Auf der Suche...

Hallo

Schritt zurück, damit die die nachhinken nachkommen, gggg.

:confused:

Da bin ich beim Thema "Respekt und Achtung dem Anderen gegenüber" angelangt. *MÜSSEN* sie denn unbedingt nachkommen? *Muss* ein Kind unbedingt studieren? *Muss* man es wirklich mit aller Quälerei durch die höhere Schule peitschen? Und dann solche Aussagen tätigen wie "A...'s Freundin studiert Tiermedizin, und für A.... bleibt NUR der Tierpfleger"?

Tut mir leid, aber diese mittlerweile weit verbreiteten Ansichten finde ich gar nicht lustig, sondern sehr bedenklich.

JEDER sollte seinen Platz in der Gesellschaft haben, gemäss seinen Begabungen und Talenten - und auch das Recht, akzeptiert und respektiert zu werden.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Ja das stimmt.Aber wie oft laufen wir und sehen die Leute die unsere Ansprache bräuchten gar nicht mehr zb unsere Kinder. Ich lebe im Waldviertel bei uns kennt jeder jeden,aber bei meinen Eltern in Wien ist alles anders . Jeder hat hektik die Kinder werden am Morgen in die schule gebracht nach der schule kommen sie in den Hort oder sind alleine zu Hause bis am Abend.
 
Leider wird heute nicht jeder so respektiert wie er ist.Die Gesellschaft lässt dieses nicht zu es fängt doch heute in der Schule an ,wen etwas an denjenigen den anderen nicht passt wird er ausgeschlossen.Und so ist es überall in schule im Job oder im Alltag.
 
hallo,
also ich suche nicht...ich tausche mich aus.

in vielen kulturen hier auf dieser welt ist es schon immer eine normalität gewesen, das zum leben die spiritualität dazu gehört.
ob in afrikanischen, südamerikanischen oder asiatischen gebieten...
dort ist es alltag das in den lebensgemeinschaften der marabou, ein schamane...die sogenannten ältesten räte...oder medizinmänner etc.
dazu gehören. sie haben es nicht vergessen sondern in ihrer entwicklung mitgenommen...es bei behalten.
hier bei uns in der westlichen welt ist all dies im laufe der jahrzehnte verloren gegangen, der mensch hat irgendwann im laufe der zeit sich nur noch auf seine materiellen werte konzentriert.
sicher haben auch viele den glauben in kirchen verloren und somit sich selber eingeredet...das geht auch ohne...das brauchen wir nicht,
und nun erkennen viele das doch etwas dabei fehlt...dass da noch etwas mehr dazu gehört.
und nun ist es einfach hier bei uns schwer geworden, all dies wieder zu integrieren, als normalität anzusehen, das es schlichtweg ein teil von uns ist.

es wird ein harter weg, unseren materiellen standard auf einem vernünftigen level zu halten und das spirituelle/ menschliche wieder mit ins boot zu nehmen...aufgrund der ereignisse der letzten zeit, wirtschafts- u finanzkrise, wurde vielen gezeigt das man sich daran nicht festhalten kann......lass ein wenig los, nimm etwas anderes dazu an...
und das weitergehen wird leichter.

ich lebe zumindest so....ich versuche beides zu sein und zu leben und mir geht es gut dabei.
 
Hallo

Leider wird heute nicht jeder so respektiert wie er ist.Die Gesellschaft lässt dieses nicht zu es fängt doch heute in der Schule an ,wen etwas an denjenigen den anderen nicht passt wird er ausgeschlossen.Und so ist es überall in schule im Job oder im Alltag.

Ja, leider. Noch.... Aber wenn *Mensch* eine bessere Welt will, "muss" *Mensch* seine Sichtweise in eine andere Richtung lenken. Jeder einzelne zählt... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
ich muss nicht nachhinken...ich muss keinen schritt zurück gehen.

ich muss die schritte die ich gehe etwas verändern...in mich gehen,

was ist mir wichtig....inwieweit gehe ich mit, mit dieser kalten nur aufs materielle ausgerichteten gesellschaft.

schulen....meine nichte geht auf eine realschule, dort gibt es seit diesem schuljahr eine schuluniform...jeder trägt das gleiche t-shirt..pullover..
seitdem gibt es dort nicht mehr soviele reibereien untereinander, wer trägt was...
in sovielen ländern auf dieser welt gibt es eine schuluniform...was spricht dagegen ? in vielen betrieben haben mitarbeiter auch betriebskleidung an....und keiner regt sich auf.

wir müssen einfach nur im kleinen anfangen es zu verändern...
jeder soweit wie er es für sich und sein leben tun kann und auch eine veränderung will.

irgendwann wird jeder aufwachen...und wenn es erst an seinem letzten lebenstag ist...da kann er dann aber nicht mehr viel ändern.
 
lichtbrücke;1757297 schrieb:
Hallo



Ja, leider. Noch.... Aber wenn *Mensch* eine bessere Welt will, "muss" *Mensch* seine Sichtweise in eine andere Richtung lenken. Jeder einzelne zählt... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Dan muss "Mensch" aber bald damit anfangen.Vieleicht das er seinen Kindern lernd das alle Menschen gleich sind ob Dick oder Behindert oder eine andere Hautfarbe wir sind alle gleich wir sind "Mesch".
Lg gitti
 
Hallo

Dan muss "Mensch" aber bald damit anfangen.Vieleicht das er seinen Kindern lernd das alle Menschen gleich sind ob Dick oder Behindert oder eine andere Hautfarbe wir sind alle gleich wir sind "Mesch".

Klar, jeder einzelne für sich. Es tut sich ja auch schon was in diese Richtung, nur gehts nicht von heute auf morgen, bis ALLE das geschnallt haben (ui, das war jetzt böse :D ).

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1757318 schrieb:
Hallo



Klar, jeder einzelne für sich. Es tut sich ja auch schon was in diese Richtung, nur gehts nicht von heute auf morgen, bis ALLE das geschnallt haben (ui, das war jetzt böse :D ).

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Nein das find ich nicht für böse:rolleyes:.
Den "Mensch" gibt sich doch als glug aus:sabber:,aber mit dem schnallen hat ers nicht so.
 
Werbung:
lichtbrücke;1757291 schrieb:
Hallo



:confused:

Da bin ich beim Thema "Respekt und Achtung dem Anderen gegenüber" angelangt. *MÜSSEN* sie denn unbedingt nachkommen? *Muss* ein Kind unbedingt studieren? *Muss* man es wirklich mit aller Quälerei durch die höhere Schule peitschen? Und dann solche Aussagen tätigen wie "A...'s Freundin studiert Tiermedizin, und für A.... bleibt NUR der Tierpfleger"?

Tut mir leid, aber diese mittlerweile weit verbreiteten Ansichten finde ich gar nicht lustig, sondern sehr bedenklich.

JEDER sollte seinen Platz in der Gesellschaft haben, gemäss seinen Begabungen und Talenten - und auch das Recht, akzeptiert und respektiert zu werden.

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Ufff.....darum ging es doch überhaupt nicht........ich bin voll und ganz deiner Meinung.....

Das war ja nur ein These....heisst nicht, dass ich damit einverstanden bin.

Da ging es ums Thema......also brauchst nicht :confused: sein.


lg Felice
 
Zurück
Oben