*** Auf ein Wort ***

Werbung:
Ein energetisch unangenehmes Buch. Und dieses hier habe ich sogar einmal ganz durchgelesen. :D Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, woher manche Meinungen herkommen. ;)
 
... also im grossen und Ganzen ist doch einiges an Informationsgehalt in dem Machtwerk
zu finden. Irgendwo gegen Ende des Buches aber hab ich's dann doch bür Genug befunden.
In der Regel liest meinereins schon bis zum Ende durch, was er beginnt ...
... bei dem Ding hatte ich nicht mehr den Nerv mir das anzutun.
Trotzdem finden sich einige interessante Ansätze darin, nur
bitte das Ding nicht als Grundsatz für sein Weltbild heranziehen,
das könnte ganz schlimm in die Hose gehen ... :rolleyes:


Euer, für ein sinniges Wort immer ein offenes Ohr habender, Ischariot
 
Schade, Ischariot, gerade das Ende bzw. der dritte Teil wird wirklich, wie ich finde, RICHTIG interessant... da hätte man sich den ganzen Eso-Müll die zweihundert Seiten vorher sparen können.

Auch wenn Rudi gebetsmühlenartig immer wieder suggeriert, jaaaa durch zuhalten und bloss nichts zu überspringen, weil er trotz aller Erkenntnisse (Teil drei) offenbar immer noch das in diesem Zusammenhang merkwürdige Bedürfnis hat einen in die eigenen Paranoia zuzwängen.

ICH jedenfalls empfehle allen Lesern und angehenden unbedingt bei Teil 3 anzufangen und sich den vorgehenden Esoschmarrn, der so von Meinungsmache und tatsächlicher DesinFORMation durchtränkt ist, dass Rudilein einem damit ein gewaltiges Loch in die Aura tschänneln tut, und auf welches man getrost verzichten könnte, es sei denn, man gehörte der hiesigen Lochgemeinschaft an, zusparen.... :D

Naja, so ähnlich jedenfalls, :zauberer1
 
Hallo zusammen :)

@Ischariot
... also im grossen und Ganzen ist doch einiges an Informationsgehalt in dem Machtwerk
zu finden. Irgendwo gegen Ende des Buches aber hab ich's dann doch bür Genug befunden.
In der Regel liest meinereins schon bis zum Ende durch, was er beginnt ...
... bei dem Ding hatte ich nicht mehr den Nerv mir das anzutun.
Trotzdem finden sich einige interessante Ansätze darin, nur
bitte das Ding nicht als Grundsatz für sein Weltbild heranziehen,
das könnte ganz schlimm in die Hose gehen ...

So ist es doch mit jedem Buch, oder in jedem Bericht , den man liest oder hört. Man lässt sich das Ganze durch den Kopf gehen ,
und empfindet selbst , ob man da etwas annehmen kann , oder nicht so.
Da ich damals , in dieser Zeit , in meinem Leben feststellte ,
dass es so nicht weiter gehen kann , und ich etwas daran ändern wollte , stieß ich auf dieses Buch.
Es hatte mir in vielem wichtige Denkanstöße gegeben.
Und ich sage oft :
" In jedem Satz , steckt immer ein kleiner Funken Wahrheit" :)

Liebe Grüße
Tina:)
 
Guten Morgen

Das mit den InFORMationen habe ich in lebhafter Erinnerung. So schön verpackt, dass ich wieder ein Stückchen mehr bereit bin zu verstehen und loslassen.
Alles habe ich noch nicht gelesen, ich stöbere einfach sporadisch darin herum (was ja auch zu dem Weg der beschriebenen Informationen ganz gut paßt).

LG :)
 
ich verstehe nicht:

in diesem Buch werden die VEDEN behandelt. diese sind ein Jahrtausende altes religiöses Machwerk, welches allemal glaubwürdiger ist als zB. die Bibel.

ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier versucht wird, dieses Buch zu zerreißen.:confused:
eine diskussion über die veden ist glaube ich für uns alle eine nummer zu groß.
 
ich verstehe nicht:

in diesem Buch werden die VEDEN behandelt. diese sind ein Jahrtausende altes religiöses Machwerk, welches allemal glaubwürdiger ist als zB. die Bibel.

ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier versucht wird, dieses Buch zu zerreißen.:confused:
eine diskussion über die veden ist glaube ich für uns alle eine nummer zu groß.


Das glaube ich nicht. Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von LynSantafee an, wobei ich bei so einem Werk auch nicht unbedingt den Sinn darin sehen kann, bei Teil 3 anzufangen, weil leider alles von einer bestimmten Energie durchtränkt ist ...
 
hallo sun!


ich habe zwei menschen geheilt, aber nicht durch die kraft der gedanken oder durch die hände, sondern durch zureden - verbal und nonverbal. ich glaube aber, man muss vom patienten als autorität akzeptiert werden, sonst nimmt er die ratschläge, wie er sich heilen kann, nicht an.

und es läuft doch über ratschläge, bestimmtes verhalten einzustellen. ich kann mir das nicht anders vorstellen und habe es bis jetzt nicht anders geschafft.:confused: ich muss zugeben, dass mir die patienten nicht gerade dankbar waren.

lg

Warum sollten sie Dir dankbar sein? Du zwingst ihnen etwas auf, was sie vielleicht noch gar nicht wollen. Du kannst einen Patienten nur "heilen", wobei ich mit dem Begriff vorsichtig wäre, wenn er dazu bereit ist. Innerlich. Das kannst Du vollkommen unautoritär schaffen. Und er muß die Ratschläge zu heilen nicht annehmen. Das geht übers Unterbewußtsein. Aber das bestimmt am Ende der Patient allein. Weder Du, noch ein Arzt, ein Heilpraktiker oder sonst jemand. Und nein, heilen läuft nicht über Ratschläge ...

Sorry, ist OT, aber ich konnte das nicht so stehen lassen ...
 
Werbung:
Eine Autorität ist FÜR MICH eine Person, der ich volles Vertrauen schenke / schenken kann. Sie steht keinesfalls über oder unter mir, sondern neben mir.

Unautorität... was ist denn das bitte?

LG
 
Zurück
Oben