*** Auf ein Wort ***

Tja wenn ein Mensch oder sein Buch behaupten, sie wollten mir die Wahrheit erzählen oder mir helfen dann ist es also meine Aufgabe, mich selbst so weit reinzusteigern das ich das Denken aufgebe und kritiklos den grössten Mumpitz für Wahr nehme? Das ist nun gar nicht meine Welt und wird es nicht sein.

Ich verstehe das so: Du hast keine Argumente, das Buch taugt nichts aber Du bist begeistert davon.

Ich habe bereits Arbeit investiert um den Inhalt zu prüfen. Inhalt taugt nix. Fertig. Mehr werde ich nicht investieren ausser man kommt mir mit Argumenten, die mich zur Nachprüfung des Buchs anregen und nicht mit irgendwelchen Weichspülsprüchen.

Es ist sehr wohl die Aufgabe eines Buches, mich zu überzeugen wenn es den Anspruch hat mehr zu sein als seichte Unterhaltung, und es ist sehr wohl Aufgabe eines Menschen der solche Machwerke verteidigt, diese mit harten Fakten zu verteidigen und nicht mit durchsichtigen Ablenkungsmanövern.

Du hast behauptet, man würde das Buch verreissen kannst aber nirgends belegen warum die negativen Meinungen zum Buch ein Verriss sind und nicht einfach nur eine korrekte Auflistung von Argumenten was alles an diesem Werk nicht stimmt. Leider kannst Du Deine Behauptung ebensowenig belegen wie das Buch seinen Inhalt. Damit erübrigt sich für mich jede Diskussion zu diesem Thema mit Dir ausser Du bringst endlich stichhaltige Begründungen.

Begeisterung ist schön aber ich bin nicht begeistert und muss deshalb mit Fakten überzeugt werden. Muss man nicht, ausser man will dieses Machwerk als brauchbar hinstellen, dann muss man erst einmal an den negativen Argumenten vorbei und diese sinnvoll entkräften.:rolleyes:
 
Werbung:
Es hatte mir in vielem wichtige Denkanstöße gegeben.
Keine Frage, Sun! Manche Themen waren tatsächlich auch in meinen Augen recht
interessant. Gegen Ende fand ich das Ding aber dann doch recht einengend
in der Denkweise, fast dogmatisch. Aber Empfindungen sind bekanntlich ja
sehr subjektiv und daher von Mensch zu Mensch recht variabel, nicht wahr?


ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier versucht wird, dieses Buch zu zerreißen.:confused:
Hmm, meinereins kann eigentlich nicht wirklich erkennen das hier irgendwas zerrissen würde!
Meinungen gehen nunmal auseinander - und das ist doch gut so ...


übrigens fand ich im besprochenen buch den abschnitt über die erlebnisse von schauberger interessant zu lesen.
Zugegeben, eines der interessantesten Themen, die in dem Werk behandelt
werden. Diesbezüglich hätte meinereins nach weiteren Informationen gesucht,
die Ausbeute war allerdings nicht ganz so Umfangreich wie ich mir das gewünscht
hätte. Hast du dazu vielleicht interessantes Material gefunden im Web?
Wäre an seriösem Quellematerial diesbezüglich wirklich interessiert ...


Euer, beim Rudi weder von Philosophie noch von Gipfeln lesender, Ischariot
 
Du kannst also hier mit 100% Garantie behaupten , dass das , was dieser Mann schrieb , also nicht stimmt:rolleyes:
Wahrlich, ich sage dir: Der Autor dieser PDF-Datei ist ein dreiköpfiger Boden-Luft-Fisch vom Saturn. Das wäre längst offiziell erwiesen, wenn die Beweise nicht vertuscht würden, also vom Staat. Aber mit etwas Köpfchen kann man den Schwindel durchschauen: "Staat" - darin stecken gleich zwei bayrische Wörter: "Sta" (Stein) und "staat" (leise). Bayer war auch Adam Weishaupt, der Gründer des Illuminatenordens. Was für einen Grund hat der Illuminatenorden, die wahre Identität des Bodenluftfisches zu vertuschen? Klar: Wenn erstmal rauskommt, dass es Außerirdische in der Nähe gibt, werden unweigerlich die Reptiloiden davon erfahren und alles Geld der Menschheit für ein leistungsfähiges Raumschiff ausgeben, um endlich hier wegzukommen. Und ist das Geld erstmal weg, können die Illuminatien betteln gehen. Glaubst du nicht? SOLLTEST du aber, denn ich glaube nicht, dass du hier mit 100%iger Garantie behaupten kannst, dass das, was ich zu diesem Menschen weiß, nicht stimmt. :rolleyes:

