*** Auf ein Wort ***

das freut mich aber :)

aber mal im ernst, wer das wort "regieren" von gier ableitet is entweder außerordentlich dumm oder hat kein problem damit sachen frei zu erfinden.

nett is auch die 666 im barcode... was für ein unsinn


wenn man das buch unbedingt lesen will, sollte man jedenfalls im hinterkopf halten, dass der typ sich einfach sachen aus den fingern saugt und eiskalt lügt.

Aha , mein Lieber Dura :)

Du kannst also hier mit 100% Garantie behaupten , dass das , was dieser Mann schrieb , also nicht stimmt:rolleyes:

Ich weiss nicht was in Euren Köpfen immer wieder vorgeht:)
DIR das jetzt zu glauben :rolleyes:
AHA ...Iss ja echt interessant ...tststststs...

Grüßle
Tina
 
Werbung:
ja, 100% sicher
nebenbei musst du mir gar nichts glauben

der aufwand is allerdings recht gering

zb etymologisches Wörterbuch aufschlagen und nachschaun
 
das freut mich aber :)

aber mal im ernst, wer das wort "regieren" von gier ableitet is entweder außerordentlich dumm oder hat kein problem damit sachen frei zu erfinden.

nett is auch die 666 im barcode... was für ein unsinn


wenn man das buch unbedingt lesen will, sollte man jedenfalls im hinterkopf halten, dass der typ sich einfach sachen aus den fingern saugt und eiskalt lügt.

Hallo,
also auf Gier wäre ich nie und nimmer gekommen,

ist das nicht die Ableitung von Regie? Was verantwortliche Leitung bedeutet?
und nichts anderes ist Regieren.

Alles andere Humbuk,

Aber jeder soll Bücher lesen, welche er möchte.

Sollte aber in einem dieser Bücher regieren als Gier bezeichnet werden, landet dieses Werk bei mir gleich in den Müll.
Dann kann ich nämlich auch den Rest vergessen.

LG
flimm
 
Ich vermisse noch den Zwirl-Quatsch (oder ist das die Sache mit dem "einspulen"?) , die "Ätherstrahlung" und das Äquivalent zur "joe-Tube" oder dem "Kohler-Device".

Das "Lebenswasser" ist ja drin, die hirnbeeinflussende Handystrahlung hab ich auch schon mehrfach mit teils noch bekloppteren Scheinbegründungen gesichtet und andere traditionelle "technische Genialitäten" die komischerweise niemals auch nur ansatzweise brauchbar (nachbaubar) beschrieben werden finden sich auch wieder.

Wenn irgend ein Bücherproduzent mal eine verwertbare, funktionierende, reproduzierbare Bauanleitung rausbringen würde, wäre ich vielleicht eher geneigt, ihn nicht unter "noch so ein Spinner" abzulegen.

Aber solange es immer wieder nur bei detailbefreitem, teils widersinnigem Geblubber auf und unter Gerüchteniveau bleibt ist zumindest der pseudotechnische Teil solcher Machwerke schlicht die Lebenszeit nicht wert, egal ob auf Autoren- oder Leserseite.

Ok ich bin neugierig, ich tus mir zu oft trotzdem an, auch wenn immer derselbe Müll drinsteht. :) Wenn auch nie genug zum Nachbau oder auch nur zur Bewertung des dahinterstehenden Konzeptes geliefert wird, manche Bilder in einigen dieser Märchen sind ganz nette Anregungen für den Selbstbau von Modeschmuck oder Kostümaccessoires für Sci-Fi-Conventions. :banane: Für mehr aber auch nicht.:lachen:
 
hallo sun!

wirklich ein interessantes buch!

da steht auch, welche verantwortung man trägt, wenn man magische kräfte hat: man muss jedem helfen, der krank ist und einem über dem weg läuft, und zwar durch geistheilung.

ich habe zwei menschen geheilt, aber nicht durch die kraft der gedanken oder durch die hände, sondern durch zureden - verbal und nonverbal. ich glaube aber, man muss vom patienten als autorität akzeptiert werden, sonst nimmt er die ratschläge, wie er sich heilen kann, nicht an.

und es läuft doch über ratschläge, bestimmtes verhalten einzustellen. ich kann mir das nicht anders vorstellen und habe es bis jetzt nicht anders geschafft.:confused: ich muss zugeben, dass mir die patienten nicht gerade dankbar waren.

das buch ist aber interessant und bietet einige diskussionsstränge, die in andere unterforen einfließen könnten.:rolleyes:

lg
 
oje, der rattenfänger von hameln:D

(der musste jetzt sein)

Meinetwegen nur was soll ich mit Ratten ausser die an meine Schlangen verfüttern?

Und Flöte spielen kann ich auch nicht. :lachen:

Back 2 Topic: Wenn diese Bücherschreiber mal einsehen würden das sie von Technik keinen Plan haben und sich mit ihrem nebulösem Müll selbst diskreditieren wäre das eventuellen brauchbaren Inhalten dienlicher als eine noch so vollständige Auflistung der sinnfreiesten Erfindungen der Verschwörungstheoretiker. :D

Aber so wie diese Buch sich selbst darstellt, mit den ganzen billigen Psychotricks zur Interessenerzeugung und dann halt mit den seit Jahren kursierenden Märchen über geheime physikalische Wundermaschinen (immer ohne Bauanleitung oder auch nur den Ansatz dazu, was mich ärgert!) ist es für mich insgesamt nicht glaubwürdig. Die technischen Dinge als Schnittpunkt zur Realität wären eine Möglichkeit, dem Werk echte Autorität zu verschaffen. So aber, weil eben alle Aussagen zu den Wundermaschinen nur Gerüchte und Behauptungen sind, nichts nachweisbar oder auch nur nachbaubar ist, liegt der Verdacht nahe das der Rest des Textes auch nur aus zusammengeklaubten Märchen und haltlosen Spinnereien besteht.

Übrigens:www ist einfacher zu tippen als wwn, auch ohne hebräische Teufelszahlen. Das ist ungefähr so passend wie dieses Verschwörervideo zu 9/11 wo alles unvermeidbar war weil die Zahl 11 überall drin ist, auch im Namen George W. Bush (Ausser man ist so gemein und schreibt seinen zweiten Namen aus, dann passts nicht mehr... ;) )
Mit skrupellosem Missbrauch sinnloser mathematischer Spielereien hat ALLES ein numero"logisches" System. :D

Man rechne mal 45054 in hexadezimale Zahlen um, das passt zum Autor des Buches, und eine "Begründung" wie ich auf die 45054 gekommen bin erfinde ich dann auch noch. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben