement der eigentliche Wahrheitskern wäre.

Nun, die Art und Weise des Werkes mochte ich nicht.
Mir hat es beim Erwachen geholfen, der Schreiber selbst ist aber nicht vollständig erwacht. Man könnte jetzt daraus schließen, dass dieses Werk also seine Wirkung nicht verfehlt hat. Dem ist mitnichten so. Schwer auszudrücken. Lest es selbst.

vielleicht kannst dir das mit dem "erwacht" ja als titel vor den namen stellen.
irgendwie als lateinisches kürzel oder so im pass und führerschein.
 
Werbung:
na, das buch ist eigentlich schon heftig, z.b. wegen der aussage, jeder der aktien kauft, mache sich mitschuldig (fast als hätte man blut an den fingern:rolleyes:). ich habe mich bisher fast daran gehalten, habe nur um 100 € aktien gekauft;)
lg
 
Zurück
Oben