PS: Dieses Unterforum heißt "Esoterik kritisch", nicht "Behauptungen unkritisch" - somit gleicht meine Karikatur deinen Irrtum wieder aus.

lg Nehemoth
 
Ixh frage mich gerade, warum dieser Thread in "Esoterik kritisch" eröffnet wurde. Man muss schon sehr unkritisch sein, um an diesen Schmarn zu glauben.

Ist das nicht die selbe pdf-Datei, mit der Raphael sich vor ein paar Monaten/Jahren sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat? Es endete damit, dass er aus der Datei die Veden zitiert hat... einen Text, der in den echten Veden nicht vorkommt.

Oh, natürlich, die pdf-Datei hat Recht, und alle Veden, die nicht den Veden in der Datei entsprechen sind gefälscht, um u.a. diesen Autor zu diskreditieren.

Viele Grüße
Joey
 
Eine kurze Warnung, wegen des Erwähnens von www.wasserauto.de zum "Beleg" das das Buch doch gaaaaanz toll ist:

Auf der genannten Seite wird ein Gurkenglas (könnte auch ein Erdnussbutterglas sein) mit Stahlfeder darin als technisches Wunderwerk dargestellt das aus Wasser, sogar aus Meerwasser, das ominöse Gas "HHO" erzeugt, welches angeblich die Effizienz eines normalen Verbrennungsmotors immens steigern soll.

Offenbar geht es da lediglich um die Vermarktung eines Ebooks zum Preis von herben 97 Dollar pro "Exemplar".

Meines Wissens nach gibt es "HHO" nicht als chemische Verbindung, nur H20. Sicher kann man H20 durch elektrische Energie aufspalten in 2 mal H und ein Mal O, die dann aber getrennt sind, nicht mehr verbunden - nur würde ich das eher nicht bei verunreinigtem Wasser zum Beispiel dem genannten Meerwasser probieren weil dann die "Edelstahlspirale" recht schnell korrodieren dürfte.

Ausserdem hat man das perpetuum mobile auf Grundlage eines Generators, der mit Wasserstoffverbrennung die Elektrolyse seines eigenen Treibstoffs verursachen soll schon probiert und festgestellt, das der Energiegehalt des erzeugten "HHO" (LOL) nicht ausreicht um eine genügende Stromstärke zu erzeugen damit die notwendige Gasmenge für den Generator erzeugt wird. Hier soll dann wohl das normale Benzin ein wenig ausgleichen aber Energieverlust bleibt Energieverlust, egal wie viele weitere Komponenten ich anschliesse. Jeder Leistungsentzug der elektrischen Systeme geht über den Generator/die Lichtmaschine sofort auf den Spritverbrauch. Kraft aus Nix hat in der Realität noch nie funktioniert, egal wie kompliziert das Nix angezapft werden soll.:rolleyes:

Eine weitere Seite, eine weitere "Quelle" bei der mit gefährlichem Halbwissen und halbvergessenem Schulwissen eine Illusion erzeugt wird, die letztlich nur der Abzocke gutgläubiger Zeitgenossen dient.

Zum Buch kann ich mich nur selbst zitieren:

"Es ist sehr wohl die Aufgabe eines Buches, mich zu überzeugen wenn es den Anspruch hat mehr zu sein als seichte Unterhaltung, und es ist sehr wohl Aufgabe eines Menschen der solche Machwerke verteidigt, diese mit harten Fakten zu verteidigen und nicht mit durchsichtigen Ablenkungsmanövern."

Und das ist nun einmal etwas was dieses Machwerk nicht schafft. Es fehlt allein im technischen, also im nachprüfbaren Bereich dermassen viel an Substanz, das es sehr schwer fällt, den Rest auch nur ansatzweise Ernst zu nehmen, egal wie ansprechend einige wenige Textstellen formuliert sind.

Eigentlich unwichtig, immerhin ist es kostenlos und auch Märchen können Denkanstösse geben.

Nur würde ich persönlich nicht so weit gehen das ich im Wald nach Männlein suche, die aus Stroh Gold spinnen können. :D
 
shalgar, was willst du uns beweisen?
die seite www.wasserauto.de dient vorwiegend der information über das wasserauto und weitere wunder dieser welt. ich weiß nicht, wo du dieses lockangebot gefunden hast. ich glaube du suchst geradezu nach solchen dingen und stellst sie dann so hin, als würden sie alles positive einer informationsquelle ad absurdum führen. so zu diskutieren ist doch keine art.
 
Www.wasserauto.de, dort auf: letzte Meldungen: Genepax klicken

http://www.wasserauto.de/html/neu_.html#Genepax

dort(zweiter Absatz):

13.05.08
Wasserautos fahren jetzt weltweit. Insbesondere in Australien.
YouTube Video
Selbstbau-Kit für unter 200 USD. <-- Link

Und dort ist dann die Abzockseite, der mit diesem Schwachsinn der Weg geebnet wurde.


Ich "beweise" nicht, ich prüfe nach was hier als Wunder und als Faktum dargestellt wird.
Und das Einzige was nach der Prüfung bleibt ist der schlechte Geschmack von Müllseiten, die dann den Abzockseiten interessierte Menschen zuleiten, diese vorher noch mit dem ganzen ausgedachten Quatsch geistig weichklopfen, damit auch der letzte Mist für teuer Geld gekauft wird.

Auf der eigentlichen Wasserauto-Seite steht dann noch so ein Quark das bei der Elektrolyse mit einem "Hochspannung-Elektrolyse"-Zauberkasten plötzlich die Spannungserhöhung eine Änderung in der Gesamtenergie eines elektrolytischen Vorgangs erzwingt weil das ja nun ein "offenes System" ist. Woher nun genau die Energiedifferenz kommt, wird leider nicht gesagt.
http://www.wasserauto.de/html/prinzip.html

Oh Mann was bin ich doch doof, P=U*I gilt natürlich nicht mehr wenn ein "offenes System" vorliegt und man U erhöht, nein nicht doch.

Ich brauch ja nichtmal nach dem Quark zu "suchen" der schlägt einem doch die metaphorischen Zaunlatten dreifach ins Gesicht wenn man den Text auch nur überfliegt.

Ich invertiere da nur ein wenig Deine Weise, bloss weil "DIE VEDEN(!!!)" irgendwo in einem fragwürdigen Werk erwähnt wurden dieses gleich als in seiner Gesamtheit unantastbar zu werten. Genauso legitim muss es also sein "bloss" weil erhebliche Teile des Buches eindeutige Märchen sind, dem Rest des "Werks" seinen Anspruch auf inhaltliche Richtigkeit abzusprechen.

Noch immer stehen Deine Zitate aus dem ach so ungerecht abgekanzelten Buch aus, die mich überzeugen können das eben nicht nur Profilneurosen oder noch üblere Motivationen hinter der Veröffentlichung dieser Märchensammlung stehen sondern wirklich Substanz dahintersteckt.

Und ich habe den ganz festen Verdacht das das auch weiterhin ausbleiben wird.

Zwar bin ich kein studierter Physiker aber fast zwei Jahrzehnte im Elektro- und Elektronikberuf reichen durchaus, um die dargebotenen Wundermaschinen als den Betrug zu erkennen der sie sind.
 
also: es ist nicht einmal bewiesen, dass das angebot bei dem link eine abzocke ist. die firma bietet sogar eine achtwöchige geldzurückgarantie.

du gehst davon aus, dass all diese geräte nicht funktionieren - das ist dein gutes recht. aber ich halte es für möglich, dass sie funktionieren. und das ist nicht allzu weit hergeholt.

hättest du die seite etwas aufmerksamer studiert, hättest du herausgefunden, dass zwei bedeutende vertreter der freie-energie-bewegung ermordet wurden, darunter der erfinder stanley meyer! es gibt leute, die nicht nur glauben, dass diese maschinen funktionieren, sondern sich auch noch massivst dadurch bedroht fühlen. und darauf will diese seite hinaus: eine riesige lobby und industrie will mit allen mitteln verhindern, dass die freie energie vorangetrieben wird und schreckt auch vor mord nicht zurück. und diese leute unterstützt du, indem du massiv abstreitest, dass die freie energie funktioniert - und das ohne jeglichen beweis.

zu den veden: ich sage nicht, dass die glaubwürdigkeit der veden bedeuten würde, dass andere kapitel dieses buchs unantastbar wären. das habe ich nie gesagt. du interpretierst dinge in meine worte, die ich nie so gesagt habe.

lg;)
 
Werbung:
Wieder einmal "Die Industrie" also. Reden wir da von genau der "Industrie" die Dank der korrupten Patentbehörden so manche Neuentwicklung aufkaufen oder aber erschleichen und juristisch so lange blockieren kann bis diese Entwicklungen mit maximalem Profit einzusetzen sind?

Macht es Sinn, Dir mitzuteilen das ich dumm genug war, wertvolles Material und etwas Zeit in mehrere gleichartige (allerdings GRATIS) Basteltipps zu stecken? Wohl nicht.

Macht es Sinn, Dich darauf hinzuweisen das trotz aller Geheimniskrämerei auf der Betrugsseite das Kernstück der "HHO"-Produktion klar zu erkennen ist als ein Erdnussbutterglas mit einem Kabel drin?
Und das "HHO" chemisch nicht existiert?

Oder darf man Dir erzählen,das, selbst wenn das alles so funktionieren würde, die Elektroden keinesfalls mit verunreinigtem Wasser Dauerbetrieb fahren könnten?

Frag mal Professor Dampfbügeleisen, warum er destilliertes Wasser vorzieht oder Dr.Dr. Waschmaschine und seinen Kollegen Dr. Kaffeemaschine warum sie kalkarmes Wasser viel besser finden (und DAS ist nur Verdampfung, nicht Spaltung!).

Macht es Sinn Dich darauf hinzuweisen das für eine konstante Gasproduktion auch ein konstanter Wasserzufluss bzw. Pegelstand gegeben sein muss und keinerlei Regelventil oder eine andere geeignete Vorrichtung am Erdnussbutterglas zu erkennen ist?

Macht es Sinn, Dir zu erzählen das bei Stromfluss immer eine Abwärme entsteht, wegen der Widerstandsverluste? Und das bei egal welcher Spannung? Und das deswegen das Märchen von der invertierten Wärmeabsorption des "offenen" "Hochspannungs"-Elektrolysevorgangs reiner Schwachsinn ist?

Freie Energie gut und schön. Bin ich auch und für ob das nun der legendäre Teslakoffer oder andere Ansätze sind, bei denen nirgends nachvollziehbar erklärt wird, woher diese "freie" Energie nun kommen sollte ist mir da egal.
Nur soll es nachbaubar sein und kein Hirngespinst.

Kannst ja mal nach "Zwirl" googlen, es gibt reichlich Material zu "Ätherenergie" und anderem pseudophysikalischen Spinnereien. Und ja, ich hab auch mal aus Neugier einen solchen "Zwirl" nachgebaut, sogar aus oxydfreiem Reinkupfer, weil ich ein paar Drahtreste über hatte. Funktioniert nicht.

Auch die "Kohler"-Spule funktioniert nicht, ist aber eine sehr interessante Art, einen Kurzschluss herzustellen und sieht stylisher aus als ein Nagel auf beiden Polen der Batterie. :D

ich verstehe nicht:

in diesem Buch werden die VEDEN behandelt. diese sind ein Jahrtausende altes religiöses Machwerk, welches allemal glaubwürdiger ist als zB. die Bibel.

ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier versucht wird, dieses Buch zu zerreißen.:confused:
eine diskussion über die veden ist glaube ich für uns alle eine nummer zu groß.

Als ob diese "Behandlung" den Rest des Buches aufwerten würde... Aber das scheinst Du nicht verstehen zu wollen.
Ich hab schon zu viele Teilbereiche des Buches an und von zu vielen verschiedenen Stellen gesehen und gelesen. Nichts gegen eine gute , eine sinnvolle Kombination oder Zusammenführung von vereinbarem Wissen (Siehe Relativitätstheorie) aber so eine wirre, konzeptlose Sammlung... Neee.

Es wäre sehr schön wenn wirklich einmal eine "freie Energie"-Anleitung Substanz hätte, echtes Wissen vermitteln würde, nachbaubar wäre und nicht wie bisher alle mir bekannten Märchen nur eine Methode um mit interessant und "möglich" klingenden Lügen den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber eine solche würde jeder Prüfung standhalten allein schon durch Nachbau. Und das liegt hier nicht vor.
 
Zurück
Oben