*** Auf ein Wort ***

"In diesem Werk unternehme
ich den Versuch, Sie zum absoluten Gipfel der Philosophie zu führen, und wenn es Ihr
Bewusstsein gestattet, erlangen Sie tatsächlich absolutes Wissen. Das mag momentan ganz schön
abgehoben klingen, aber glauben Sie mir, ich weiß, von was ich hier spreche." Rudi, der Autor

Wenn einer schon so anfängt, kann man absehen, dass es sich bei seinen weiteren Ausführungen um Humbug handelt... Jemand, der Ahnung von der Materie hat, würde nie von sich behaupten mehr Wahrheit zu sprechen, als für den Moment unbedingt notwendig.
Oder wie Mutti zu sagen pflegt: "Es gibt eine todsichere Methode, mein Kind, dir das Leben angenehm und interessant zugleich zu machen: Alles, wo 'drigend!' oder 'wichtig!' draufsteht - schmeiss weg."

LG
 
Werbung:
"In diesem Werk unternehme
ich den Versuch, Sie zum absoluten Gipfel der Philosophie zu führen, und wenn es Ihr
Bewusstsein gestattet, erlangen Sie tatsächlich absolutes Wissen. Das mag momentan ganz schön
abgehoben klingen, aber glauben Sie mir, ich weiß, von was ich hier spreche." Rudi, der Autor

Wenn einer schon so anfängt, kann man absehen, dass es sich bei seinen weiteren Ausführungen um Humbug handelt... Jemand, der Ahnung von der Materie hat, würde nie von sich behaupten mehr Wahrheit zu sprechen, als für den Moment unbedingt notwendig.
Oder wie Mutti zu sagen pflegt: "Es gibt eine todsichere Methode, mein Kind, dir das Leben angenehm und interessant zugleich zu machen: Alles, wo 'drigend!' oder 'wichtig!' draufsteht - schmeiss weg."

LG

Hallo Lisken ,

Schrieb er nicht " Er Versuche " es ??
Liegt es nicht an jedem selbst , was er davon annimmt ??
und wenn es Ihr
Bewusstsein gestattet

Wenn man es gestattet.. was ist denn da jetzt verkehrt zu verstehen??

Grüßle
Tina:)
 
Eine Autorität ist FÜR MICH eine Person, der ich volles Vertrauen schenke / schenken kann. Sie steht keinesfalls über oder unter mir, sondern neben mir.

Unautorität... was ist denn das bitte?

LG

Stimmt, hat Recht ... ich hatte mehr die Autorität eines Lehrers oder Vorgesetzen im Sinn und das ist in einer Heilungsitzung nicht unbedingt angebracht. Autorität mit Anerkennung, Annehmen in Zusammenhang hatte ich auf Anhieb nicht in mir ... :)
 
Er schreibt, er wird den Versuch unternehmen, mich (seinen Leser) zum 'Gipfel der Philosophie' zu führen (wo auch immer das sein soll...) - das impliziert, dass er selbst diesen fiktiven Gipfel bereits erreicht hat. Jeder, der sich bequemt hat ein wenig in der weiten Landschaft der Philosophie zu wandern - alleine oder in der Gruppe; man sagt, dass an der Uni solche Gruppenwanderungen mit Guide und Landkarte angeboten werden und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass manche davon recht bereichernd sein können - weiss, dass es dort keinen einzelnen Gipfel gibt, sondern eher sowas wie eine Gebirgskette. (Ausserdem noch einen Dschungel, eine Wüste und einen Canion... und noch vieles mehr)

Ein Mann, dessen Werk ich sehr schätze hat jedoch (sinngemäss, ungefähr) einst folgendes gesagt: "Ein Führer ist ein Sehender, der sich im Dunkeln an einem Abhang entlang tastet und diejenigen, die ihm folgen sind Blinde, die sich im Dunkeln denselben Abhang entlangtasten."

Mein Bewusstsein gestattet es mir (gnädigerweise) einzusehen, dass ich nur weiss, dass ich nichts weiss. Ich nehme an, dass Rudis Bewusstsein ihm diesen Einblick (noch?) verwehrt.

LG
 
"In diesem Werk unternehme
ich den Versuch, Sie zum absoluten Gipfel der Philosophie zu führen, und wenn es Ihr
Bewusstsein gestattet, erlangen Sie tatsächlich absolutes Wissen. Das mag momentan ganz schön
abgehoben klingen, aber glauben Sie mir, ich weiß, von was ich hier spreche." Rudi, der Autor

Wenn einer schon so anfängt, kann man absehen, dass es sich bei seinen weiteren Ausführungen um Humbug handelt... Jemand, der Ahnung von der Materie hat, würde nie von sich behaupten mehr Wahrheit zu sprechen, als für den Moment unbedingt notwendig.
Oder wie Mutti zu sagen pflegt: "Es gibt eine todsichere Methode, mein Kind, dir das Leben angenehm und interessant zugleich zu machen: Alles, wo 'drigend!' oder 'wichtig!' draufsteht - schmeiss weg."

LG



Kluge Mama, immer auf sie hören...
Ich hab das "Werk" vor einiger Zeit mal abgespeichert und quergelesen...
Nix was nicht in ähnlicher Form durch´s LUl-Universum schon seit langem kreist.
"Wenn Du´s nicht annehmen willst/kannst, biste noch nicht so weit"
GOTT SEI DANK! Ich brauch mir um meinen Zustand keine Sorgen zu machen.




Sage
 
ich verstehe nicht:

in diesem Buch werden die VEDEN behandelt. diese sind ein Jahrtausende altes religiöses Machwerk, welches allemal glaubwürdiger ist als zB. die Bibel.

ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier versucht wird, dieses Buch zu zerreißen.:confused:
eine diskussion über die veden ist glaube ich für uns alle eine nummer zu groß.

Bloss weil etwas jahrtausende Altes besprochen wird ist das komische Buch also automatisch inhaltlich perfekt?
Das verstehe ich nun gar nicht. Scherzhaft werde ich nun einmal den Urknall erwähnen, älter gehts kaum noch. Ist dieser Post nun automatisch vor jeder kritik sicher? Ich hoffe nicht.

Das hier besprochene Buch ist einfach nur eine wirre Zusammenfassung diverser, seit mehreren Jahren in verschiedenen Versionen kursierenden Gerüchte, Halbwahrheiten und Lügenmärchen. Sicher kommt jedem, der den Grossteil der aufgewärmten Märchen noch nicht kannte erst einmal einiges neu und vielleicht auch authentisch vor, aber diese Sorte Buch oder Textsammlung habe ich schon zu oft gesehen um mich da von irgendwelchen Verweisen auf alte Schriften noch begeistern zu lassen.

Inhaltliche Mängel sind inhaltliche Mängel (Its not a bug- its a feature! hat auch Microsoft nicht zur Wahrheit erheben können), eine Auflistung der Unzulänglichkeiten eines Buches kann sicher als "Verriss" wahrgenommen werden wenn man das Buch toll findet aber da bin ich so arrogant und lege für mich fest das ich unlogischen Mist erkenne wenn ich ihn sehe und wiedererkenne.

Wäre jede dem Buch nicht geneigte Meinung ein Verriss so sollte es theoretisch möglich sein, diese Verrisse anhand der Inhalte des Buches zu widerlegen. Kann man aber nicht- jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht was jede irgendwie technische Aussage des Werks betrifft.

Da sind die Tesla-Jünger wesentlich näher an der Realisierung irgendwelcher "Wundermaschinen" als solche wissenbefreiten Kuriositätenrecycler wie der Autor es je waren.
Wer mir im Buch eine brauchbare Nachbauanleitung oder zumindest einen verwertbaren Bastelansatz zeigen kann wird mich in dieser Hinsicht umstimmen können, nachdem ich das betreffende Gerät nachgebaut und geprüft habe. Bis dahin aber bezeichne ich das Machwerk weiterhin als Mist.

Ich treffe diese Aussage zunächst nur für die technische Seite des Buches aber wer schon bei nachprüfbaren Themen so wenig Sorgfalt walten lässt, wie kann man so einem Autor bei den nicht nachprüfbaren Bereichen noch glauben?

Wäre wirklich schön wenn ENDLICH mal ein Buch erscheinen würde, dem man im Bereich "Wundermaschinen" glauben könnte. Ich suche schon seit Jahren vergeblich danach.
 
shalgar, die energie, die du ins abstreiten investierst, würdest du besser einsetzen für die suche nach beweismaterial.

als einstieg empfehle ich die seite www.wasserauto.de ;)
dort gibt es genug beweise für "wundermaschinen".

übrigens fand ich im besprochenen buch den abschnitt über die erlebnisse von schauberger interessant zu lesen.

lg
 
@sage:

Ich könnte mal versuchen _nicht_ auf Mama zu hören... (aber ich bin nicht lebensmüde) :D
Du Ärmster hast dir das angetan? Musst du viel Zeit haben...
Ich kann sogar noch damit leben, dass man mir unterstellt (oder feststellt), dass ich zu dumm/ unbegabt auf dem Gebiet oder zu unerfahren oder 'auf einer zu niedrigen Entwicklungsstufe' bin um etwas zu verstehen, aber mich stört der schon der _Versuch_ absolutes Wissen in Buchform zu vermitteln. Denn vorausgesetzt es gibt tatsächlich sowas wie absolutes Wissen oder absolute Wahrheit... in ein Buch könnte man soetwas bestimmt nicht quetschen.
Und ich traue niemandem, der etwas verspricht, das er nicht halten kann.

LG
 
shalgar, die energie, die du ins abstreiten investierst, würdest du besser einsetzen für die suche nach beweismaterial.

als einstieg empfehle ich die seite www.wasserauto.de ;)
dort gibt es genug beweise für "wundermaschinen".

übrigens fand ich im besprochenen buch den abschnitt über die erlebnisse von schauberger interessant zu lesen.

lg

Ich investiere Energie in das Analysieren von Behauptungen zu themen die mich interessieren.
In diesem Fall ist das Ergebnis meiner Analyse, das das Buch Mist ist.

"Erlebnisse", oder externe Quellen, danach fragte ich nicht. Im Buch sind keine verwertbaren technischen Informationen sondern nur irgendwelche unprüfbaren Behauptungen. Punkt.

Selbst wenn Deine externe Quelle inhaltlich brauchbar wäre wertet das das Buch nicht auf, weil das nämlich im technischen Bewreich inhaltlich wertlos ist.

So ist nun einmal mein Standpunkt nachdem ich mich durch dieses elend langwielig geschriebene Werk gearbeitet habe und die getroffenen Aussagen geprüft habe.

Überzeuge mich vom Gegenteil indem Du mir zeigst das in diesem Buch tatsächlich brauchbare Informationen sind, ich habs runtergeladen, es reichen also Seitenangaben und ein kurzer Hinweis was Deiner Meinung nach stimmig und korrekt ist.

Externe Quellen... Wie gesagt, sind kein Argument für das Buch sondern bestenfalls für dessen Unvollständigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben